kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Muto

New member
Themenstarter
kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Edit by Goonie: Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

hi

mein neuer pc ist heute gekommen...
ich hab es hingekriegt, den avm stick am pc (win7) zu installieren.
hab auch dann gleich versucht mich mit dem internet zu verbinden...geht, und 1-2 sec. nach dem verbinden stürzte der pc ab...blue screen.
das ging 3 mal so und dann hatte ich kein bock mehr.

wollte ein benchmark laufen lassen...nach einem doppelklick auf everest ultimate stürzte der pc wieder ab.
dann hab ich ihn eingeschaltet, und den usb stick angeschlossen.hab auf ordner öffnen geklickt und wieder ein absturz.

was soll ich jetzt machen?
hab zwar 2 jahre garantie, aber wenns was kleines ist, lasse ich es reparieren (wenns net teuer ist)...hab keine lust so lange zu warten ;(

Hallo,
das ist zu 99% ein Softwareproblem. Aus deinen vorigen Beiträgen lese ich heraus, dass du Windows 7 Enterprise hast. Guck mal unter
Computerverwaltung -->Ereignisanzeige. Da sollten nach all den Bluesreens eine Menge Daten zu finden sein, was die Fehlerursache angeht. Auch sollte beim erneuten Hochfahren ein Fenster mit dem Grund des Bluesreens erscheinen. Welchen Fehlercode hat der Bluesreen denn?

Grüßle
Phillip

deinstallieren und neu installieren. Mit ein bissl Glück ist das Prob dann schon erledigt! erscheinen im Gerätemanager Auffälligkeiten?

ja da steht unbekanntes gerät...aber keine ahnung was der damit meint.da steht auch was mit pci.....

@phil: hab jetzt in ausführen compmgmt.msc eingegeben, und schon wieder bluescreen.

EDIT: in der fehlermeldung, beim neustart steht da was mit 012610-2500-01.dmp.

Öhm, dann ist da wirklich was faul. Kannst du mal den Fehlercode vom Bluescreen posten?
Edit: Okay, wenn ein Bluescreen erscheint, solte irgendwo eine Fehlernummer stehen. Hier
Bsod_w2k.png
ist alles ab "STOP" relevant.

während dem bluescreen oder beim neustart?

Ist der Treiber Win7-kompatibel?

Führe in der Systemsteuerung eine "Wiederherstellung" auf den Stand "Installiert AVM-Treiber" (o.ä.) durch und installiere den aktuellen Treiber von der AVM-Seite. Beachte die Installationshinweise (i.d.R. erst Treiber, dann Stick einstecken).

meinste den avm stick treiber?
wenn ja, ja ist er...hab die 64 bit win 7 version gedownloadet...

PS: mein windows 7 ist sowieso nur noch 9 tage lang...am besten installiere ich win xp oder?
:D

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761137#post761137]am besten installiere ich win xp oder?[/quote]
ja, ein 9 jahre altes betriebssystem auf einem nagelneuen pc ist mit sicherheit die beste lösung!

Äh...... Ja! Warum richtest Du da noch lange ein? Wenn Du ein "offizielles" XP hast, nimm das und denke an die Treiber vom Mainboard...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=761139#post761139]Du hast noch 9 Tage, um nicht aufzugeben :D[/quote]hab schon aufgegeben :D ;(
ab jetzt gehts nicht mehr ab windows wird gestartet weiter...

hab hier jetzt 2 cd's mit dem pc bekommen...die eine ist club 3d ati driver&e-manual cd, und die andere ist nvidia mcp68 chipset support dvd.

haben die was mit dem mainboard treiber zu tun? oder nur graka treiber?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=761139#post761139]Du hast noch 9 Tage, um nicht aufzugeben :D[/quote]
Kannste doch um 30 Tage verlängern;-)

Oder besser mal Windows 7 32-Bit probieren ob da alles funktioniert.

Gruß Flexibel

Chipset Support klingt nach Mainboard Treibern. Da ich Dein Board nicht kenne, ist es reine Mutmaßung :D

3d ati driver ist eindeutig die Treiber CD für die GraKa, da bietet sich aber der aktuellste Treiber von der ATI HP an.

hab die xp cd eingelegt, dann rechner gestartet...nichts passiert.
es bleibt einfach bei windows wird gestartet hängen.vorher kommt auch überhaupt nichts.

soll ich einfach f8 oder f12 drücken, obwohl da nichts steht?

PS:hab schon mehrmals an und aus gemacht.

EDIT: lag am monitor 8|

In der Bootreihenfolge steht aber das CD-ROM an erster Stelle, oder (BIOS)?

Hat der Rechner SATA-Festplatten? Wenn ja, muss im BIOS eventuell erst einmal umgestellt werden, dass XP sie erkennen kann. Je nach BIOS-Hersteller ist es aber ein Rätselraten, welche Einstellung davon betroffen ist.

Ist denn der Chipsettreiber auch für XP geeignet?

CD-ROm sollte schon als erstes stehen.

Zudem wären die Details zum Rechner hilfreich (Board, CPU, HDD...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben