Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

€: DHL ist hier definitiv das beste. GLS und Hermes habe ich schonmal beim Umgang mit Paketen im Transporter beobachtet. Also für Tierfutter reichts. Wenns empfindlich ist eher nicht :facepalm:
Wer sein Versandgut nicht sicher genug verpackt, um unabhängig von der Launen einer langen Kette von schlecht bezahlten Versandmitarbeitern den Paketinhalt zu sichern, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Habe selbst während des Studiums bei der DHL Pakete ausgefahren, und ich habe da Dinge bei den Festangestellten gesehen, da würden sich Dir die Haar sträuben.

Die Versandversicherung der Pakete der DHL ist nicht mal das Porto wert, im Gegensatz zum Beispiel zu GLS. Im innereuropäischen Paketversand benötigt DHL mindestens die doppelte Zeit wie GLS. Ein Paket zwischen Spanien und Deutschland ist in der Regel nach drei Arbeitstagen beim Empfänger, und zwar in beide Richtungen. Das einzige Alleinstellungsmerkmal von DHL ist die Samstagszustellung.

EDIT: Aaaargh!!! Jetzt bin ich selber genauso off-topic, wie ich in diesem Beitrag angemahnt habe hier zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versandversicherung der Pakete der DHL ist nicht mal das Porto wert, im Gegensatz zum Beispiel zu GLS.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal von DHL ist die Samstagszustellung.

GLS stellt schon 'mal die Ware einfach vor die Tür... oder sonstwo auf's Grundstück :thumbdown:

Hermes liefert hier Sa. aus :confused:
 
ja jaa, der ist bestimmt Raucher ...
und lässt die Tabaksteuererhöhung an TP'lern aus
 
also: x61t ist hier.

Zustand ist soweit (optisch) i.O. (also keine Brüche, Tastatur sieht gut aus, keine Kratzer auf dem Panel, trackpoint wird mal ausgetauscht, Ecken blank - mehr aber nicht :D).
Akku habe ich noch nicht getestet.
Vista-Key ist dabei.
Keine positiven Überraschungen in Form von RAM, Stift, HDD-Caddy --> das fehl alles. Mehr aber nicht (insbesondere Latch ist da).

Nun zum *aber...*:
Das Scharnier ist "durch". Also das Display hält nicht in aufrechter Position (gar nicht!).
Jetzt meine Frage (auch wenns OT ist): was muss ich da wohl austauschen? Bevor ich das aufschraube möchte ich abschätzen, was der Spaß kosten wird. Wenns zu aufwändig ist, gehts direkt zurück. Ist das Teil http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...530?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4aa3e61be2 defekt? Oder kann es was anderes sein?

€: also ist das enzige "scharnierteil" das teil mit den FRUs 42W3477 oder 42W2545

+ Update: das Teil stinkt nach Kunststoff - meine Gute :/

€2: am displayrahmen ist jetzt doch ne ecke abgebrochen. hilet wohl nur noch ganz leicht --> beim versuch, mir das scharnier anzuschauen (ja: es ist einfach gebrochen) ist die dann abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp... das ist das Teil (42W2545) ist allerdings erhebliche "Fummel-Arbeit" (finde ich) laut HMM.

Wenn es Dir sonst gefällt (hast ja noch etwas Zeit ;-) dann würde ich´s behalten.
VIelen Dank für die Info - ich bin gespannt auf Meins....

Wie ist der Akku?
 
ich grübel noch, wie ich den akku testen kann, ohne eine festplatte einzubauen (HDD-caddy befindet ist auf dem weg aus china)?! kann man windows auf ein USB-stick packen? Oder eine HDD ohne caddy reinfrickeln? oder eine linuy-live-cd nutzen (dafür hab ich aber grad kein externes LW)? vll eine winistall von einer zweiten partition einer usb-platte auf die erste partition der usb-platte durchführen? tipps?
 
Hier mein Bericht zum x61t:
Zustand: recht abgenutzt, Kratzer, zwei kleine Brüche (PCMCIA Slot Klappe fehlt und nen Stück drum herum, sowie ein Plastik Stück vorne), und Staubig ist das Teil, vor allem Innen. Tastatur hat blanke Stellen, ist aber noch brauchbar.
Positiv:
Display 1a, Schanier noch schön fest. Positive Überraschung: Es war ein nagelneues 65 Watt Netzteil dabei, der Stift wär mir lieber gewesen :)
Sim Slot vorhanden.
Akku scheint noch ganz gut zu sein, muss ich aber noch testen.

P.S.: Zum testen steck die Platte doch ohne Caddy rein. Geht auch so, ist halt nicht optimal, aber geht.

Update: Der Akku ist wohl noch richtig gut, hat erst 69 Ladezyklen, Erstverwendung war 10.2010 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Akku 287 Zyklen und noch 48,31 von 66,24 Wh. Man sieht also schon eine ganz schön große Streubreite der Geräte. Aber irgendeine Zugabe scheint es immer zu geben. Bei meinem ist ein Bezelbruch an der Netzwerkbuchse. Einen SIMslot sehe ich nicht. Wenn mein Chinastift (den ich schon vor Erhalt des X61t bestellt hatte) da ist, kann ich gerne den, der beim X61t dabei war, günstig abgeben.

Ich melde mich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, Steuer und Zoll, da kommen nur noch die 19% (Einfuhrumsatzsteuer) oben drauf und zwar auf den Betrag den du bezahlst hast.

also ca. 1.150,00€ plus 19%

Nobby
 
Jo, ich sag ja... wenn doch Steuer und Zoll nicht wären... ;)
buche halt ein Flug mit eines dieser "never come back" airlines ;-)

Mag nicht jemand einen Thread a'la
X61 Tablet aus Hannover erstellen?
Da könnten dann doch auch alle FRU's + Zulieferer rein
(vlt. gehe ich ja am Sa. oder Mo. doch noch hin und hole mir auch eines)

mal ein sponsering für einen der Forum's Sponsoren:
uuuups ... doch nicht - ist der ohne H /
weil ich's just im copy hab, trotzdem das past:
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4154a725e2
 
So, gestern habe ich dann mal das X61 Tablet selber abgeholt.
Optisch sind natürlich die Ecken Runter und am Display Rahmen ist unten Links ein Stück raus gebrochen, was der Stabilität nichts tut. Das Displayscharnier hält einwandfrei und nach eine Gründlichen Reinigung steht das Gerät Optisch gut dar, auch die Tastatur ist nicht herunter genudelt. Display haken ist natürlich ab. Der Akku ist Top mit Gerade einmal 29 Zyklen, hergestellt 19.08.2010 und Erstverwendung 09.2010, voll 66.14 Wh Kapazität! Ich habe gleich noch einen Stift und Caddy für die Festplatte mitgenommen, für zusammen 30 Euro. Das Display ist Top ohne Kratzer und Macken.
Gerät ist schon mit Win7 installiert und wird schon auf "Herz und Nieren" getestet, behalten werde ich es wohl nicht, im Vergleich zu meinem X60s ist es mir viel zur groß, wenn auch das Display des Tablets besser ist.
Naja so konnte ich mir die Investition in ein Tablet mit 1400 Auflösung sparen und muss Zwangsläufig auf ein X200/201 mit der Auflösung sparen. Mein X60s ist für mich in der größe Ideal, mir fehlt es nur an Auflösung :-)
Lustig ist das es zwei verschiedene Händler sind die Nebeneinander gebraucht Notebooks verkaufen, im "Showroom" standen noch einige Geräte, nicht nur Thinkpads. Ich denke die beide Gehören "irgendwie" zusammen ;-) Die Qualität der Geräte dort war schlechter wie das was Luxnote in Hannover verkauft, nach meinem Empfinden die Preise dafür deutlich zu hoch.
Falls einer Interesse an meinem Tablet hat, kann er mir gerne schon mal eine PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben