Kaufberatung X240

Ja das X240 hab ich (zumindest HD) schon gesehen und fand es eigentlich sehr ansprechend. Allerdings ist das ganze halt ziemlich teuer. Eine Alternative wäre natürlich noch der Kauf eines gebrauchten X230 (eine ältere Generation möchte ich eigentlich nicht), allerdings kann man da natürlich auch viel Pech haben, je nachdem was für ein Gerät man bekommt. Bei ebay beispielsweise gibt es da zur Zeit auch keine guten Angebote. Ich finde das X230 sieht halt doch noch ein wenig robuster aus und man kann es sehr leicht und vielfältig aufrüsten...

Mittlerweile ist doch das Yoga voll auf Lager (bis auf die nfc version). Und in dein budget passt es doch. Meiner Meinung nach die bessere wahl für die uni. Wegen digitizer und tablet mode.

Hmm also ich brauch eigentlich kein Touch-Screen, da würden mich nur die Spiegelungen stören. In der Vorlesung schreib ich auf Papier ;)

Also bei 300 Euro würde ich auf jeden Fall zum x240 greifen gerade wenn man die extra Leistung wie du nicht benötigt, da bringt die längere Laufzeit das bessere display und das geringere Gewicht mehr

So ich hab mir jetzt das X240 mit FHD und (erstmal) HDD bestellt :) da es mein erstes thinkpad ist hab ich mich nun gefragt, ob es bei der Installation von Windows im Vergleich zu anderen PCs etwas spezielles zu beachten gibt z.B. bezüglich der Lenovo-Tools. Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
thinkvantage software und alles ist gut;) sucht automatisch die treiber. sollte aber schon drauf sein

Such dir den WLAN Treiber und Thinkvantage Software (einfach System Update, den Treiber auch von der Lenovoseite herunterladen). WLAN installieren, System Update und Treiber automatisch herunterladen und installieren. Ich mach es immer manuell am Anfang und lad mir erstmal nur Chipset und AHCI herunter und installiere es auch in der Reihenfolge. Beim T420 hat System Update auch zuerst nur Chipset installiert, beim T430s (meinem jetztigen TP) leider nicht, da wollte er sofort alles installieren... Chipset mach ich jedenfalls immer zuerst ;).

Es ist das Lenovo ThinkPad X240 - 20AMS20C00. Touch brauch ich eigentlich nicht. Für den Aufpreis könnte man sich theoretisch auch noch ein tablet kaufen :D

mir gehts dabei mehr um die stabilität. weiss nicht wie das bezel beim x240 ist. habe mir heute auch das t440s mit i7 multitouch,256gbssd und 8gb bestellt. hat 600€ mehr gekostet als dein x240 aber dafür fullhd und 14" ich bin einfach gespannt und werde feedback geben. denn sollte es mich nicht umhauen werde ich das wie du machen ^^ ein dell venue 8/11 pro will ich nämlich auch noch :facepalm:

Das 20AMS20C00 hat auch FullHD. Habe mir vorgestern das gleiche bestellt ;) Einziger Nachteil, den ich sehe sind die max. 8GB RAM, obwohl ich mehr wahrscheinlich eh nie brauchen werde. Ansonsten warte ich gespannt auf den UPS-Mensch.

hmm..vielleicht pack ich das gerät garnicht erst aus und schicke es zurück..bin mir halt unsicher ob 12" nicht vielleicht doch etwas zu klein sind. das t440s ist wirklich nur ein paar cm größer!

Na ich würde es auf jeden Fall mal auspacken und ausprobieren. Ich vermute eh dass man mit beiden Modellen gleich glücklich werden kann. Habe mich jetzt auch nicht bewusst gegen das T440s entschieden aus irgendwelchen Gründen, sondern eher einfach für das X240. Die Teile sind sich ja auch von der Leistung her total ähnlich.

ich hatte das yoga ja mal kurz hier..allerdings bin ich in den semesterferien und hatte daher leider nicht die gelegenheit es mit in die uni zu nehmen..ich war aber mal mit 15,6" und 14" (u430) unterwegs und fand von der größe das u430 echt perfekt. zuhause habe ich ja einen 27er. als tablet ein 8". Da denke ich sind 14" ein guter kompromiss zwischen den beiden! ich war bei notebooksandmore in bochum x240 und t440s besichtigen..

Also wenn du beide schon live gesehen hast wirst du sicher die richtige Entscheidung getroffen haben ;-) Ich habe erstmal ins Blaue hinein bestellt ohne beide zu testen und entscheide mich im Zweifel um.

das ausschlaggebende argument war einzig der geringe preisunterschied bei den konfigurationen die ich wollte..i7,256er SSD,8GB...vor ort fand ich zum beispiel die tastatur des x240 klasse

Das x240 ist schon nochmal kleiner als das t440s. Außerdem kann man daheim ja nen externen Bildschirm anschließen ;) letztendlich muss jeder selbst wissen was man will, aber ich würde auch dem x240 eine Chance geben und es mal ausprobieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben