Ja, ich liebe mein Thinkpad!

clemfon

New member
Themenstarter
Bei allen Problemen und Klagen, die hier im Forum zu finden sind, möchte ich hiermit einen Kontrapunkt setzen ;)

Ich mag mein (neues) Thinkpad X40 sehr, es ist klein, lautlos, genügsam und schnell. Einfach toll, immer dabei.
Genauso wie es sein soll.

Es ist zwar nicht mehr allzu hübsch, aber immerhin hat es somit gelebt und es verrichtet jetzt auch bei mir friedlich seine Dienste.
Es ist einfach toll und ich kann mir zurzeit kein schöneres Subnotebook vorstellen (na gut, X200 vllt.. Aber man muss ja ökonomisch denken :P ); unser Netbook ist nichts dagegen.

Das wollte ich einfach nur mal los werden und an dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an dieses Forum richten, es macht einfach Spaß!

Herzliche Grüße euch allen,
Clemens

PS: Mein TP T43 ist übrigens auch gaaaaanz toll, aber das X40 habe ich nunmal gerade neu...

Ich brauchte vor ca.1,5 Jahren ein neues NB. Ich hatte da in 1 Jahr 2 Toshiba NB aufgearbeitet. Ein Teil meiner Geschäftsdaten waren weg. Ich hatte so die Schnauze voll von dem ganzen Discount NB. Ich bin dann bei uns in Nürnberg in ein Fachgeschäft und habe mich mal Beraten lassen was es denn so für Business NB gibt. Da zeigte Er mir das T500. Ich meinte, was ist das für ein hässliches Teil. Verkäufer fragte mich, wollen Sie mit dem Teil arbeiten oder es heiraten und zeigte mir die Vorteile.
- Robustheit
- Trackpoint
- Think Light
- Tastatur
- Mattes Display
- Think Vantage Software
Da war mir klar, muss ich haben und kaufte das gute Stück und bin bis jetzt hoch zufrieden.

Grüße Joerg

Ich mag an den Thinkpads nicht: Display (würg....) und das Micro-Touchpad kann man auch weglassen.

Und wen interessiert das? Es ging hier um die Frage, weshalb man Thinkpad-Nutzer ist. Weder um irgendwelche Schwächen (über die man an passender Stelle bis zum jüngsten Gericht sprechen kann), noch um Apple.

@Mango Bango:
Bitte sei mal objektiv:
Überall wird an den Thinkpads die Helligkeit bemängelt und das Touchpad ist auch nicht "unumstritten":
- Dieses "Mini-Patschteil" der X200-Serie hätte man besser weggelassen - nach dem Motto "Weniger ist mehr"
- Hardcore Denkbrettler schalten teilweise das Touchpad sogar ab, da sie ein "entgleister" Daumen auf dem Touchpad irritiert, wenn der Cursor plötzlich in einer anderen Ecke gelandet ist.

Ich selbst ertappe mich immer öfter dabei, das Touchpad meiner T4*/R5*/T6* zu ignorieren und den inzwischen gewohnten Trackpoint sogar der externen Maus vorziehe. - Nicht mehr lange und ich kann als "geheilt" eingestuft werden :D

So gesehen hat Pagasus44 vollkommen recht, auch wenn es Dir nicht passen sollte.

Zur Frage, welche Gründen einen bewogen habe, Thinkpads zu kaufen, gehört auch die Frage, welche Gründe dagegen gesprochen haben.

Davon abgesehen: Daß es dich nicht interessiert, bedeutet nicht, daß es nicht andere interessieren könnte. Zeige bitte etwas mehr Offenheit anderen Meinungen gegenüber.
+1
Ein bischen mehr Toleranz täte jedem gut und vor Allem nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;)

Ich selbst ertappe mich immer öfter dabei, das Touchpad meiner T4*/R5*/T6* zu ignorieren und den inzwischen gewohnten Trackpoint sogar der externen Maus vorziehe. - Nicht mehr lange und ich kann als "geheilt" eingestuft werden
Da ist ein Touchpad dabei??? Ist mir noch nie aufgefallen. :D

Seit ich heute das X220 mit IPS-Display erhalten habe, muss ich sagen, dies ist eins der besten Notebooks und insb. Thinkpads, welches ich je getestet habe.

Bitte sei mal objektiv:- Hardcore Denkbrettler schalten teilweise das Touchpad sogar ab, da sie ein "entgleister" Daumen auf dem Touchpad irritiert, wenn der Cursor plötzlich in einer anderen Ecke gelandet ist.

soso, bin also ein Hardcore-ThinkPadianer von Beginn meines T61-Besitzes an o.O

Dann bin ich auch einer seit 1 Monat nach dem Kauf meines R60 :)

Ich bin froh dass meine X Serien so was gar nicht erst haben, am T60 nervt es schon ziemlich wenn man drauf kommt ohne es zu merken.

Mittlerweile ist es an allen Geräten mit Touchpad im BIOS abgeschaltet, sogar meine Mutter (!!!) zieht den Trackpoint ihres T60 dem Touchpad und einer externen Maus vor. Es hat zwar gedauert sie daran zu gewöhnen, aber jetzt ist sie mir auch nicht mehr böse drum :P

Meint Ihr es ist ne gute Idee, meiner Freundin am R61 das Touchpad einfach im BIOS auszuschalten, und dann so zu tun, als wäre es ein Hardwaredefekt? Normal lässt sie sich leider nicht zum Trackpoint überreden :p

Und wen interessiert das? Es ging hier um die Frage, weshalb man Thinkpad-Nutzer ist. Weder um irgendwelche Schwächen (über die man an passender Stelle bis zum jüngsten Gericht sprechen kann), noch um Apple.
Das Wort Apple wurde von mir in diesem Thread an keiner Stelle erwähnt, nur mal zur Info.

@bemymonkey, so hat es beim meinem Vater und meiner Mutter funktioniert. Bei meiner Schwester auch, denn das X31 hat einfach keins :D

Das X61 meiner Frau hat auch kein Touchpad - daher verwendet sie die Lenovo Travel-Maus :facepalm:
Meine Tochter hat ihr vergeblich gezeigt, wie man einen Trackpoint richtig benutzt - ohne Erfolg :D

Mein bestellltes X61t SXGA+ ist noch auf dem Weg zu mir und ich bin schon heiß auf mehr. :blink:
Ein T61 14" WXGA+ steht ganz oben auf meine Wunschliste. :love:
Ist das normal? Oder ist das schon ein Anzeichen für eine Sucht?:D

LG
Teri

Mein bestellltes X61t SXGA+ ist noch auf dem Weg zu mir und ich bin schon heiß auf mehr. :blink:
Ein T61 14" WXGA+ steht ganz oben auf meine Wunschliste. :love:
Ist das normal? Oder ist das schon ein Anzeichen für eine Sucht?:D

LG
Teri
Wenn du das Thema "ThinkPad Sammlung" gelesen hast wirst du merken das 2 TPs noch im Experimentier Bereich liegen :D
Aber pass auf, wenn du das nächste mal in ein Elektronik"fach"geschäft kommst. Spätestens dann bist du von der Auswahl an Notebooks so frustriert das du dir noch weitere TPs auf Vorrat kaufen willst :-/

Meint Ihr es ist ne gute Idee, meiner Freundin am R61 das Touchpad einfach im BIOS auszuschalten, und dann so zu tun, als wäre es ein Hardwaredefekt? Normal lässt sie sich leider nicht zum Trackpoint überreden :p

Nein.

Das wäre Bevormundung pur. Lass ihr das Pad.

War auch eher als Witz gedacht... aber lustig, wie viele das direkt bejahen :D

Naja, was solls, dann bin ich halte eben süchtig.
Wenn du das Thema "ThinkPad Sammlung" gelesen hast wirst du merken das 2 TPs noch im Experimentier Bereich liegen :D
Aber pass auf, wenn du das nächste mal in ein Elektronik"fach"geschäft kommst. Spätestens dann bist du von der Auswahl an Notebooks so frustriert das du dir noch weitere TPs auf Vorrat kaufen willst :-/
Naja auf der Suche nach einem "neuen" Notebook, die jetzt beim X61t endete, war ich in vielen vielen Geschäften und jedesmal hat mich die "Auswahl" an... ich sag mal Elektronikschrott mehr und mehr angewiedert, bis bei einem Händler ein T420 stand und mir klar wurde ich sollte mich nach Thinkpads umsehen, in einem Lenovo Showroom voller Thinkpads gings mir besser. :D

LG
Teri

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben