Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Nicht direkt zum Thema, aber zu Itsco: Ich habe da jetzt in einem Jahr 4x Server, 2x Desktops und 32x T60(für ein Schulprojekt) und bis auf einem Server der einen Transportschaden hatte war alles Top in Schuß oder mindestens so wie beschrieben. Die Server und Desktops hatte ich über eBay und die T60's über den Shop gekauft. gruß
 
Vielleicht für jemanden interessant: X61s
Aber vor dem Gebot den Text lesen:
Die einzigen Makel sind ein Subpixelfehler im wolkenlos ausgeleuchteten Display, der nur bei dunklem Bildinhalt sichtbar ist und ein leichtes Brummen des Lüfters, welches aber nur auftritt, wenn man den Laptop in einem steilen Winkel hält.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig beides sein kann. Einen Pixelfehler sehe ich selbst, wenn er nicht zu sehen ist, es reicht zu wissen, dass er da ist. Und aus einem brummenden Lüfter wurde in meinem X61s schnell ein "Fan Error", der das Booten verhinderte. Lüftertausch kann man zwar selbst durchführen, ich habe dabei aber gut geschwitzt, das Gerät muss weitestgehend zerlegt werden. Auch kostet ein neuer Lüfter knapp 50 Euro.
 
...ausserdem läuft das Angebot ja noch eine Woche. Da kann man wohl über die Preisentwicklung (und ob das Angebot dann tatsächlich noch interessant ist) sicher noch nichts sagen.
 
Nicht direkt zum Thema, aber zu Itsco: Ich habe da jetzt in einem Jahr 4x Server, 2x Desktops und 32x T60(für ein Schulprojekt) und bis auf einem Server der einen Transportschaden hatte war alles Top in Schuß oder mindestens so wie beschrieben. Die Server und Desktops hatte ich über eBay und die T60's über den Shop gekauft. gruß

Das kann ich für meine insges. 4 Notebook-Käufe über eBay und deren Webshop auch bestätigen.

MfG
Novartisde
 
Der Austausch ist einfach - aber die Displays selten und sehr teuer (mehr als 200 Dollar)

Genauso ist es. Habe letztens auch ein Display getauscht. Bekommt man innerhalb von wenigen Minuten recht einfach hin. Nur sind die Displays wirklich selten und teuer. Mein neues hatte einen Pixelfehler und nach vielen Mails hin und her habe ich immerhin 10 GBP erstattet bekommen. Ich würde es mir also wirklich überlegen...
 
@esCape: Der VK ist hier wohl bekannt - ein X24 ist was feines, wenns wirklich nur der platte Akku und ein UK-Layout ist.

Edit: Netzteil und HDD fehlen ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 299€-Variante (mit 1,8GHz) gekauft, der bisherige Eindruck ist top, hat ein helles Display.
Das Geraet sieht aus, als waere es nur sehr wenig / gar nicht benutzt worden (ungefaehr so wie die NBWN-Demopoolgeraete, die ich bisher gekauft habe). Einziger Nachteil ist die italienische Tastatur, aber das stand ja in der Beschreibung drin.
Der Preis ist nun um 30 Euro gestiegen :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben