Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

T23 mit SXGA+ ist schon mal selten, T23 mit internem WLAN auch, beides zusammen potenziert seltener. 1,2 GHZ Pentium 3 Tualatin (schnellster der Tualatins) ist nicht mies und bleibt im Gegensatz zu einem P4 schön kühl. 160GB-Festplatten gibts für 50 Euro.

Und für 280 Euro gibts nur ein T40 mit Minimalausstattung und F-Gefahr.
 
@ kooky: Das ist ein 1,2 PIII Tualatin, der mit dem Pentium M (Centrino) vergleichbar ist. Mit dem PIV hat das nichts zu tun. Bei gleicher Taktung ist dieser PIII deutlich schneller.

Displayauflösung und Ram (und WLan) sind sehr gut. Erstere zumal eher selten. Der finale Preis von gut 250 Euro geht daher imho absolut in Ordnung. Bis vor kurzem wurden ähnliche Geräte auch noch für 300 Euro verkauft.

Klar gibt es für ca. 280 Euro auch T40 zu kaufen. Dann allerdings mit schlechterer Auflösung, aber vor allem mit einem Haufen Hardware Probleme. Die T23 sind einfach um längen zuverlässiger.

Gruß, Jan.
 
Der Käufer bin ich. 254 für ein T23 mit SXGA+ und WLAN erscheinen mir preiswert, wenn der Zustand tatsächlich so gut ist wie beschrieben. Ich suche schon seit längerem nach einem T23 in gutem Zustand mit SXGA+, die letzten beiden, die ich in der Bucht gekauft hatte, habe ich ob des Zustandes wieder zurückgeschickt. WLAN nehme ich als Bonbon gerne mit.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: der Tualatin war ein großer Wurf, es gibt hier im Forum ja sogar Experten, die behaupten, er sei bei ähnlicher Taktfrequenz einem Banias überlegen. Ein P4M kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, wie ich meine Bude heize möchte ich schließlich selbst bestimmen.

Gruss, maculae

Nachtrag vom 31.3.: Das T23 war heute schon da. Es sieht ungelogen aus wie neu, optisch das beste T23, das ich je hatte (von insg. 5). Technisch scheint auch alles zu passen, ich freue mir ein Loch in den Bauch...
 
Habe bis vor einem dreiviertel Jahr ja auch noch ausschließlich T23 gefahren. Den mit integriertem WLAN und SXGA Auflösung un dem 1,2Ghz PIII-M und man hat im Preisbereich für Gebrauchtlaptops von 300€ das Optimum in Sachen Leistung und Stabilität, ist einfach so. Auch ist es bei dem PIII-M wirklich möglich, ihn so einzurichten, dass er bei Office Arbeiten sich in einem Bereich von 45° bis 55° aufhält, ohne dass man ihn lüften muss ... dann ist er quasi lautlos! Das habe ich danach bei keinem Rechner mehr erlebt (es sei denn vielleicht beim Banias welcher ja nunmal eine Weiterentwicklung des Tualatin ist).

Für 254€ also ein Schnäppchen und Glückwünsch an Maculae ...
 
Glückwunsch an Maculae :)

Dir sei es gegönnt!

Du hast recht, - ein T23 mit WLan und einer SXGA-Auflösung für etwas über 250,- € ist imho ein Kaufargument.
Wie gesagt: Wärst Du mir nicht zuvor gekommen... ;(

Wobei das wirklich völlig unsinnig gewesen wäre... hab ja drei ThinkPads... aber dennoch... schön wärs gewesen... wo ist mein Methadon??? *gg*

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
@ henricus: Der Lüfter war mal richtig billig. Ist natürlich schon weg ....

@ schrank: Aus der Ferne sieht das wie SXGA+ aus. Allerdings gibt es auch WinXP Skins, die die Taskleiste verkleinern. Für 100% Sicherheit würde ich den VK mal fragen.

Gruß, Jan.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben