Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Da wird was dran sein - gerade bei der onboard-Grafikkarte mit shared Speicher machts einen großen Unterschied, ob du mit gleichgroßen Speichern im DualChannel Modus arbeitest, oder nicht.

Ich werde auf die Diskussion aber nicht mehr weiter eingehen, da wir hier sonst den Thread zumüllen.
 
Ich denke, dass X61 ist primär was für X6x-Fans, die ihr Gerät damals gerne aufgerüstet hätten, aber es damals finanziell nicht konnten. Da sind 140€ für die Erfüllung eines lange gehegten Traumes akzeptabel (und günstiger als hätte man es damals gekauft). :)

Auch bei ebay-Kleinanzeigen wollen manche für ihre alten Römer (T4x, X30x, T6x) dreistellige Beträge und dann sind das manchmal Geräte im mittelmäßigen Zustand ohne IPS und sonstige wertsteigernde Besonderheiten.o_O
 
wer will denn so eine Möhre noch in 2022 und dann noch für einen dreistelligen Betrag 😱
Ja, war alles mal richtig toll und mega, leider ist die Betonung auf war.. :(

Btw. zu meinem X270 aus #9528:

Retoure ist Samstag zurück zum Händler gegangen.
Der Händler hat sich mehrmals entschuldigt wegen der Umstände und hat mir versichert, dass das B-Ware ist und er hat mir angeboten, dass es mir ein wie beschrieben praktisch nur mit kleinen Kratzern ausgestattetes X270 in der ursprünglichen Beschreibung zu schicken.
Aufgrund der Umstände (hin und her, Retourenschein kam nicht an), bekomme ich noch eine Dock dazu.
Ich hoffe die Dock hat auch ein Netzteil dabei, sonst habe ich nur noch eine 4. Dock (2 sind zu Verkauf) und nur ein passendes Netzteil.

Funfact: Die Retoure ging an ein Nagelstudio.
Ich musste sofort an eine gewisse Serie eines zwielichten Anwalts denken, der im Hinterhof eines Nagelstudios in Albuquerque sein "Büro" hatte.
Irgendwann bekomme ich dann Thinkpads mit blauen Kristallen... :p
 
Ich liebe mein FrankenPad heute noch und für Sachen, wo man keine große CPU/GPU/SSD-Leistung braucht, ist es immer noch klasse.

Und wenn man seine jungen Alten nicht zu teuer kauft (zweistellig), kann man sie auch mitnehmen, wo einem die teuereren neueren Geräte zu schade sind.

Das Nagelstudio könnte aber gleich schön designte Displaydeckel anbieten. Ich denke aber mehr, dass es ein Zubrot ist (Kistenschieben).
 
Meine Vermutung ist, dass es ein Student ist, der sich etwas Geld nebenher verdient, mir sind ja auch Name etc. bekannt und eine kurze Recherche ergibt Infos zu einem recht jungen Alter von Anfang 20.

Meine jungen Alten kaufe ich für einen niedrigen dreistelligen Betrag, die dürfen dann auch gerne dann schon etwas gebrauchter sein, dann tut es mir nicht weh, wenn ich die nicht so sanft behandel..

Mein L14 ist zwar am Limit am Laufen, ein Display und Flüssigmetall Umbau etc. aber das Gerät wird physikalisch sehr sanft behandelt und auch nach Möglichkeit nicht mit Fettfingern bedient.

Mein altes T61 mit T7300 auf 2,93 GHz ist noch immer im EInsatz sporadisch, als Rechner für einen 3D Drucker.. Ich vermisse es, DAS würde ich jetzt gerne mal auf FM umbauen :D
 
Das Teil muss vom Recyclinghof stammen.
Leasingrückläufer nennt man sowas, so sahen einige unserer Firmengeräte (Besitz, nicht Leasing) auch aus, nachdem sie ausgemustert wurden..

War ganz spannend, wenn man wusste, wem das Gerät vorher gehörte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update, bzw. kein Update:

Händler meldet sich nicht auf meine Nachricht von Donnerstagabend, Samstag kam die Retoure an bei ihm.
Habe vorhin, nach Ablauf des Montages noch einmal auf Rückmeldung gepocht.
Ab Donnerstag könnte ich bei EBay vorstellig werden, falls nötig.

Ich bleibe dabei, dass sich das Thema noch lösen wird mit dem Händler, ist nur so ein Gefühl.
Falls nicht, verweise ich auf den Film "Shoot 'em Up", um zu lernen, was man mit einer Moehre so alles machen kann :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es hat ein Full-HD Display.

Aber für den Zustand "“Allgemein guter gebrauchter Zustand. Vereinzelt Gebrauchsspuren am Gehäuse.”" - naja, seht selbst:
So liebes Forum, es hat sich leider etwas länger gezogen, aber einen Tag vor Weihnachten kam mein Ersatzgerät an, als Entschädigung zusätzlich eine Ultra Dock, aber ohne passendem Netzteil.

Der Zustand ist besser als erwartet, Full HD Panel sieht fehlerfrei aus, Gerät hat wenig Gebrauchsspuren und selbst die Tastatur ist ohne viel Glanz.

Fotos und weitere Details folgen, lade gerade die Akkus, gucke mir den Zustand mit Vantage an und dann wird es einmal gereinigt.

Edit 21:30 Uhr:

SSD hat 850 Betriebsstunden, interner Akku 12 Zyklen 21,58/23,2 Wh, externer Akku 27 Zyklen 21,42/23,2 Wh

Edit 8:55 Uhr am Folgetag.

Fotos sind da.

Ich habe mein X260 mit i5-6200u Undervolt @ 15 Watt (ca. 13 braucht es mit vollem 2,6GHz Boost)
gegen das X270 mit i5-6300u Undervolt @ 25 Watt (ca. 21 braucht es mit vollen 2,9 GHZ Boost) im CB23 gebencht.

X260: 710 Punkte
X270: 1135 Punkte

Das sind mal eben fast 60% mehr Dampf...

Kühlungstechnisch macht das X270 etwas über 20 Watt TDP sinnvoll mit, danach muss man mit TPFanControl den Lüfter komplett aufdrehen.
Wärmeleitkaugummi wurde durch Arctic Silver 5 ersetzt.
 

Anhänge

  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    229 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4011.JPG
    IMG_4011.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4013.JPG
    IMG_4013.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4028.JPG
    IMG_4028.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4029.JPG
    IMG_4029.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein 400nits Display - sonst hätte es das T490 meiner Frau ersetzen können...

VGP (Gebrauchgerät mit starken Gebrauchsspuren) ist übringes EUR 1.129,-- bei nbwn.de.
 
Naja für ~910€ habe ich damals Ende September 2022 das P14s Gen 2 in der Ausstattung mit 400 Nits Display neu bekommen...

Die Schrauben sehen mir aus, als wäre da schon jemand dran gewesen, je nach Zustand könnte es also sein, dass es doch kein Garantiefall ist...?
 
In den Systeminfos stehen auch noch 32GB RAM. Da wurde vermutlich schon einmal das Gehäuse geöffnet.
 
Alternativ kann man auch das T14 Gen2 von Fabian2602 in Betracht ziehen:


Ist mit einem 400nits Display ausgestattet und auch mit der Intel CPU wohl ausreichend potent. Meine Frau wollte nicht vom T490 switchen, habe versucht, ihr dieses T14 schmackhaft zu machen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben