Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Wen die 2 Bläschen im Display nicht stören
Das ist nicht das erste Gerät dieses Händlers mit Bläschen. Erst war es für 249 Euro drin, jetzt 199 Euro. Eventuell wird es wieder teurer, um dann noch mal für 199 Euro eingestellt zu werden, oder es landet als nächstes als 1 Euro Auktion in der Bucht. Mich verwirrt so etwas immer und ich kaufe gar nicht.

Na gut, Hauptgrund für mein Nichtkaufen ist folgende Wiki-Bemerkung:
Zunächst sind außerhalb des Sichtbereichs Luftblasen zu sehen, später wandern diese vom Rand hinein in den Sichtbereich und beeinträchtigen die Darstellung.
Quelle: http://thinkpad-wiki.org/X-Tablets
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der händler bei dem ich meins auch gekauft hab für 270€ und welches jetzt 3 bläschen wirft. Nen kleinen Gehäiusebruch unter dem sd-kartenreader hab ich auch. Da kann ich ja hoffen, dass er mit dem Preis noch deutlich runtergeht :)
 
Da kann ich ja hoffen, dass er mit dem Preis noch deutlich runtergeht :)
Wenn ich das richtig deute, versucht er verschiedene Formate: Sofortkauf für 249 Euro, Auktion ab 199 Euro, Auktion ab 1 Euro.

Interessant jedenfalls, dass die Auktionen ab 199 Euro ohne Bieter blieben. Wird hingegen hier auf Vergleichbares hingewiesen, ist es schnell verkauft :)
 
Naja:

Zustand:
getestet, gereinigt, Optisch: kaum / wenig Gebrauchsspuren.
Zwei ca. 2 mm² große Macken im Display (im oberen Drittel).
Ein ca. 1 cm² großer und ein ca. 0,5 cm² großer zerkratzter Bereich (Tastaturabdrücke) auf dem Display.
Die Tastatur sieht abgenutzt aus (Tasten glänzen).
Die hintere Abdeckung vom Display-Flexkabel fehlt. Drei ca. 5 mm² große dunkle Punkte (Schmutzpartikel) am oberen Displayrand. Drei ca.
2 cm² große dunkle Druckstellen im mittleren Displaybereich.
Technisch: einwandfrei. Akku funktionstüchtig.

Bei Itsco muss man immer genau lesen. Die beschreiben den Zustand ganz gut.
 
Die beschreiben den Zustand ganz gut.
Das kann ich so nicht bestätigen. Das X61 Tablet, das ich für 358,90 Euro gekauft hatte, sollte laut Beschreibung ohne Mängel sein. Es hatte aber gut sichtbare Blasen auf dem Display. Man bot mir 20 Euro Preiserlass an. Ich habe es zurückgeschickt. Es tauchte dann bei eBay auf, Mängelbeschreibung entsprach meiner Mängelbeschreibung, das Gerät erzielte 219 Euro. Das war mir eine Lehre ;)
 
War es ne Auktion oder haste sofort kauf gemacht? Ich sprach von den Auktionen. Mir fällt da immer auf das die den Zustand sehr genau beschreiben. Mein T400 war auch ne Auktion und die Beschreibung passte gut.
 
War es ne Auktion oder haste sofort kauf gemacht?
War ein Sofortkauf, aber via eBay.

Irgendjemand meinte, dass die eBay-Ware schlechter sei als die im Online-Shop gekaufte. Ich will das nach wie vor nicht glauben, denn der Shop hat keine Bewertungsfunktion, eBay schon. Sind die Bewertungen bei eBay schlecht, wirkt sich das auch auf den Shop aus. Mit schlechter Ware bei eBay kann man sich den Ruf mächtig versauen. Aber ob Verkäufer wirklich so weit denken, weiß ich nicht.
 
Ich glaube das könnte stimmen. Itsco hat ja auch nen Ladengeschäft in Meppen, oder?
Denke mal die A-Ware geht im Laden/Versand raus und die schlechteren gehen bei Ebay raus. Mein T400 (Ebay Auktion) ist jetzt optisch kein Schmuckstück. Jeder der die Thinkpads nicht kennt würde sagen: "sowas kaufe ich nicht, ist doch abgegriffelt". Ergo kannste sowas nicht in den Laden stellen. Mich stört sowas nicht. Als "Thinkpadler" kennt man die Qualitäten.

Mein T43 habe ich auch in so einem Laden gekauft. Angesehen, getestet, gemeckert das der Akku zu schlecht ist. Hat mir nen anderen gegeben und dann hab ich das Teil mitgenommen. War mein erstes TP und hatte bis dato noch keine Ahnung davon. Hatte glück. Es war ein Flexview Display verbaut. Ich hatte mich im Laden schon gewundert warum das so geile "Winkel" hat. Optisch und technisch ein top Gerät. Habe dann noch mit dem Besitzer bisschen gelabert. Er hatte mir erzählt das die im Laden nur A-Ware verkaufen. Der rest wird weiterverkauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben