Kann ich so einfach XP installieren ?

lexer

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich habe jetzt seit einigen tagen ein r61 (1,86ghz celeron, 2,5 gig ram) soweit so gut.....

das super notebook wurde aber leider mit vista ausgeliefert :-( --> lauft aüßerst langsam, als ob die handbremse angezogen is ;-)

da keine treiber cd`s usw dabei waren habe ich nun eine frage...

kann ich so einfach xp drüber installieren ? ich find xp wesentlich besser zum arbeiten und es würde für meine bedürfnisse auch absolut ausreichen....

wo bekomme ich dann die ganzen fehlenden treiber und sw für mein tp ?

und wie kann ich ein sicherheitsbackup von der bestehenden platte machen.....?

danke für eure hilfe !!!

mfg

alex

ps: ich komme aus der mac ecke......deswegen

ich habe die größten schwierigkeiten eine internetverbindung zu erstellen.........normal stecke ich da tp an den router an und es bekommt eine ip zugewiesen...

aber leider funzt nix

gaaaaaannnnzzz locker erstmal. Schon nen kaffee dabei??

Xp haste drauf

haste das System Update drauf? das zieht dir die Treiber und alles zurecht.

Danach erstmal hübsch machen (also Startmenu umschalten, Taskleiste reinigen, Bootvorgang säubern)

Internet-Verbindungen erstellt die das Acces-Connections - zu erreichen über Fn + F5. Da werden nicht nur die Daten für die Internetverbindung (WLAN oder LAN?) sondern auch Standard-Drucker etc. eingestellt.

Gruß
Torsten

system update ?

kannst du mir das mal verlinken ? -> ist das eine große datei?

da sind nämlich ungefähr eine million treiber für meine möhre :-(

mein type ist : 8943-djg

mfg

alex

das systemupdate ist jetzt drauf...und installiert

nur ich bekomme einfach keine verbindung mit dem inet zusammen ! -> eigentlich sollte es durch anstecken am router eine dhcp bekommen nur leider is das nicht....

wenn ich nachsehe ist kein treiber für das ethernet..... da auch unter netzwerk fehlt ein treiber !

ich habe diese information aus dem gerätemanager

:-(

mfg

alex

danke,

den habe ich ungfähr 398mal installiert.....leider ohne ergebnis

mus man irgendwas bei der installation beachten? weil mit doppelklick auf das icon startet zwar der wizard, aber die installation funzt so nicht den im gerätemanager ist der treiber nicht installiert.

???

mfg

alex

mit dem Doppelclick entpackst du den Treiber nur. Über den Gerätemanager noch installieren, oder den endpackten Treiber aufsuchen (normal in C:\Drivers) und doppelklicken.

Das hättest du aber auch lesen können - wird nach dem Doppelclick deutlich geschrieben!!

Also bitte etwas langsamer und mit bedacht. Mit dem großen Hammer funzt das nie!

Gruß
Torsten

Anhänge

• nichtinstalliert.jpg
    nichtinstalliert.jpg
    29 KB · Aufrufe: 180
Gilt im übrigen für alle Treiber von der Lenovoseite. Ich verstehe aber auch nicht, warum die nicht einfach ne Zipdatei genommen haben. Dann wäre es auch klarer, das man den Treiber von Hand installieren muß

habe alles so wie airborne gesagt hat gemacht :

doppelklick auf den treiber am desktop, installiert und über den gerätemanager das ganze im ethernet unter treiber installiert - und natürlich vorher den pfad angegeben.....

ergebnis :

nix, geht ned

;(

vergibt dein Router denn eine dyn. IP??
Nicht das du da auf fixe IP gestellt hast.

Gruß
Torsten

ne, unter dhcp vergibt er dynamische ip`s.....

aber das problem ist eindeutig das er keinen treiber für die ethernet karte hat -> denke ich zumindest

Aber nur wenn DHCP auch aktiv ist. T'schuldige wenn ich da jetzt blöd frage, sowas hat mir halt auch schon mal den Tag versaut.

Es müßte doch auch die Intel Pro1000 als LAN-Karte drin sein oder? steht die unter Netzwerkadapter noch net drin??

Gruß
Torsten

:evil:

ich verfluche diese kiste mittlerweile schon...

ich finde es auch kacke das auf der lenovo seite keine komplette treiber cd für das jeweilige sys angeboten wird....

ich gebe es auf und übergebe die kiste dem it-menschen in der firma ;(

heute hat sich mal wieder für mich bestätigt warum ich seit langem auf mac arbeite....

mfg

alex :evil:

isser immer noch nicht am Netz??? solangsam wundere ich mich. Gib doch mal nen Screenshot vom Gerätemanager oder so.

Gruß
Torsten

Intel-Ethernet müsst doch direkt von WIN-XP mit Treibern versorgt werden können...

Irgendwo ist da gewaltig der Wurm drin...

das geile is ja wenn ich das ethernet kabel anstecke kommt nicht mal das computer-netzwerk symbol in der taskleiste...

hier ein screenshot:

sorry - is vom handy

awkcjbx6hlvkcxex8.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben