Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Gut möglich, dass sich hier noch der eine oder andere Sammler tummelt. Auch ich habe lange (1 Jahr) nach dem Gerät gesucht - und bin kürzlich fündig geworden. Auch wenn es nicht mehr brandneu ist, bin ich nach wie vor von dem Teil begeistert. Natürlich wirds noch aufgerüstet (XM-CPU, FX 3800M).

Gingen bei den Teilen nicht reihenweise die Grafikkarten hops? Das wäre mir deutlich zu viel Risiko.

Nö, das war beim W700 (FX 2700M & FX 3700M) der Fall. Die Nachfolgegeneration im W701(ds) ist unproblematisch.

Ich denke ehrlich gesagt dass sich das mit den W701(ds) ziemlich erledigt hat seit dem die P70 draußen sind. Da haben die doch nur noch Sammlerwert...

Na, das P70 gibt es aber nicht mit zweitem Display - und egal wie groß die Auflösung ist, ein zweites Display ist immer praktischer als mehr Auflösung. Das P70 hat außerdem AFAIK auch keinen eigebauten Digitizer, den müssen entsprechend interessierte Personen dann auch zusätzlich rumschleppen. Dann ist ein W701ds immer noch deutlich günstiger als ein P70. Und es gibt auch Leute, die wegen der Tastatur lieber zu den alten Serien greifen.

Ach ja, hat das P70 ExpressCard? Das könnte für einige auch interessant sein, sei es für externe GPUs oder externe Capturing-Hardware oder sonstiges.

Das 16:10 Verhältnis beim Bildschirm ist für manchen auch interessant und beliebter als 16:9 am P70.

Kurz: Das W701ds hat auch weiterhin einige Alleinstellungsmerkmale, die es interessant machen bzw. nicht langweilig werden lassen. Und mit etwas Aufrüstung ist es trotzdem nicht lahm.

Klar hat das P70 auch große Vorteile an vielen Stellen, die für die meisten das P70 interessant machen (oder notfalls auch das IdeaPad Y900). Aber wie gesagt, das W701ds bleibt für manch anderen alternativlos.

Das P70 hat außerdem AFAIK auch keinen eigebauten Digitizer, den müssen entsprechend interessierte Personen dann auch zusätzlich rumschleppen.
Das ist nicht ganz richtig: Wenn man das P70 mit FHD Touchscreen bestellt kann man den ThinkPad Pen Pro mit dem Display verwenden. Ist natürlich etwas anderes als der integrierte Digitizer beim W701ds, aber die Option gibt es zumindest^^

Auch 54mm? Ansonsten wäre das noch ein kleines Argument pro W701ds contra P70.

Das ist nicht ganz richtig: Wenn man das P70 mit FHD Touchscreen bestellt kann man den ThinkPad Pen Pro mit dem Display verwenden. Ist natürlich etwas anderes als der integrierte Digitizer beim W701ds, aber die Option gibt es zumindest^^
Ja, das ist dann doch nochmal was ganz anderes als ein Digitizer, beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich sehe es problematisch, ob das Display dann zuverlässig den Druck der Hand vom Stift unterscheiden kann, das war AFAIK doch eine Eigenschaft der induktiven Touchscreens und das P70 hat vermutlich kapazitiv. Abgesehen davon muss man beim P70 dann auf 1x FHD zurückgreifen, während man beim W701ds mit 1x WUXGA schon mehr Platz zur Verfügung hatte zuzüglich dann noch dem kleinen zweiten Bildschirm.

Auch 54mm? Ansonsten wäre das noch ein kleines Argument pro W701ds contra P70.

Ne, das gab es in neuerer Zeit nur in der X-Serie. Mit 34mm kann man aber normalerweise so gut wie jede Art von Peripherie nachrüsten. (inklusive eGPU)

Edit:

Dachte er hätte kein Bild vom 2. Bildschirm gemacht.
Aber hat er doch.^^

Das Angebot hat einen Haken:
Die Displays sind unbrauchbar: "Beide Displays sind pixelfrei." ;-)

Sieht wohl danach aus... Scheint kein unerfahrener User zu sein! :)

Leider darf ich das Angebot nicht hier im Forum inserieren, da ich zuerst das Angebot auf Ebay-kleinanzeigen
und im weltweiten TP Forum inseriert habe.
Falls Interesse bestehen sollte, schreibt mich einfach über Ebay Kleinanzeigen oder hier an.
Hoffe, dass es dadurch nicht zu einem Regelverstoß kommen würde.
Kann gerne weitere Informationen oder Bilder nachreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich sehr gewundert, wenn du nicht hier Forum aktiv gewesen wärst als Besitzer eines W701ds... Nettes Gerät! Ich wäre vielleicht schwach geworden, leider bin ich aber schon vor einem Monat fündig geworden. ;)

Hat hier jemand ein 16:9 Panel in einem T410 verbaut? Und dann den Panelrahmen geschwärzt?

Naja, der Startpreis ist noch recht gut :) Ist die Frage welches Display verbaut ist.

Auf alle Fälle ne witzige Idee, ein T500 Display in einem T420 Deckel würde mich ja auch mal reizen...

Auf alle Fälle ne witzige Idee, ein T500 Display in einem T420 Deckel würde mich ja auch mal reizen...
Wie willst du ein 15.4" Panel in ein 14.1" knallen? Ein T410-Display ginge eventuell noch, aber ein T500-Panel halte ich für nahezu unmöglich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben