Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Meins kam heute an. Ich bin etwas enttäuscht:
  • Typ 7661-EP6, also 1280x800
  • kein Akku dabei
  • FAN Error
  • ein DVD-ROM Laufwerk aus der T4x Serie, d.h. abgeschrägt
Die restlichen Innereien habe ich nicht weiter getestet wegen des Fan Errors.
Bis auf Klebereste eines grossen Aufklebers auf dem Deckel und zwei kleineren am Boden ist der äussere Zustand gut: keine Brüche, kaum Kratzer auf dem Deckel, original deutsche Tastatur, die nicht glänzt. Scharniere sind fest.

Fazit: Rabatt, Umtausch oder Widerruf.

Das Überraschungspaket mit den zwei T61 ist soeben eingetroffen. Leider bin auch ich sehr enttäuscht:

1. T61 7661-EE6: based on 7661-12G: T7300(2GHz), 1GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800, Intel X3100, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32
- Ecken stark abgeschubbert
- Handballenauflage links vor PC-Card Auswurf abgebrochen
- PC-Card Abdeckung fehlt
- Display ok, aber 1280x800
- Scharniere sind sehr gut
- Tastatur deutsch, leicht bis mittel glänzend
- Windows Lizenz fehlt
- DVD Laufwerk fehlt
- HDD+Caddy+Abdeckung fehlt (war ja so beschrieben)
- 6c Akku ist dabei blinkt schnell und Rechner lässt sich nach 20 Min. laden nicht einschalten - defekt

2. T61-7661-EP6: based on 7661-12G: T7300(2GHz), 1GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800, Intel X3100, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 7c Li-Ion, WinVista Business 32
- Displaydeckel okay
- Display defekt, rechts unten alles weiß, außerdem 1280x800
- Scharniere sind sehr gut
- Tastatur deutsch, nicht glänzend
- Lüfter rasselt
- Windows Lizenz fehlt
- DVD Laufwerk fehlt
- HDD+Caddy+Abdeckung fehlt (war ja so beschrieben)
- 7c Akku ist dabei blinkt schnell und Rechner lässt sich nach 20 Min. laden nicht einschalten - defekt

Also war der Kauf leider ein Griff ins Klo.

Aus zwei mach eins wäre möglich, dafür ist aber der Preis bedeutend zu hoch. Daher muss der Rabatt saftig ausfallen, sonst: Widerruf.

Greetz,

XStoneX
 
Hi,
das mit den T61 Überraschungseiern ist schon ein Ding. Nun sind schon drei T61 nicht so wie es der Käufer wünscht. Ich kann manche Händler in Ebay nicht verstehen. Bieten zum kleinen Preis Rechner an, haben die noch nicht einmal getestet und senden den "Müll" zum Kunden. Der ist verärgert, macht von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch und sendet es wieder zurück. Einzig wer hier verdient ist das Versandunternehmen!

Gruß
Rüdiger
 
Wer weiß wo er die Dinger her hat und zu welchem Preis er sie eingekauft hat. Vielleicht lohnt es sich ja auch, wenn nur jeder Dritte das Notebook behält oder die 14Tagesfrist verpennt ;)
 
Schlechte Bewertung inklusive. So einen Schrott zu verschicken. Habe ich schon geahnt, bei dem Name, dem Profilbild, den Bewertungen und der unformatierten, verdammt kurzen Antwort.
 
ThinkPad T400 aus UK, Modell 6474-19G
P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel X4500HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Auf Nachfrage habe ich erfahren, das der Versand 25£ kostet, also insgesamt ~210€
 
Zuletzt bearbeitet:
+ die Kosten für ein ordentliches Betriebssystem

es sei denn man macht Linux drauf
 
Hätt ich das mal vorher gesehen... Hab n Edge fürn Bekannten gekauft letzte Woche - da wäre das P400 auch locker gegangen... XP Lizenzen hab ich eh noch. Mist
 
So mein T61 kam auch gerade an. Natürlich auch nur 1280*800, aber damit hatte ich ja auch gerechnet. Leider hat sowohl die Base, als auch das Displaygehäuse Risse. Die Innereien sind allerdings wirklich Top, Lüfter brummt nicht usw. Es müssten wohl folgende Teile ersetzt werden: Display Bezel und Cover, Base, Scharniere. Wenn er mir einen gute Preis macht, würde sich das dann lohnen? Und wo bekomme ich die Teile her?
 
Eigentlich nicht viel, nur die quwerty lässt auf ein US-Gerät schließen und die haben normalerweise nur 1 Jahr Garantie


@all ------------- Finger weg

Grund:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/notebooks/u8189873

zwei mal das selbe Gerät vom selben Anbieter aber rund 190 km voneinander entfernt - na ich weiß nicht


Interessant das da jemand das "selbe" Thinkpad 200km voneinander entfernt anbietet... würde mich interessieren was da los ist ;)


So mein T61 kam auch gerade an. Natürlich auch nur 1280*800, aber damit hatte ich ja auch gerechnet. Leider hat sowohl die Base, als auch das Displaygehäuse Risse. Die Innereien sind allerdings wirklich Top, Lüfter brummt nicht usw. Es müssten wohl folgende Teile ersetzt werden: Display Bezel und Cover, Base, Scharniere. Wenn er mir einen gute Preis macht, würde sich das dann lohnen? Und wo bekomme ich die Teile her?

Im Forum am billigsten. Oder neu auf ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein T61 kam auch gerade an. Natürlich auch nur 1280*800, aber damit hatte ich ja auch gerechnet. Leider hat sowohl die Base, als auch das Displaygehäuse Risse. Die Innereien sind allerdings wirklich Top, Lüfter brummt nicht usw. Es müssten wohl folgende Teile ersetzt werden: Display Bezel und Cover, Base, Scharniere. Wenn er mir einen gute Preis macht, würde sich das dann lohnen? Und wo bekomme ich die Teile her?

Chinamann. Rechne mal mit 80€.
 
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

nach euren Erfahrungen mit den T61-Überraschungspaketen und den leider meist negativen Erlebnissen möchte ich euch von meiner positiven Erfahrung berichten.

Zielvorgabe: Thinkpad für den Beamer + Surround-Anlage im Keller, Nutzung 2-10x pro Monat.
- Core 2 Duo
- >= 2 GB Arbeitsspeicher
- DVD-Laufwerk (oder besser...)
- HD-Wiedergabe möglich (= Intel X4500HD oder besser)
- funktionstüchtiger Akku (>= 30 Minuten)
- adäquater Zustand (Tastatur okay, Display ohne Kratzer / grobe Defekte, Gehäuse mehr weniger egal...)
- Dockingmöglichkeit + Dock mit DVI & digitalem Audioausgang
- Preisrahmen: inkl. Dock maximal EUR 250,- inkl. allem

Welche Modelle kamen in Frage?
-> Die x00er Modelle: R400 / R500 / T400 / T500
(Anmerkung: Mein Vater nutzt ein R500 - geniales Gerät...)

Ich beobachtete dann über mehrere Wochen verschiedene Auktionen bei eBay und den Marktplatz hier im Forum, wurde bei passenden Angeboten diverse Male überboten und hatte dann am 2. März ein erfolgreiches Gebot... :)

Dieses Gerät wurde es dann: Thinkpad R400

Der Kontakt zu dem Verkäufer lief völlig problemlos, ich bekam am 5. März eine Mail mit der Zahlungsbestätigung und der Trackingnummer bei Hermes. Am 14. März traf das Paket mit dem R400 dann bei mir an, hätte schneller sein können, der Keller ist aber noch lange nicht fertig, deshalb war mir ein Tag länger oder kürzer egal.

Das R400 war gut verpackt in einem Dell-Notebook-Karton mit mehreren Lage Luftpolsterfolie, ebenso das 90W-Netzteil.

Da ich das Gerät am Abend ausgepackt habe, war der erste Eindruck erstaunlich gut, am nächsten Tag mit mehr Licht relativierte sich der Zustand:
(Hierbei muss ich anmerken, dass ich mit kleineren und mittleren Ge- und Verbrauchsspuren gerechnet habe - für diesen Preis gibt es üblicherweise bestenfalls ein T60 in gutem bis sehr gutem Zustand)

- Scharniere haben ca. 1cm Spiel
- Stop-Track-Aufkleber (war in der Auktion angegeben!)
- leichter Hubbel im Displaydeckel
- abgeschrubberte Ecken
- Handballenauflage oben links nicht bündig / stand nach oben ab (-> Schrauben gelöst, rein gedrückt -> passt!)
- Gehäusebruch unterhalb des Kühlkörpers
- Handballenauflage recht knarzt / wackelt ein wenig

Soweit zum optischen Zustand - nun zur Technik:

ThinkPad R400 (7440-CL2)Based on 7440-11U: P8400(2.26GHz), 3GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel X4500HD, DVD, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Ultranav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Die Lieferung entspricht den auf der Lenovo-Homepage angegebenen Daten.

- Das TP läuft sehr leise, kein Surren / Rattern des Lüfters
- DVD-LW liest bislang alles, was ich eingelegt habe
- Display ist nicht das hellste, aber frei von Kratzern und Pixelfehlern
- USB-Buchsen alle okay
- Windows Vista Business 32bit vorinstalliert und Key auf dem Gehäuse (lesbar! ;) )
. Ethernet und Boxen ebenfalls ohne Einschränkungen funktionstüchtig
- Akku hat 300 Zyklen und hält mit W-LAN etwa 3 Stunden (53.98 von 56.16 Wh, Panasonic, Erstnutzung 10/2009)
- Tastatur schön hart, nur leicht glänzend
- Festplatte ist schnell und sehr leise für 7200 U/min
- Im BIOS war noch ein Computrace-Eintrag aktiv, den ich ohne Problem deaktivieren konnte

Das passende Dock (Typ 2504) habe ich ebenfalls aus eBay, dank des Schnäppchen-Threads hier im Forum.

Es kam gut verpackt bei mir an, den Zustand würde ich mit nahezu neu angeben, sogar zwei Schlüssel waren mit dabei - super!

Ein erster Funktionstest (Strom, USB, Ethernet, DVI und SP/DIF) zeigte keine Mängel oder Einschränkungen -> läuft!

Auf Wunsch kann ich noch Bilder einfügen...

Ach ja... zum Schluss noch die Budgetrechnung:

Etat: EUR 250,-
Thinkpad inkl. Versand: EUR 172,50
Dock inkl. Versand: EUR 13,30
Saldo: EUR +64,20 *freu*


Gruß,
isch220
 
Komplett unkooperativ der Typ. Gibt wohl meine erste schlechte Bergwertung seit dem ich bei Ebay bin.
 
Und ich würd den Typen auch bei eBay melden wenn er nicht kooperativ ist - schließlich hat er doch WSXGA+ Displays angeboten, oder nicht?

Würd ich auch so machen
 
Zuletzt bearbeitet:
X61 Tablet

Ist das ein Schnäppchen oder hats ein Haken?

So hatte zugeschlagen und ist gestern angekommen, "nur" XGA Display, dafür aber 4GB RAM, ordentliche Rechnung
und guter bis sehr guter Zustand, Akku bringt noch so ca. 3h.
Nur Blauzahn bekommen ich nicht zum laufen (taucht erst gar nicht bei FN+F5 auf, ist aber eingebaut).
Auch etwas merkwürdig: trotz WLAN n ab Werk nur zwei Antennen im Gehäuse,
wollte evtl. die dritte für WWAN nutzen, das wird wohl nun nichts.

Fazit: sehr zufrieden, aber noch unentschlossen ob ich es selbst behalte oder an eine Freundin weitergebe.
Digitizer-Bedienung ist zwar top, aber ich hab parallel noch ein Toughbook CF-19 Mk4 und zwei Tablets brauch ich nun auch nicht.
 
@bt43a: Hast du schon den wiki-Artikel zum Thema "Bluetooth aktivieren" durchgelesen und die Anweisungen getestet? Mein X61s hatte ein defektes Displaykabel und darum kein Bluetooth. Hoffen wir, dass es bei dir anders ist!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben