Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

[quote='URB',index.php?page=Thread&postID=569224#post569224]Ich meine die Differenz zwischen dem Auktionsende und Bewertungsdatum!
MfG[/quote]

Achso, ja das ist in der Tat komisch. Da hat er als Verkäufer erst mit jahrelanger Verspätung bewertet, was Ebaytypisch erst danach die Bewertung vom Käufer folgen lässt. Nicht sehr vertrauensbildend :)
 
Was haltet ihr von diesem (Hammer)Angebot in der Bucht?

Ein 'fehlerloses' x40 mit DVD/CDRW in der Ultrabase für versandkostenfreie 199 Euronen -> LINK
Hab' mal wegen der typischen Wölkchenbildung angefragt, wenn nicht vorhanden wäre das doch ein Hammerangebot, oder?
 
abgesehen von der französischen Tastatur und keinen Informationen über den Zustand des Akkus und keinen genauen Infos über die verbaute Wlan Karte sehr interessant.
Und dann noch mehr als 10 Stück verfügbar. Interessant.
 
Schlecht ist es nicht, ob es allerdings ein "Hammer-Angebot" ist, ist in meinen Augen trotzdem fraglich...

1. 512MB RAM -> sind die fest verlötet, so dass noch ein 2. Slot frei ist, oder sind das bereits 2x 256MB?
2. Akku "nur" mit Funktionsgarantie... der kann quasi am Ende sein
3. "WLAN-Karte" -> welche??
4. Französische Tastatur
5. Warum schreibt er oben USB1.1 und USB2.0? Vielleicht schon die Southbridge defekt und USB2.0 gibts nur über die Ultrabase?
6. Was sind "normale Gebrauchsspuren"? Wie sieht z.B. das Display aus (wie du selber schon schreibst)?, etc.

Sicher inkl. Ultrabase X4 und Combo-Laufwerk nicht verkehrt.
Allerdings muss es auch nicht unbedingt ein absolutes Schnäppchen sein... :)
Sollte wirklich alles schief gehen, so müsste man am Ende ggf. noch relativ viel investieren...

Gruß, Jonny
 
Bei gebrauchtePCs.de kostet ein "IBM X40 Notebook PM 1.4 512MB 40GB Subnotebook" 50E mehr als bei deinem Angebot.

Das x40 was du bekommen könntest wird vermutlich nicht so aussehen wie auf dem Foto. Ich finde das bei diesen "Großhändlern" immer etwas problematisch. Man sieht nie wie das TP was man kauft wirklich aussieht. Aber bei guten Angeboten lohnt es sich dann vielleicht doch. So hab ich mein X41 ja auch gekauft. Der Zustand war für den Preis ok, leider war es extrem versifft und ich habe ewig putzen müssen...
 
On the other hand, bei 30 Tage Rückgaberecht könnte man es sich ja mal anschauen (...) - auf mehr als den Rücksendekosten kann man ja eigentlich nicht sitzenbleiben.
Sollte der gelötete Chip wirklich nur ein 256er sein (was ja nicht die Regel ist), könnte man den gesteckten 256er ja immernoch gegen einen mit 1GB tauschen.
 
...... und es ist leider nur nen 1,2er !!!!

wer damit gluecklich werden kann.... :D

unter 1,4 Ghz wuerde mir kein X4x mehr ins Haus kommen....

Gruss Bimbo-01
 
Ich hatte den Händler für mein X40 vor einigen Wochen auch schon mal
im Visier. Das Angebot gab es damals schon, so dass du auch mal bei
den alten Bewertungen nachschauen kannst.
Ich habe allerdings bei einem anderen Händler gekauft.
Grüße Peter
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=569527#post569527][...]

unter 1,4 Ghz wuerde mir kein X4x mehr ins Haus kommen....

Gruss Bimbo-01[/quote]Wieso?
Macht das performancetechnisch tatsächlich so einen Unterschied?

Wie sieht es mit der Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung aus? Ist die beim 1,2er nicht besser als bei 1,4 und höher oder doch zu vernachlässigen?
Auf wieviel Mhz taktet die 1,4er CPU denn minimal herunter?

Sorry - vielleicht etwas offtopic, passt hier aber gerade so schön... :)
Gruß, Jonny
 
@cyberjonny
der 1.4er taktet auf 800 runter, während der 1.2er ulv auf 600 runtergeht. Meinx40 ist ein 1.2ULV der mit dem großen Akku einen ganzen Sommerabend auf der Terasse durchsurfen läßt, zumindest wenn man dem Cabernet Sauvignon nicht allzusehr zuspricht :) .

@PeterWa
Ich habe schon in die Bewertungen geschaut, da war aber noch kein verkauftes x40 eingeflossen. Bei anderen Notis sah das aber durchaus vertrauenserweckend aus, zumindest bei meinem groben Drüberblicken.
 
Leuts ich hab da schon zugeschlagen.... Das Gerät dürfte in 1-2 Tagen ankommen... Ich mach dann ne Review des ganzen ;) ;)

Ich denke es ist ein gutes Angebot, wenn man manchmal die Preise hier im Forum sieht :rolleyes:

Risiko ist auch keines vorhanden, 30 Tage Rückgaberecht, und auch die Versandkosten muss er tragen... Ausserdem wäre eine defekte Southbridge ja wohl ganz klar ein Mangel, denn er nennen muss ;)

Wartet auf meine Rewiev, dann wisst ihr mehr

Und der Verkäufer hat bei 2000 Bewertungen in den letzten Monaten grade mal 8 negative...

Übrigens es sind noch genau 27 vorhanden :D :D
 
Bitte nicht für jedes Angebot auf ebay einen Extra-Thread aufmachen! Dafür gibt es doch diesen hier.

->Zusammengefügt

hajowito
 
Also wenn man Lenovo nachschaut (2371-7JG)sieht man ,dass das X40 mit 512 MB und 11b-WLAN-Karte ausgeliefert wurde.Es ist also aller Wahrscheinlichkeit ein SODIMM-Slot für den 1-GB Riegel frei .Besonders gut finde ich an diesem günstigen Angebot,dass das XP-COA
enthalten ist. Uwe
 
[quote='TPBonner',index.php?page=Thread&postID=569544#post569544]@PeterWa
Ich habe schon in die Bewertungen geschaut, da war aber noch kein verkauftes x40 eingeflossen. Bei anderen Notis sah das aber durchaus vertrauenserweckend aus, zumindest bei meinem groben Drüberblicken.[/quote]

ich habe so um den 21.1.09 herum noch2 Bewertungen gefunden:
- Problemlose Abwicklung. Vielen Dank.
- Auch bei Inanspruchnahme des Rückgaberechts sehr freundlich und total korrekt.

Grüße Peter
 
Ich glaube ich schließe mich Sahin an und bestelle mir eines. Die Chancen überwiegen die Risiken und die Rückgabeoption macht es eigentlich zum idealen Ausprobierobjekt.
Ich vermelde nach Erhalt den status quo.
Bis dahin,
TPB
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=569527#post569527]...... und es ist leider nur nen 1,2er !!!! [...] unter 1,4 Ghz wuerde mir kein X4x mehr ins Haus kommen.[/quote]
Ich bezweifle, dass sich hier ein Unterschied überhaupt messen lässt. Auf den Alltag wirkt es sich bestimmt nicht aus, ob ein 1,2 GHz oder 1,4 GHz Prozessor eingebaut ist. Was sich auf den Alltag auswirkt und was nicht veränderbar ist: Die lahme 1,8''-Platte.

Ich finde das X40 für 199 Euro durchaus sehr attraktiv, habe aber zum Glück keinen Bedarf. (Die Folgen wären eh fatal: neuer Akku, DVD-Brenner, SSD - schon wären die 199 Euro auf fast 500 Euro angewachsen ;))
 
LINK[/url]
Hab' mal wegen der typischen Wölkchenbildung angefragt, wenn nicht vorhanden wäre das doch ein Hammerangebot, oder?
So, jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage, will sie euch natürlich nicht vorenthalten und zitiere hier mal Frage und Antwort:

Frage:
"wie sieht es aus mit der für diese
Modellreihe typischen Wölkchenbildung
durch Tastaturabdrücke auf dem
Bildschirm? - Sind die Books alle frei von
diesem Fehler? - MfG"

Antwort von eben gerade:

"Das ist bei diesem Modell leider nicht 100% ig
auszuschließen, jedoch wenn
dann nur leicht."

Also möge das nun jeder deuten wie er will, ich deute es mal als "höchstwahrscheinlich vorhanden". Ich denke Sahin wird bald berichten, er war wohl der erste Besteller.

Bis denne,
TPB
 
So leuts,

das X40 ist da!!

aber alles mal ganz von Anfang an:

Versand lief superschnell, gestern bestätigt, daß das Geld da ist, heute bekommen, soweit sogut.
Paket ausgepackt, und naja, kann man besser Verpacken, X40 war in einer Miniverpackung und in das Dock gesteckt verschickt worden.
Bischen Polsterfolientüte (heißt das so???) drüber, der Rest mit Zeitungspapier umwickelt (Saturn Broschüre???? ehmmm schon klar, als Gewerbetreibender in Saturnbroschüre....)... Paket also ne glatte 5.
Kommen wir aber zum wesentlichen, dem X40 samt U-Base.
Fange mal mit dem positivem an: Die Base!!
Was soll man sagen, alles ok, Schlüssel fehlt aber ist ja Wurst, da auf. Laufwerk auch ok.

Nun jetzt das negative: dem X40 und darum geht es einem ja...

Zitat: Ein 'fehlerloses' x40 mit DVD/CDRW in der Ultraba..... waaaaaaaaaaaaaaaaaas? hab ich was verpasst?
Was heißt Fehlerlos?? Was sind Gebrauchspuren??
Sicherlich sind Gebrauchspuren nicht abgebrochene Displaykabelverkleidungen, oder demolierte U-Base Metalschienen....
Oder aber auch offene Displayrahmen (Rechts ist der Displayrahmen 1mm offen, wurde also zu 100% geöffnet).
Das das Gerät geöffnet wurde, und zwar nicht grad von nem Profi, sieht man daran, daß die Kunstoffplättchen alle verdellt sind...
Stichpunkt verdellt: ein Mercedes der mit 250 Kmh gegen eine Mauer fahren würde, würde nicht so verdellt aussehen, wie der Ram-Deckel X( . Der XP Aufkleber, sieht auch aus,als käme er aus dem Klo. Sehr schön finde ich auch die Stelle rechts an der Tastatur... Man sollte die Tastatur auch immer schön mit dem Schraubendreher öffnen, ein leichter Bruch am Bezel stört doch keinen, und der laaaaaaaaaaaaange Krater am Bezel selbst ist auch eine Kunstvolle zierde. Wolkenbildung??? Warum soll man sowas auch bennenen.... Schwarze Flecken durch Staub hinterm Display??? Wat solls, egal, sehen doch toll aus, Schwarz ist immerhin Mode!!
Und wozu braucht man auch die Gummifüße??? Ach so jaaaa, wegen der Luftzirkulation... Egalll soviel Luft braucht der kleine ja nicht...
Und wenn man einfach mal die Schraube der Festplattenabdeckung weglässt stört es ja auch keinen, dann rattert das soooooooooo schön wenn man es fortbewegt!!
Und das ist bisher grade mal das was ich Äusserlich bemerken durfte!!
Hab grad XP installiert, HD Tune läuft um die Platte zu testen (Bei 70% noch keine Fehler). Der Akku hält wie vorher auch angenommen, knappe 40 min im idle.
Gibt es auch was positives über das X40 zu sagen??? Jopp, es hat Bluetooth, was nicht erwähnt wurde (Mal was positives was der gute Herr uns vorenthalten hat).
Hab ihm jetzt ne Mail gesendet, wie er es denn haben möchte... Ich würde es ja behalten, aber nur, wenn er den Preis deutlich mindert!! Sonst gehts zurück und wird schlecht Bewertet, sowas geht gar nicht, unter Gebrauchspuren, würde ich die Kratzer am Deckel, die Abgenutzte Tastatur, die abgenutzten Ecken verstehen, aber keine Kaputten Teile....

Werde es weiter durchtesten... wenn gewünscht mach ich sogar Bilder...

Aber meine bisherige Meinung: Finger Weg... Nun kommt es mir ganz darauf an, wie er auf meinen Vorschlag reagiert... ?(

edit: Juhuuu, jetzt ist HD Tune durch, na ratet mal was dazugekommen ist:
Der Reallocated Sector Count ist gelb hinterlegt!!! Threshold ist bei 10, allso ziehmlich am Ende, die Platte macht bald die Gretsche!!!
Das Wird ja immer besser, mak sehn was ich noch so tolles finde....
USB Anschlüsse sind beide OK... Jetzt werden die Treiber installiert

Hier sind mal Bilder von meinen zwei "Favourite Features":

Man beachte den Kunstvollen knack am Bezel geparrt mit dem Schraubendreher Ausrutscher Kratzer


Oder hier: Abnehmbare Displayschutzabdeckung, ohne Möglichkeit es wieder anzubringen, wundervoll:


Oder hier noch eine Wunderschöne Öffnung für das Display.... Schliesslich will dieses ja auch mal Sonne sehen:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben