Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@herb: Das ist großartig. Das Forum ist groß genug, um den Spaß noch eine geraume Zeit fortzusetzen: "Är***e und ihre Thinkpads" wäre ein guter Threadtitel!

Hoch sichere Türen haben die Banken hier. Meine Mensakarte knackt sie aber :D

*lol* Geil! :D

Die ham wohl kein Geld mehr für ein ordentliches Sicherheitssystem.^^
Also wenn das Ding jetzt noch auf den Sparkassen Parkplätzen geht ...

Was genau is dadran jetzt komisch? Da kommt man mit jeder EC oder Kreditkarte rein...

Da wurde eine Karte ohne Magnetstreifen oder den Goldenen Chip reingesteckt.
D.h. da ist nur ein Schalter drin um zu erkennen jemand hat etwas reingesteckt.

Da wurde eine Karte ohne Magnetstreifen oder den Goldenen Chip reingesteckt.
D.h. da ist nur ein Schalter drin um zu erkennen jemand hat etwas reingesteckt.
Falsch, da steckt ein RFID-Chip drin ;)
Es kann also durchaus sein, dass der Zugang zu dieser Bankfiliale per RFID oder einem kombinierten System funktioniert.
Wer reinkommt ist übrigens bei solchen Fillialen egal ;) wichtig ist nur, dass Licht und personenbetreffende Sicherheitsmaßnahmen(z.B. zusätzliche Raumkameras) aktiviert werden, bevor die Tür aufgeht.
Viel wichtiger ist es hier, dass die Tür wirklich für jeden Kunden aufgeht(unter Tags ist ja meist generell ohne Zugangssystem offen).

Falsch, da steckt ein RFID-Chip drin ;)
Es kann also durchaus sein, dass der Zugang zu dieser Bankfiliale per RFID oder einem kombinierten System funktioniert.
Wer reinkommt ist übrigens bei solchen Fillialen egal ;) wichtig ist nur, dass Licht und personenbetreffende Sicherheitsmaßnahmen(z.B. zusätzliche Raumkameras) aktiviert werden, bevor die Tür aufgeht.
Viel wichtiger ist es hier, dass die Tür wirklich für jeden Kunden aufgeht(unter Tags ist ja meist generell ohne Zugangssystem offen).
Ihr habt in D RFID-Chips in den Karten? Soweit sind sie bei uns noch nicht. :rolleyes:

Klar steckt da ein RFID chip drin sonst wäre die Mensa-Karte ja nutzlos.
Aber in welcher EC bzw Kreditkarte steckt einer drin? Wäre dann ja sinnlos dort einen RFID reader einzubauen.

Hier gab's doch mal 'nen Thread zum durchboren der Antenne der RFID-Chips einer Bankkarte (für die Geldautomatenfunktionen braucht man diese ja nicht)
daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche Banken das als Zugangssystem nutzen.
Der Geldaustausch bei den Mensakarten des Studentenwerk NdbOpf geht zudem seit langer Zeit schon über ein (übrigens ziemlich unsicheres :pinch:) RFID System.

höhö...ich bin übrigens genauso wie Cuco stolzer Besitzer einer solchen Mensa-Karte..auf dem Chip ist natürlich auch dein Status (Student/Mitarbeiter) gespeichert und deine Essensvorlieben der letzten 20 Jahre :cool:

LG tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben