Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

wie kann man so bescheuert sein und sowas an sortiment zum einzelsofortkauf anbieten
 
Ich würde mich vielmehr fragen, wo die Lüfter herkommen! Wenn der Verkäufer in einen Lenovo-Partner-Shop arbeitet sind das bestimmt Teile, die auf Garantie ausgetauscht wurden... Ob das dann noch ein Schnäppchen ist? aber jeder wie er will...
Außerdem frage ich mich grad was der Lenovo-Shop wohl von der ebay-Aktion hält ;)
 
Es gab doch 2 T500 Lüfter?

Aber nur einen Neuen!

Der Zweite ist ja (vielleicht:thumbsup:) noch da...FRU 45N5493.

Wenn der Verkäufer in einen Lenovo-Partner-Shop arbeitet sind das bestimmt Teile, die auf Garantie ausgetauscht wurden... Ob das dann noch ein Schnäppchen ist?

So sehe ich das auch!

Ich würde mir generell keinen gebrauchten Lüfter kaufen! Weil man nie weiß, wie viele Betriebsstunden das Teil auf'm Buckel hat. Und meistens gibt es einen Grund, wenn ein Lüfter gewechselt wird!:cool: Bei 'nem TP sind Schlachtungen (=Lüfter noch ganz okay - nur Rest defekt) doch eher die Seltenheit. Sprich - derjenige, der den Lüfter wechselt, hat sicher auch einen (triftigen) Grund...vor allem bei rel. neuen Books.

Außerdem frage ich mich grad was der Lenovo-Shop wohl von der ebay-Aktion hält

Wie bitteschön glaubst Du, dass der jemals davon erfährt???:)

wie kann man so bescheuert sein und sowas an sortiment zum einzelsofortkauf anbieten

Da ging's wohl auch um Gebühren (gepaart mit Ignoranz vor auftretenden Problemen)...sonst hätte er ja 29 Einzelauktionen (mit Sofortkaufoption!) machen müssen und das kostet (weil nicht Startpreis 1,00 EUR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitteschön glaubst Du, dass der jemals davon erfährt???:)

Naja, der Verkäufer legt nicht viel Wert auf Datenschutz (googelt mal nach seinem ebay-username). ...und es gibt immer irgendwelche neugierigen Kollegen, die sowas rauskriegen. Wenn der einem dann nicht gut gesonnen ist, hat die Geschäftsführung ganz schnell einen "anonymen" Hinweis in der Email-box.
 

Geile Sache, bei welchem der beiden Händler würdet ihr kaufen?

Ich würde gleich zuschlagen wenn ihr mir bei folgenden Fragen helfen könnt:

Zur Sicherheit:
1) Der Digistift ist bei beiden dabei? (Bei einem Steht nur "Stift" drin)
2) Bei beiden kann ich es falls der Zustand nicht Gefällt zurückschicken?

Allgemein:
3) Beim 270€ Angebot liest sich der Zustand besser, oder ist das prinzipiell bei beiden gleich?
4) Gibt e irgendwelche unterschiede bei beiden Angeboten die mir nicht aufgefallen sind? Sieht sonst identisch aus.

Wichtig!
5) Wie ist das SXGA Display allgemein? Leuchtkraft/Kontrast? Mein R61 ist mittlerweile eine einzige Dunkelkammer geworden. An ein T400 LED reicht es ja bestimmt nicht ran?

Edit:
6) Sind beide Geräte UMTS Fähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Verkäufer legt nicht viel Wert auf Datenschutz (googelt mal nach seinem ebay-username)

:thumbsup: :facepalm:

und es gibt immer irgendwelche neugierigen Kollegen, die sowas rauskriegen

Eigentlich stimme ich Dir da zu...ABER...ebay ist da m.M.n. so eine Art "Sonderfall". Auf Grund des Masse an Angeboten, ist es doch sehr, sehr schwierig, da eine Einzelperson herauszufiltern (außer es handelt sich um ein ganz spezielles/charakteristisches Produkt, was hier ja nicht der Fall ist). Wir haben ja hier den ebay-Namen und können damit dann rel. einfach googeln. Im Vorfeld lässt der ebay-Name ja aber im Normalfall keine Rückschlüsse zu. Ein potentieller Arbeitgeber bzw. Neider, müsste ja dann sämtliche ebay-Namen googeln, die z.B. Lenovo-Teile anbieten. Aber natürlich, gibt es auch Kommissar Zufall...

hat die Geschäftsführung ganz schnell einen "anonymen" Hinweis in der Email-box

Der betreffende "Lenovo-Partner" scheint mir eher aus der Richtung "Hinterhof-Laden" von einigen guten "Kumpels" zu sein - wenn Du verstehst, was ich meine...a la...eine Krähe, hackt der anderen kein Auge aus...(will da aber keine falschen Tatsachen verbreiten, deshalb nenne ich auch keine Namen - ist eben mein pers. Eindruck, der auch gut täuschen kann).

Letztendlich denke ich aber auch, dass die Angebote kein Fake sind und jeder seine Ware bekommt - es gibt ja auch keinerlei neg. Bewertungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
3) Beim 270€ Angebot liest sich der Zustand besser, oder ist das prinzipiell bei beiden gleich?

Zustand: optisch: gut, jedoch stammen die Geräte aus unserem B Ware Pool, es sind daher stärkere Gebrauchsspüren/Kratzer zu erwarten

willst du das wirklich? Nach der Beschreibung vermute ich, dass die Geräte ziemlich fertig sind. Wenn dich aber optische Mängel nicht stören, dann würde ich bei dem Angebot einfach zuschlagen. Zurückschicken kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen.
 
Man kann aber auch übertreiben, Stichwort anonymer Hinweis. :rolleyes: Jungs, das ist nur ein Lüfter! Steht ja klar dabei dass es jeden Lüfter nur einmal gibt. Wenn da schon abgeschlossene Transaktionen getätigt wurden muss einem doch klar sein, dass die Möglichkeit besteht, dass ausgerechnet der ausgesuchte Lüfter evt. verkauft ist.
 
Man kann aber auch übertreiben, Stichwort anonymer Hinweis.

Wir haben hier doch nur kurz diskutiert (und das muss drin sein!) - ich habe jetzt nicht wirklich ein Problem damit - habe ja kein Geld verloren.

Steht ja klar dabei dass es jeden Lüfter nur einmal gibt.

Das hat er erst nachträglich eingefügt, nach dem Mail-Kontakt mit mir. Zudem hat er dann den Lüfter aus der Liste genommen.

Wenn da schon abgeschlossene Transaktionen getätigt wurden muss einem doch klar sein, dass die Möglichkeit besteht, dass ausgerechnet der ausgesuchte Lüfter evt. verkauft ist.

Ne - ist einfach ein be**** Auktionsformat!
 
zum angebot für 269 € gabs vor kurzem eine positive Rückmeldung von diablo666
Ich hab die 299€-Variante (mit 1,8GHz) gekauft, der bisherige Eindruck ist top, hat ein helles Display.
Das Geraet sieht aus, als waere es nur sehr wenig / gar nicht benutzt worden (ungefaehr so wie die NBWN-Demopoolgeraete, die ich bisher gekauft habe). Einziger Nachteil ist die italienische Tastatur, aber das stand ja in der Beschreibung drin.
 
Ich hab die 299€-Variante (mit 1,8GHz) gekauft, der bisherige Eindruck ist top, hat ein helles Display.
Das Geraet sieht aus, als waere es nur sehr wenig / gar nicht benutzt worden (ungefaehr so wie die NBWN-Demopoolgeraete, die ich bisher gekauft habe). Einziger Nachteil ist die italienische Tastatur, aber das stand ja in der Beschreibung drin.

Ach verdammt, das seh ich jetzt erst, wird sich der Unterschied zwischen den Prozessoren bemerkbar machen?
 
Naja, ich würde von beiden CPUs keine Wunder erwarten ;) Für Office reicht's, aber viel mehr ist auch mit dem 1,8 C2D nicht drin. 30 euro Aufpreis ist nicht sooo viel, wenn du die Leistung dringend brauchst, dann würde ich mir das noch mal überlegen. Für Word & Co tut's aber auch der kleine C2D!
 
mess-, aber nicht spürbar. auch mit 1,6 ghz kann man ganz ordentlich arbeiten. ich hab hier ein x61t mit 1,6 ghz und ein x61 mit 2 ghz. dort ist ein minimaler unterschied spürbar. kann aber auch einbildung sein. generell sagt man, dass erst ab ca. 30 % ein leistungsunterschied spürbar ist. der unterschied zwischen 1,6 und 1,8 ghz liegt gerade mal bei 12,5 %.
 
Naja, ich würde von beiden CPUs keine Wunder erwarten ;) Für Office reicht's, aber viel mehr ist auch mit dem 1,8 C2D nicht drin. 30 euro Aufpreis ist nicht sooo viel, wenn du die Leistung dringend brauchst, dann würde ich mir das noch mal überlegen. Für Word & Co tut's aber auch der kleine C2D!

Naja wenn ich damit unter Win7 das Gerät noch etwas länger in Betrieb haben kann wärs mir schon wert.

Aber ihr meint, dass ich in Office da keinerlei Unterschiede merken würde? Ansonsten würde ich halt in 4gbRam investieren (bzw. 3) oder lohnt sich das eurer Meinung beim X61t nicht?

Edit: Warscheinlich würde man wenn man die 30€ in eine SSD steckt mehr Leistungsunterschied merken? Oder macht das bei ohne SATA II keinen Sinn?

Mein R61i hat einen T5750 2Ghz Prozessor, der ist fix genug für alles was ich mache:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das 1,6GHz-Modell und kauf dir lieber eine SSD, das bringt einen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn! (Ich kann schon gar nicht mehr ohne ;) )
Viel RAM ist natürlich auch nicht verkehrt!

EDIT: Ich muß mich aus dem Thread hier raushalten! Mein Verlangen nach einem X61t wird grad immer größer... und bei dem Preis könnte ich fast schwach werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben