Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

jap, thinkspot hatte schöne x200 drin für 470 euro oder so. Aber ich hab zu lange gezögert. :(
 
vielleicht ist nur n 4-Zeller dabei und mit dem ist die Laufzeit sch...

Naja dafür ist das x200s dann aber auch wirklich federleicht und schließt im Gegensatz zum 6er und 9er bündig ab.

Und selbst wenn, man auf sich doch meistens eh einen frischen Akku bei Gebrauchtgeräten.

Edit: Wenn nur nicht dieser "schwache" Prozessor und der vermaledeite Alu Lüfter wäre! Und ich würde ja mal gerne ein x200 neben einem x200s befummeln! Ich hab so gar keine Forstellung zu dem Unterschied zw. den beiden Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wenn nur nicht dieser "schwache" Prozessor und der vermaledeite Alu Lüfter wäre! Und ich würde ja mal gerne ein x200 neben einem x200s befummeln! Ich hab so gar keine Forstellung zu dem Unterschied zw. den beiden Geräten.
diesen Vergleich kann ich dir nicht liefern, aber ich hatte mal ein X61 und ein X61s nebeneinander: der Unterschied war bei gleichem zylindrischem Akku bei den Abmessungen natürlich 0, ab dem Moment wo die Lüfter einsetzten, das X61 mit Minimaldrehzahl 3000 und das X61s mit Minimaldrehzahl 3600, war das Thema X61s für mich durch;

der Vergleich X200 zu X200s würde mich auch interessieren
 
hm, könntest du das mit dem prozessor und dem lüfter mal genauer erklären? Was hats damit auf sich?
 
hm, könntest du das mit dem prozessor und dem lüfter mal genauer erklären? Was hats damit auf sich?
Die x2xxs haben Stromspar-CPUs und verwenden einen Alu-Lüfter um Gewicht zu sparen.
Dieser Alu-Lüfter transportiert die Wärme schlechter ab als der im x2xx ohne "s" verwendete Kupfer-Lüfter, mit dem Ergebnis, dass die "s" trotz Stromspar-CPU oft lauter sind als die x2xx nicht-"s" mit deutlich stärkerer CPU.
 
hat das X200s dann auch eine höhere minimale Lüfterdrehzahl als das X200? wäre dann analog zu meinen Beobachtungen bei den X61(s)
 
Die x2xxs haben Stromspar-CPUs und verwenden einen Alu-Lüfter um Gewicht zu sparen.
Dieser Alu-Lüfter transportiert die Wärme schlechter ab als der im x2xx ohne "s" verwendete Kupfer-Lüfter, mit dem Ergebnis, dass die "s" trotz Stromspar-CPU oft lauter sind als die x2xx nicht-"s" mit deutlich stärkerer CPU.

wow, das ist ja mal sch.. Danke für die Infos
 
Hallo,

um aus Vermutungen mal Tatsachen zu machen werfe ich mal in die Runde:

X200s Idle: ~2500-2700 rpm (nicht hörbar) Last: 4000 rpm (hörbares Rauschen), ab 70° 4500 rpm.

Ggf. kann ein X200 Besitzer mal seine Werte posten.

Grüße, pepun.
 
Stufe1= 2100, in absoluter Stille hörbar. Bei Umgebungsgeräusch =/ 0 nicht wahrnehmbar.
 
dann ist bei den X200(s) die Differenz der Minimaldrehzahl wie beim X61(s), das Niveau beim X200(s) aber um 1000 rpm niedriger; das ist auch ein deutlich hörbarer Unterschied; ich merke das beim Vergleich meines X61 mit meinem X201 (Minimaldrehzahl 2000 rpm) sehr deutlich
 
Hallo,

ich denke auch, dass es bei den X200 zu X200s keinen hörbaren Unterschied gibt. Dafür im Gewicht um so mehr.

Grüße, pepun.
 
Also ich habe mein neues X200s mit Intel C2D SL9600 heute den ganzen Tag gequält und es ist wirklich erstaunlich leise. Da können X220, x121e, T410 nicht mithalten. Mach dir da mal keine Sorgen!
 
Hallo,

ich denke auch, dass es bei den X200 zu X200s keinen hörbaren Unterschied gibt. Dafür im Gewicht um so mehr.

Grüße, pepun.

Im Normalbetrieb stimme ich zu, aber wenns dann ans arbeiten geht, bzw. die Webseiten mehr Flashinhalte bekommen, wird es schon etwas schneller lauter bei der "s" - Variante. Aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
 
Könnt ihr diese Diskussion bitte in einem anderen Thread fortsetzen ;)
Ich hab den Thread abonniert und die die Mails nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins sieht ganz ok aus.
Aber:
-weiße Flecken?
- Akku funktionstüchtig, heißt?
Immerhin scheint er Wwan vorbereitet zu haben. Zumindest sieht es so auf den Shots aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben