Ich habe stand jetzt Folgendes, was ich noch nicht im Detail bewertet habe:
"Gute Neuigkeiten! Ihre Rückgabeanfrage wurde akzeptiert. Der Verkäufer wird Ihnen ein Rücksendeetikett für den Artikel bereitstellen."
und eine EBay-Meldung "Hier ist Ihr Rücksendeetikett":
"Nachricht des Verkäufers: Guten Abend, Das tut mir sehr leid das darf so nicht sein ich werde nochmal prüfen was hier genau passiert ist evtl. kam es zu einer Verwechslung mit einem anderen Artikel. Ich kann ihnen entweder einen Rabatt auf den Artikel gewähren oder sie senden ihn zurück und erhalten selbstverständlich ein anderes Gerät. Viele Grüße [Vorname Nachname]"
Mehr konnte ich innerhalb von 15 Minuten mit dem Post im Forum hier nicht herausfinden, ein Etikett habe ich aber nicht gefunden.
Aber ich bin gespannt und werde morgen antworten.
Ich werde hier meine persönlichen Erfahrungen niederschreiben. An der Stelle als Info:
- Das Gerät ist kein Notkauf.
- Das Investierte Geld ist kein Notgroschen.
- Das Gerät wurde nach bestem Wissen und Gewissen mit etwas Skepsis meinerseits als gut erhaltenes Gebrauchtgerät gekauft mit entsprechendem Alter.
- Das Gerät darf gerne mit einem soliden Rabatt bleiben in dem Zustand, dann poste ich auf eigene Kosten meine Erfahrungen mit:
-- der Spannung auf dem Gehäuse
-- dem Verschmutzungsgrad generell bzw. dessen Reinigung mit Hausmitteln
-- Wie ich den externen Akku entfernen konnte, der bombenfest im krummen Gehäuse sitzt mit Spaltmassen eines Unfallthinkpads
-- Wie das X270 generell intern im Zustand ist nach Öffnung ist, der Kühler hat auch eine große Verschmutzung
-- Eventuell weiteres, wenn erfragt.
Antwort meinerseits:
Hallo Herr [],
wie hoch wäre denn der Rabatt auf den Artikel? Das Gehäuse ist z.T. gerissen und total verzogen, ich kann nicht mal den externen Akku entnehmen.
Folglich weiß ich nicht, wie der Zustand ist, wenn man das Gerät z.B. zur RAM Erweiterung öffnen würde, bzw. ob das Gerät wieder zusammengebaut werden kann.
Wenn hier keine starke Rabattierung, z.B.: auf 100€ geschieht, muss ich das Gerät zurück geben.
Haben Sie denn noch ein Ersatzgerät, welches der Artikelbeschreibung entsprechend im guten Gebrauchtzustand ist, also ohne Brüche, starke Kratzer und Macken, verbogen, sowie Fehlteile?
Ansonsten lassen Sie es uns direkt abkürzen und den Rückkauf abwickeln, dann senden Sie mir bitte ein Rücksendeetikett zu.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Antwort 14.12 vom Händler:
Guten Tag Herr Moehre,
Nochmal ich glaube hier kam es tatsächlich wirklich zu einer Verwechslung und das tut mir sehr leid. Die Geräte die ich hier anbiete sind in der Regel alle wirklich in einem Top zustand. Es kann sein das auf dem Couver leichte Kratzer zu sehen sind aber es sollten niemals risse oder ähnliches vorhanden sein. Das fällt dann in die Kategorie B-Ware und wird extra versteigert. Ich sende ihnen im laufe des Tages ein Rücksendelabel an die in ebay hinterlegte Mail Adresse und werde ihnen sobald wie möglich ersatz zukommen lasen. Nochmals Entschuldigung für die Verwechslung und eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Update 15.12:
Ich musste nochmal nachfragen bzgl. des Retourenscheins, heute Abend kam dieser an und ich habe das X270 sofort zurück gesendet.
Angeblich hatte der erste Versuch nicht geklappt, habe keine Mail im Spam oder in dem Posteingang gehabt.
Ich bekomme nun ein Ersatzgerät, welches angeblich in dem beschriebenen guten Zustand sein soll zugeschickt und wegen der Unannehmlichkeiten auch noch eine Docking, hoffentlich mit einem zusätzlichen Netzteil
Habe ja derzeit noch 3 Docks hier, bzw. 2 zum Verkauf.
Ob das neue X270 direkt kommt oder erst versendet wird, wenn die Retoure beim Händler angekommen ist, weiß ich nicht.
Ich schätze mal, dass die Geschichte erst nach Weihnachten beendet ist.
Letztes Jahr um Weihnachten hatte ich auch schon viel Ärger mit ewigen Lieferzeiten und dann massiven Transporttotalschäden, ich glaube im Dezember kaufe ich nichts mehr.