Kann ich so einfach XP installieren ?

lexer

New member
Themenstarter
hallo leute,

ich habe jetzt seit einigen tagen ein r61 (1,86ghz celeron, 2,5 gig ram) soweit so gut.....

das super notebook wurde aber leider mit vista ausgeliefert :-( --> lauft aüßerst langsam, als ob die handbremse angezogen is ;-)

da keine treiber cd`s usw dabei waren habe ich nun eine frage...

kann ich so einfach xp drüber installieren ? ich find xp wesentlich besser zum arbeiten und es würde für meine bedürfnisse auch absolut ausreichen....

wo bekomme ich dann die ganzen fehlenden treiber und sw für mein tp ?

und wie kann ich ein sicherheitsbackup von der bestehenden platte machen.....?

danke für eure hilfe !!!

mfg

alex

ps: ich komme aus der mac ecke......deswegen

Hi Ihr

Ich habe einen Lenovo R61i - 8932-9ZG

XP habe ich erfolgreich installiert. Es funkioniert auch (fast) alles.
Es stehen im Geräte - Manager 3 x Basissystemgerät mit einem gelben
Fragezeichen.

Was bitte ist das ?
Welchen Treiber brauch ich dafür?!
Wäre super wenn mir damit jemand helfen könnte. Bin total am
verzweifeln.

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
Basti

Schon mal das SystemUpdate bemüht? Das sollte zumindest einige "Fragezeichen" wegbekommen können.

Wenn das nicht klappt, wäre ein Bildchen des Gerätemanagers hilfreich, so dass man sehen kann, was es genau sein könnte.

Eines ist ganz sicher der "Intel Turbo Memory" (wenn Dein TP einen solchen eingebaut hat) - mit dem kann XP nichts anfangen . . .

Grüße
Klaus

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem wie fxbasti.
Auch bei mir steht 3 mal das Basissystemgerät im Gerätemanager, nachdem ich von Vista auf XP umgestiegen bin und alle Treiber installiert habe. Ich weiß absolut nicht was das Basissystemgerät sein könnte !

Bin auch schon am verzweifeln !

Bitte, bitte helft uns !!!!!!!!!

Nochmal die Frage: Schon mal SystemUpdate laufen lassen?

1 Gerät, das unter XP nicht automatisch (bzw. gar nicht) geht ist Intels Turbo Memory - da wird SystemUpdate einen Dummy Treiber installieren, damit dieses Fragezeichen verschwindet.

Ein weiteres Gerät, das nicht gefunden wird, ist der SATA Controller (es gibt hier im Forum Anleitungen, wie zu verfahren ist)

Was auch nicht klappt, ist die Soundunterstützung, da fehlt (glaube ich) KB888111 - der sollte sich bekommen lassen und rüstet HD-Audio nach.

Mehr kriege ich aus dem Kopf nicht mehr zusammen . . .

Grüße
Klaus

Hi fxbasti,

jetzt hab ich des Pudels Kern nach langer Suche entdeckt !

Die Leut von Lenovo haben einfach bei unserem Model vergessen die Treiber für den Card-Reader online zu stellen. :evil:

Wenn du nach folgender Datei googelst: 7kss52ww.exe dann bekommst du das was du brauchst !

Einfach installieren, dann wars das mit den Basissystemgeräten.

Ich bin durch einen Vergleich der Geräte im Gerätemanger unter XP und Vista draufgekommen !

Viel Spaß mit deinem XP ohne Fragezeichen ! :P

XP Rocks !!!!!!!!

Guter Tipp / DANKE !!

Zitat:
Hi fxbasti,

jetzt hab ich des Pudels Kern nach langer Suche entdeckt !

Die Leut von Lenovo haben einfach bei unserem Model vergessen die Treiber für den Card-Reader online zu stellen. Teufel

Wenn du nach folgender Datei googelst: 7kss52ww.exe dann bekommst du das was du brauchst !

Einfach installieren, dann wars das mit den Basissystemgeräten.

Ich bin durch einen Vergleich der Geräte im Gerätemanger unter XP und Vista draufgekommen !

Viel Spaß mit deinem XP ohne Fragezeichen ! Zunge raus

XP Rocks !!!!!!!!

Hatte das selbe Problem mit meinem T61, da gibt es zwar Cardreader Treiber, aber diese Funktionieren anscheinend nicht !? =)
Naja hab einfach Testweise mal den Treiber installiert den du da gepostet hast und es hat Super funktioniert !!!

DANKE !!!!

Nur abgesicherter Modus nach XP clean Installation

Hallo.

Ich habe gestern versucht, mein T60 aus der Signatur neu zu installieren. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. SATA im BIOS auf "compatible" gestellt
  2. Selbst erstellte WIN XP SP2 Cd rein und installliert
  3. Im abgesicherten Modus gestartet und den neuesten SATA-Treiber installiert
  4. Beim Neustart im BIOS SATA auf "AHCI" gestellt und nach den Hochfahren im abgesicherten Modus den Treiber erstellt und installiert
  5. Normaler Start von Windows schlägt fehl, nur abgesicheter Modus geht.
So, dann hab ich noch den älteren SATA-Treiber vom Auslieferungszustand probiert, schlägt ebenso fehl.

Ich habe diese Prozedur leider zum letzten Mal vor 1,5 Jahren gemacht. Habe ich irgendwas vergessen?

Die erstellte WIN-CD ist noch die selbe, also sollte es daran nicht liegen.

Dann hab ich hier in der Suche noch einen Beitrag gesehen, wo Jemand was von nem "Q888111" und einem ATMEL-Treiber erwähnt hat, ich kann mich da an was erinnern, aber ich meine, dass kommt erst nach den normalen Hochfahren, oder?

Ich weiss hier gerade echt nicht weiter. Mich ärgert nur, dass ich es doch schonmal hin bekommen habe...

Bitte um HILFE!!!!!

MfG Centrino

Wenn die Installation nicht so klappt, wie sie soll, erst mal checken, ob ein Paket im Directory [7zim57ww] beim SystemUpdate
vorhanden ist. Falls ja, sollte da auch ein Ordner [Prepare] sein. Dort liegt ein Installationsscript "install.cmd". Dieses muss
vor der TreiberInstallation ausgeführt werden, ansonsten funktioniert die eigentliche Treiberinstallation nicht korrekt.
Ob man danach nochmal neu starten muss, weiss ich nicht mehr, ich glaube aber, dass es auch ohne Neustart funktionieren
müsste.

Viel Erfolg und viele Grüße
Klaus

Hallo,

ich bin auch gerade dabei XP zu installieren.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung von dem SATA-Treiber sagen. Habe keine Ahnung wie der auf der Lenovo Seite heißt.

Vielen Dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben