Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Der Vorteil bei meinem 1,8GHz Modell ist, dass ich den Prozessor auf 0,85V senken kann. Bei meinem 1,6GHz geht nur 0,9V.
 
geringere VCore = kühlere CPU = weniger Lüfterlärm = minimal(!) längere Laufzeit

das hat nichts mit der Geschwindigkeit der CPU zu tun, die rechnet bei gleichem Takt immer gleich schnell, egal ob der VCore auf 0,85Volt oder 1,2Volt gesetzt ist ;)
 
was für ein Display ist in dem x61t verbaut, TN oder.....?!
Da zitiere ich mal aus dem ThinPad-Wiki:
  • die Tablet Version hat hellere Displays: spezifiziert sind 185 nits für die XGA Version und 180 nits für die SXGA+ Version, siehe Specs
  • Das Display ist auch IPS-Technik und hat dadurch einen größeren Blickwinkel-Bereich. Aber es verbraucht auch etwas mehr Strom. Und einige stört der "Grieseleffekt".
Meine von Dir zitierte Aussage bezog sich allerdings auf das Outdoor-Display mit 400 nits aus dem X20xt.

Gruss, maculae
 
Zuletzt bearbeitet:
So das x61t ist sehr gut verpackt heute schon bei mir angekommen knapp 1 Tag nach dem Kauf! Bis auf ein paar (normal) abgeschrubbelte Ecken ist das Gerät Top!

Aber verdammtnochmal! Ich werde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen müssen.

Ich habe nicht bedacht, dass es nicht in meine 2504er Dockingstation passt. Damit kann ich es einfach nicht in meinem Arbeitsplatzkonzept nutzen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück, die X6xer Docking funktioniert ja am Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger mich grad wirklich weil es ein tolles Gerät ist und ich merke erst jetzt wie sehr ich das 4:3er Format und 1400x1050 Auflösung vermisst habe.

Und es tut mir auch Leid um den Händler :( der wegen meiner Unachtsamkeit den Mehraufwand hat.

Ich hab mich durch die Dock Series 3 verwirren lassen, da passt das x220 und das T500 rein (aber auch hier, kein Tablet). Ach verdammt :(
 
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft und entlasten somit den Verkäufer ;)
Poste doch mal ein paar Fotos von dem Gerät hier oder schicke sie mir per PN. Vor allem die "Mängel", die Helligkeit des Displays und der Akkuzustand interessieren mich.
 
Was spricht gegen die X6 Tablet Base? Hat zwar nur einen VGA-Ausgang, aber mit kurzem Kabel bis 1680*1050 sehr gut machbar. Und die meisten Monitore haben ja eh mehrere Eingänge und eine Umschalttaste vorne drauf.
 
der horrende Preis - ungefähr die Hälfte von dem was für das X61T bezahlt wurde
 
Konnte man die "normale" Ultrabase nicht "modifizieren", so dass auch das Tablet drauf passt. Ich dachte sowas in der Art mal gelesen zu haben!
 
Naja, "ungefähr die Hälfte" ist aber ordentlich übertrieben. :D
Klar kann man die auch für weit über 100€ kaufen, aber hier im Forum findet man sicherlich eine für 50 bis 60 Euro. Ich habe eine mit DVD-Brenner für 55€ inkl. gekauft.
 
bin ich auch der meinung, da muss es meines wissens nach nur eine mechanische inkopatibilität geben... es sollte also gehen ;)

Ich war der, der die, zugegeben, etwas verrückte Idee hatte die normale Base zu modifizieren. Der Konnektor ist, nach Aussage von Klaus, identisch. Bei Ebay UK gibts die Tablet Base allerdings auch für erschwingliche 39€. Ein DVD-RW Laufwerk bekommt man auch recht günstig (10 bis 15€ :confused:). Ein DVD LW (read only) hätt ich zur Not auch noch rumliegen.

Gruß David
 
Konnte man die "normale" Ultrabase nicht "modifizieren", so dass auch das Tablet drauf passt. Ich dachte sowas in der Art mal gelesen zu haben!

das ging bei der X4x Base... die vordere Kante entfernen und gut war... dann passte auch das Tablet drauf...
Ich hatte da mal nen Photo vor langer Zeit im Forum gestellt

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben