Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Das war so meine Vermutung und das andere was mich verwundert "keiner" bietet 7 Tage vor schluss schon so viel... naja, ich machs zumindest nicht und komm deswegen bei Auktionen immer gut weg, bieten im letzten AUgenblick....
Sorry, war wohl etwas ungünstig formuliert. Aber die Auktion ist werder von mir, noch habe ich mit dem Anbieter irgendetwas zu tun. Ich hatte aufgrund des letzten geposteten X1 lediglich gesehen, dass es bei den Preisen - zumindest für mich - als Alternative für ein X220 in Frage käme. Keine Ahnung ob das jetzt eine Forums-Binsenweißheit ist oder mir jetzt ein Empörungssturm von den X220 IPS Liebhabern entgegenbraust. So häufig bin ich zur Zeit nicht im Forum unterwegs und wollte jetzt nicht extra dafür recherchieren. Aber da vor kurzem hier im thread ein X1 stand, dachte ich, dass das ggf. jemanden interessiert. No offence meant.

Beim Bieten, mach ich's genauso, wie Du, wobei ich kaum noch bei ebay bin. Habe mich auch schon immer gefragt, wer früh Preise mehr als ein paar Euro bietet aber so deutlich unter Wert, dass die Auktion dafür garantiert nicht weg geht. Rational gibt es dazu keinen Grund. Eher im Gegenteil. Die einzige Erklärung wäre, dass manche es vielleicht toll finden, der Höchstbietende zu sein? Andererseits ist es auch egal. Der Preis entscheidet sich für solche Artikel eh meist in den letzten Sekunden und zwar dadurch wieviel die Bieter bereit sind zu bezahlen. Ein Auktionseffekt ("Ich will's aber auf jedenfall und überbiete den anderen nochmal") fällt wegen dem Zeitlimit und Gebotsabgabe über Programme IMHO eher klein aus. Auch der psychologische Effekt eines höheren Preises in der Mitte der Auktion sollte nicht zu groß sein, da, wer einigermaßen klug ist, mal nach Vergleichspreisen sucht. Bei seltenen Artikeln kann da schon mehr passieren. Es müsste doch sicher auch psychologische/spieltheoretische Studien zu ebay geben?
 
hab letztens mal bei nbwn geschaut, da werden die X1 auch hinterher geschmissen als gäbe es kein morgen w/e. hätte das ding eine etwas höhere auflösung ich hätte jedenfalls sofort zugeschlagen!!
 
Wow, wie lange das 600E wohl gebraucht haben mag um das Ubuntu zu booten xD

@MrTilmann:
Über die hast du aber keine Soundausgabe an der Dockingstation ;)
 
Biospasswort ist kein Problem, bei dem Händler sind die 98, nochwas für mich persönlich ein Problem. Ein nackter runtergeranzter Rechner ohne Tastatur und Palmrest ist das zweite Problem, gebrochenes Display das dritte Problem. Zum Schluß ist man bei über 200 Euro angelangt für einen T60, da gibt es bessere.

Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben