Kaufberatung X240

Falls es Dir aufgefallen sein sollte, ich habe lediglich Deine Aussage, ThinkVantage System Update verteile massenhaft fehlerbehaftete BIOS-Updates als Gerücht bezeichnet, die anderen Punkte dichtest Du hier munter dazu.
es gab auch schon früher fehlerhafte bios von lenovo und es ist auch schon bei einer reihe der 00 serie damals vorgekommen das die kiste danach schrott war.
bei dehnen wurde sogar eine rep auf garantie verweigert. (gibt alte freds dazu hier im forum )

das massenhafte wie ich es behaupte dazu liefert doch lenovo die zahlen selber wieso sollten die also nicht stimmen?
überlegung lenovo verkauft laptop im 2 stelligen millionen bereich pro jahr (nur angenommen die relevante zahl spielt dabei ein untergeortnete rolle/ variabele) weil es sich im millionen bereich bewegt.
wenn nun 1% der leute probleme haben wegen jedem aufgeführten problem von systemupdate dann währen wir schon im bereich min. 3-4 %
3-4 % ist extrem vorsichtig gerechnet aber bei millionenen von nutzern ist das massenhaft.

für dich und mich ist das kein problem wir nutzen die software ja nicht, wenn auch aus anderen gründen......
aber für den grössten teil der nutzer ist jede stunde die er opfert um die kiste ans laufen zu bekommen schlichtweg verlohrene zeit.
zu allem übel hilft ja eine lenovo pre install ja nicht, weil ich noch keine getroffen habe, die nicht ohne bluescreens ihre dienste verrichtet.
 
das massenhafte wie ich es behaupte dazu liefert doch lenovo die zahlen selber wieso sollten die also nicht stimmen?
Mich würde interessieren, an welcher Stelle Lenovo Angaben zu den von fehlerhaften BIOS-Updates betroffenen Nutzern bzw. zur Anzahl der ausgelieferten BIOS-Updates macht.
Die Zahlen, welche von Dir an dieser Stelle angegeben werden, sind rein spekulativ.
zu allem übel hilft ja eine lenovo pre install ja nicht, weil ich noch keine getroffen habe, die nicht ohne bluescreens ihre dienste verrichtet.
Das erstaunt mich nun auch ein wenig. Aufgrund der vielen Bloatware setze ich die Werksinstallationen von Lenovo zwar persönlich nicht ein, im Bekanntenkreis kommen jedoch durchaus einige vor, von Bluescreens höre ich hier nichts. Vielleicht mag das aber auch daran liegen, dass es sich dabei fast ausschließlich um Windows 7-Werksinstallationen handelt, insbesondere bei Windows XP sind bei mir auch bei Clean Install Bluescreens deutlich häufiger als bei 7 oder 8 vorgekommen (hier war es bisher nur einer wegen falscher Firmware der H5321gw im X300).
 
Ich bin folgend vorangegangen.

Win8.1 Enterprise installiert, aktiviert.
Updates gezogen.
Chipsatz Treiber und all den rest dazu.
Darauf die Lenovo System Update Software und diese hat dann all jene Software aktualisiert falls bedarf war und mir ein Bios update bereitgestellt. Das Bios ließ sich problemlos installieren. Auch beim Yoga ging das ohne Probleme.
 
Studenten, die auf Akkulaufzeit wert legen und wenig Geld ausgeben wollen, sollten sich vielleicht das E145 mal ansehen. Ich habs mir damals selber gekauft und es ist für die 320€, die es inzwischen kostet, mehr als okay. Klar - die Leistung des AMD Dualcore ist nicht der Hit, das Display ist nur 1366x768 TN Standard, das Gehäuse ist nur aus normalem (aber immerhin beschichtetem) Plastik. Aber dafür ist der Preis super und die Akkulaufzeit ebenso. Ehrlich gesagt, für den Hörsaal und die Bib braucht man nicht mehr. Zumal das Teil noch die alten physikalischen Trackpoint-Knöpfe hat.
 
Ich hab derzeit noch die Hitachi Travelstar Z7K500. Ich könnte die HDD durch eine Corsair Force GT 120 GB aus meinem Desktop-PC ersetzen. Was denkt ihr, wie sich das auf die Laufzeit auswirkt? Ist ja eine relativ alte SSD...
 
hey kleine frage..ich habe jetzt ein zweites x240 erhalten mit multitouch das mir besser zusagt..ich werde es voraussichtlich behalten..bei meinem non touch modell hatte ich kein windows dabei und habe mein eigenes installiert..wie bekomme ich die ssd jetzt sauber? ich hatte gedacht das ich windows 8 boote und im setup formatiere..das sollte bei einer trim-ssd ja ausreichen oder?
 
Hey Deep1923,

Du hast doch Fotos vom Display des x240 ohne Multitouch gepostet. Kannst du auch noch mal Foto vom Touchdisplay posten. Wäre echt toll, da es eventuell jedem hilft, der vor der Entscheidung steht, Multitouch oder eben nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mein x240 wegen dem ablösenden Display-Bezel zurückschicken (vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen) allerdings antwortet mein Shop partout nich auf meine Mails geschweige denn wäre telefonisch erreichbar :/
 
Oftmals kann man das Widerrufsrecht bereits durch fristgerechte Rücksendung der Ware ausüben. Oder Erklärung in Textform: Fax, Einschreiben. Dabei ist es regelmäßig unerheblich, ob der Verkäufer im Vorhinein einen Mucks von sich gegeben hat oder nicht.
 
Die Möglichkeit des Rücksendens ist mir bewusst, allerdings hab ich dann a) kein Retourschein und müsste den Versand zahlen (was ich über 40 Euro ja eigentlich nicht muss) und b) zeigt die Reaktion auf das Nichtantworten und -abheben des Hörers, wie der Laden drauf ist. Bestimmt spackt er um und ich warte auf mein Geld...

Edit: jmd erreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben