So, gestern habe ich dann mal das X61 Tablet selber abgeholt.
Optisch sind natürlich die Ecken Runter und am Display Rahmen ist unten Links ein Stück raus gebrochen, was der Stabilität nichts tut. Das Displayscharnier hält einwandfrei und nach eine Gründlichen Reinigung steht das Gerät Optisch gut dar, auch die Tastatur ist nicht herunter genudelt. Display haken ist natürlich ab. Der Akku ist Top mit Gerade einmal 29 Zyklen, hergestellt 19.08.2010 und Erstverwendung 09.2010, voll 66.14 Wh Kapazität! Ich habe gleich noch einen Stift und Caddy für die Festplatte mitgenommen, für zusammen 30 Euro. Das Display ist Top ohne Kratzer und Macken.
Gerät ist schon mit Win7 installiert und wird schon auf "Herz und Nieren" getestet, behalten werde ich es wohl nicht, im Vergleich zu meinem X60s ist es mir viel zur groß, wenn auch das Display des Tablets besser ist.
Naja so konnte ich mir die Investition in ein Tablet mit 1400 Auflösung sparen und muss Zwangsläufig auf ein X200/201 mit der Auflösung sparen. Mein X60s ist für mich in der größe Ideal, mir fehlt es nur an Auflösung
Lustig ist das es zwei verschiedene Händler sind die Nebeneinander gebraucht Notebooks verkaufen, im "Showroom" standen noch einige Geräte, nicht nur Thinkpads. Ich denke die beide Gehören "irgendwie" zusammen ;-) Die Qualität der Geräte dort war schlechter wie das was Luxnote in Hannover verkauft, nach meinem Empfinden die Preise dafür deutlich zu hoch.
Falls einer Interesse an meinem Tablet hat, kann er mir gerne schon mal eine PM schicken.