Nach allem, was ich gesehn hab, scheint es (vorerst?) wohl keine Version mehr mit dedizierter Grafik für den europäischen Markt geben.
Bin sehr froh, dass ich, nachdem das in dem großen Skylake Neuankündigungen-Thread angesprochen wurde, noch ein Restmodell der Campusmodelle vom Oktober bekommen habe. Weiß nicht, ob davon noch irgendwo welche zu finden sind.
Wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn die Konfiguration unter Linux nicht ganz trivial ist (zumindest nicht, wenn man i3 als Window Manager verwendet). Habe auch ab und zu kleine Probleme mit dem TrackPoint unter Linux, d.h. der Treiber hängt sich manchmal auf - meist findet er sich selbst wieder, manchmal muss ich per Terminal den psmouse Treiber neu laden.
An sich find ich das Gerät durchaus empfehlenswert und vermute, dass die Variante ohne dGPU davon abgesehen genauso gut ist - wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich angesichts der inzwischen nicht mehr angebotenen Grafikkarte aber eher das X1 Yoga nehmen, das vermutlich die gleiche Leistung in leichter anbietet. Verstehe echt nicht, warum sie die dGPU nicht mehr anbieten, so gibt es außer dem Preis echt keinen Grund das 460 dem X1 Yoga vorzuziehen...