Interessante Tools und Programme

Das ist einfach die nächste Version, und da es jetzt die Verbindung zur "Document Cloud" gibt, wurde er halt umbenannt...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gibt es jetzt anstelle das Adobe Readers auch eine DC Version oder so, aber wo liegt der Unterschied?

Ich zitiere mal:

"Adobe Acrobat Reader DC" bietet im Gegensatz zur bisherigen Adobe-Reader-Version die Möglichkeit, einmal geöffnete PDF-Dokumente auch auf dem Smartphone oder Tablet zu lesen. Dank der Cloud-Funktion "Mobile Link" haben Sie von überall Zugriff auf Ihre PDFs.

Integriert ist außerdem das Feature "Adobe Export PDF", mit dem Sie PDF-Dokumente in das Word- oder Excel-Format verwandeln. Uneingeschränkt oft klappt das aber nur, wenn Sie den Dienst bezahlen, Adobe will knapp 2 Euro monatlich dafür. Eine erweiterte Konvertier-Funktion, die es erlaubt PDFs auch zusammenzufügen und zu versenden, schlägt sogar mit knapp 6,50 Euro / Monat zu Buche.

Ich persönlich halte den Adobe Reader für viel zu überfrachtet und damit träge.

Für meine PDF nutze ich 'Sumatra', ein Minimalst-PDF-Betrachter. Schlank, schnell, umsonst. Empfehlung!

Adobe Reader DC ist bei mir alles andere als träge. Ansonsten gibt es immer noch den Adobe Reader 11.0.11.

Der Trend zielt jedoch klar auf den modularen Aufbau von Programmen wie bei Adobe Reader DC oder PDF Architect, in welchen gezielt die benötigten Module bei Bedarf nachgekauft und aktiviert werden können.

Hängt wohl einfach davon ab, welche CPU den Rechner befeuert. Für ältere Rechner ziehe ich eindeutig Sumatra vor. Ressourcenschonender.

Was bei mir immer als erstes nach den Treibern raufkommt: npackd !

Ein Paketmanager für Windows. linuxer kennen das Konzept sehr gut, in Windowskreisen ist es eher unbekannt. Man installiert das eine Programm und klickt sich dann zusammen was man halt noch so alles braucht im täglichen Leben: Foxit PDF Reader, Chrome, Firefox dazu, Thunderbird, Openoffice, OneDrive und OneNote, was das Herz begehrt. Tausende Programme zur Auswahl, man klickt sich einfach die Liste zusammen, drückt eine Taste und schon laufen die Downloads der jeweils aktuellsten Version des gewünschten Programms sowie dessen Installation "unattended" im Hintergrund durch.

Ein weiteres Ding das ich bei Windows immer vermisst habe (und noch vermisse da ich noch Win7 nutze) sind Multidesktops. Im Prinzip ist Windows ausgelegt dafür, es muss halt nur einer umsetzen. Die simpelste Variante ist Desktops aus der SysInternals Suite, wer etwas mehr und coolere Features haben mag, so mit Überblendeffekten und frei wählbaren Hotkeys usw nimmt Dexpot. Nie wieder Fensterchaos.

CWSysinfo steht für Windows in der kostenlosen Version 3.9.0.0 für den nicht-kommerziellen Einsatz zum Download bereit.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA stellt deren Quadro-Treiber in der Version 348.17 (WHQL) für die M- und NVS-Quadro-Grafikkartenserie für Windows Vista/7/8/8.1 (x86/x64) zum Bezug bereit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

CPU-Z steht für Windows in der Version 1.72.1 (x86/x64) zum Download bereit.

Changelog

Rufus steht in der Version 2.2 (Build 668) zum Bezug bereit.

Changelog

Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC) steht in der Version 1.7.9 zum Download bereit.

Changelog

Zuletzt bearbeitet:
OpenSSL steht in der Version 1.0.2c zum Download bereit.

7-Zip steht in der Version 15.05 Beta zum Download bereit.

Changelog

Zuletzt bearbeitet:
VMware Player steht für Windows (x64) und Linux (x64) in der Version 7.1.2 zum Bezug bereit.

Changelog

Wireshark steht in der Version 1.12.6 zum Bezug bereit.

Changelog

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben