Interessante Tools und Programme

CrystalDiskInfo liegt in der Version 6.1.9a zum Download bereit.
Habe gestern mal CrystalDiskInfo über diese Seite geladen und hatte danach "search protect by conduit" (ekelige Malware /Adware) auf dem System.:thumbdown::crying:
Hab es mit Mbam und ADWcleaner wegbekommen (trotzdem mal neu aufsetzen, das Forumsgebirge ist da ein wenig misstrauisch).
 
Habe gestern mal CrystalDiskInfo über diese Seite geladen und hatte danach "search protect by conduit" (ekelige Malware /Adware) auf dem System.:thumbdown::crying:
Hab es mit Mbam und ADWcleaner wegbekommen (trotzdem mal neu aufsetzen, das Forumsgebirge ist da ein wenig misstrauisch).
Dann hast du die Installer-Version und nicht die Portable-Version ausgewählt? Selbst wähle ich stets Zweites. In der Portable-Edition ist keine Adware zu finden.
 
Hi Helios,

ich hatte die als Standardversion deklarierte ausgewählt. Die Adware ist auch in dieser Version nicht wirklich "zu finden" (man muss jetzt nicht irgendein gesetztes Kreuzchen entfernen oder so, dass einem nichts mit installiert wird), sondern es läuft alles ganz normal ab und am Ende hat man dann halt das gewünschte Programm und etwas ungewollt mitgeladenes. Ich merkte es, da gleichzeitig in der Taskleiste ein merkwürdiges icon auftauchte. Und schon war die Bescherung da.
Virenscan hat nichts gefunden, Mbam schon und entfernt. Dann noch mit ADWcleaner 2 infizierte Teile. Ebenfalls entfernt. Jetzt ist alles scheinbar eliminiert von diesem Zeug. Ich vertrau dem Braten aber nicht und setz das Thinkpad neu auf.

Woher weiss man, dass in der von dir angegebenen Version (portable) nicht so ein Zeugs mitgeladen wird?
 
Woher weiss man, dass in der von dir angegebenen Version (portable) nicht so ein Zeugs mitgeladen wird?
Aus langjährigen Erfahrungswerten kombiniert aus diversen periodischen Scans.


Der Installer von ausführbaren Dateien von SourceForge enthält seit August 2013 auch Adware.
Seit August 2013 bietet SourceForge sog. Drive-by-Installer an, die bei der Installation außer der gewünschten Software auch Adware von Drittanbietern zur Installation vorschlägt. Unter den verbreiteten Programmen befinden sich u. a. die Ask-Toolbar und das VPN-Tool HotspotShield. Diese Programme sind werbefinanziert und zeigen beim Surfen im Internet permanent Werbebanner bzw. sammeln Nutzerdaten. Der Verwendung des Drive-by-Installers ist optional und muss vom Entwickler explizit aktiviert werden


LG Uwe
 
Der Installer von ausführbaren Dateien von SourceForge enthält seit August 2013 auch Adware.
Ja, das war mir bekannt. Es macht aber, finde ich, noch immer einen Unterschied, ob man bei der Installation einen Vorschlag (= Kreuzchen, was man abwählen muss) vor die Nase bekommt als wenn man irgendwas untergeschoben bekommt. Und dann noch auf der Seite des Entwicklers der Software so wie bei CrystalDiskInfo.
Vor ein paar Jahren hatte ich übrigens schonmal das Programm installiert und da war noch alles im grünen Bereich.
 
Ja, stimmt. Persönlich finde ich es eh unter jeder Sau, dass SourceForge diese mögliche Art von Installer eingeführt hatte.

LG Uwe
 
Ja sicher, een gotspe :(.
Ich sag jetzt auch mal nichts zu Avira, die sich in der Freeversion den Browserschutz mit der Asktoolbar bezahlen lassen...Allerdings, in der Premium (jetzt Antivir Suite) Bezahlversion (und das erwartet man dann halt nicht bei einem bezahlten Produkt) ein ganz klein wenig ebenfalls, wenn man nicht aufpasst. Ebendort wird einem so ein "schicker" Vorschlag unter die Nase gehalten, den man abwählen muss: man könne ja die Ask-toolbar mitinstallieren :wacko::Ich sag nix:....
 
CDBurnerXP steht in der Version 4.5.3.4643 zum Download bereit.

Changelog

CDBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs, sowie Blu-Rays und HD-DVDs. Mit CDBurnerXP können Sie ISO-Images erstellen und brennen. Es besitzt ebenso eine mehrsprachige Benutzeroberfläche. Jeder, auch Firmen, kann CDBurnerXP kostenlos benutzen. Es beinhaltet weder Adware noch andere bösartige Komponenten.




Funktionsüberblick


  • Brennen von vielen verschiedenen Medienformaten
  • Audio-CDs mit oder ohne Lücken zwischen Titeln
  • Brennen und Erstellen von ISO-Dateien
  • Überprüfen von gebrannten Daten
  • Erstellen von bootfähigen Medien
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche
  • bin/nrg → ISO-Konvertierung, Cover-Druck und vieles mehr!
  • Betriebssysteme: Windows 2000/XP/2003 Server/Vista/2008/Win7/Win8 (x86 / x64)
 
Adobe Flash Player steht offiziell für Internet Explorer, Firefox, Opera und Safari in der Version 12.0.0.77 zum Bezug bereit.
 
NVidia stellt deren Quadro-Treiber in der Version 332.76 (WHQL) für die M- und FX/NVS/Quadro-Grafikkartenserie für Windows 7/8 (x86/x64) zum Bezug bereit.

Changelog


Ebenfalls erhältlich seit 20. Februar 2014:
NVidia stellt deren Quadro-Treiber in der Version 334.95 (WHQL) für die M- und FX/NVS/Quadro-Grafikkartenserie für Windows 7/8 (x86/x64) zum Bezug bereit.

Changelog


Quelle: ComputerBase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Free PC Audit (v3.3) is a freeware system, hardware and software information tool. It extracts details of all components of the PC, shows installed software with version and product key. Free PC Audit does not require installation and can be used as a portable application. It can be run from a removable storage device such as a CD-ROM drive, USB flash drive, flash card, or floppy disk.

This professional tool is designed to collect and present the maximum amount of information possible about computer's hardware and software which makes them suitable for users searching for driver updates, computer manufacturers, system integrators and technical experts as well.

free-pc-audit.jpg
 
Weiß jemand ob man damit auch über einen eigenen Server syncen kann? Weil dann wäre das ja eine wahnsinnig tolle Alternative zu Evernote.

Nein, das ist an eine Outlook-Adresse von Microsoft und an das SkyDrive gebunden und damit an MS-Server.

Wenn Du auf einen eigenen Server syncen willst, musst Du unter WINDOWS 8.x den Dateiversionsverlauf auf ein NAS legen, welches "von außen" erreichbar ist. Oder die Dropbox nehmen...
 
Rufus ist ein kleines, multilinguales stand-alone Tool, welches zur Erzeugung von USB-Sticks etc. verwendet werden kann.

Speziell in folgenden Fällen kann das Tool hilfreich sein:
  • Erzeugung von bootfähigen ISOs (Windows, Linux, EFI, etc.)
  • Um auf Systemen zu arbeiten, welche kein OS installiert haben
  • Flashen eines BIOS oder einer anderen Firmware mittels DOS
  • Ausführung von low-level Tools
Trotz der geringen Dateigrösse bietet dieses Tool eine umfangreiche Ausstattung.

Rufus steht in der Version 1.4.6 (Build 440) zum Download bereit.

Changelog
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben