IdeaPad Y500 - IdeaPad mit Ultrabay

Es wird sicher noch mehr Konfigurationen geben (aber ob matt angeboten wird ist fraglich). Es ist ja noch nicht mal bei irgendwelchen Händlern gelistet....

kam der y580 nicht auch erst später mit TV Tuner? Oh mann mein Hirn lässt nach

  • :facepalm:

    by the way, wäre echt schade, wenn im Ausland (tschechei u.a.) matt angeobten wird (wird es auch) und wir in Deutschland müssen den Spiegel nehmen. Ok, so schlimm ist es nicht, da auch die Farben besser wirken (zumindest fällt mir das in den Kaufhäusern immer auf, wenn ich matt und glare vergleiche), aber matt wäre dennoch fein. Hoffe mal da tut sich was bis Februar / März. So lange würde ich noch warten wollen/können.

 
weiß jemand ob der Releasetermin verlegt wurde ?
Eigentlich sollte es ja ab dem 15.12 verfügbar sein ^^
hätte das notebook gerne noch vor weihnachten :p
 
kam der y580 nicht auch erst später mit TV Tuner? Oh mann mein Hirn lässt nach

  • :facepalm:

    by the way, wäre echt schade, wenn im Ausland (tschechei u.a.) matt angeobten wird (wird es auch) und wir in Deutschland müssen den Spiegel nehmen. Ok, so schlimm ist es nicht, da auch die Farben besser wirken (zumindest fällt mir das in den Kaufhäusern immer auf, wenn ich matt und glare vergleiche), aber matt wäre dennoch fein. Hoffe mal da tut sich was bis Februar / März. So lange würde ich noch warten wollen/können.

http://www.lenovo.com/products/us/laptop/ideapad/y-series/y500/
anti glare

so und nun warte ich was mir lenovo deutschland zurückschreibt, wieso dort matt angeboten wird und bei uns nicht.
wahrscheinlich kommt keine Antwort :(
 
Wenn man dem Link folgt und dann auf "Shop now" klickt ,werden einem nur Y500 mit Glare Display angeboten ! Das mit dem matten Bildschirm erscheint mir seeehr suspekt ,wenn nicht eines der 5 Modelle dieses hat (Und auch nicht als Option zur Verfügung steht ). Gruss Uwe
 
Release wurde wieder nach hinten verlegt ... Nun soll es angeblich der 27.12 sein.
Verstehe nicht was Lenovo mit dieser Verschieberei bezwecken will.
 
Autsch.
Na da wird sich ein Freund von mir freuen. Nicht. :cursing:
 
Dann soll man doch bitte den Releasetermin nicht zweimal verschieben, das ist ein Unding, und ich finde das nicht tolerierbar. Passiert ja leider öfters...
 
Und was soll man deiner Meinung nach machen wenn man noch zu viele Vorgägner Notebooks auf Lager hat? Unverkauft ist das totes Kapital. ;) Lenovo muss auch an die Händler bzw. den Channel denken. Und wenn die sagen "bitte gebt uns Zeit das alte Gerät abzuverkaufen", dann ist es nur richtig und fair wenn Lenovo das auch tut.
 
Nein, ist es nicht. Kunden wollen nicht das veraltete Vorgängermodell, grade im "Lifestyle"-Bereich, da ist es nach Möglichkeit immer das neueste.
Wenn man da noch die alten Geräte abverkaufen möchte, dann kündigt man die neuen bitte einfach nicht so früh an. Oder man verkauft beide temporär simultan, die älteren dann zu einem billigeren Preis, klappt bei den Thinkpads ja auch.

Und selbst wenn Lenovo der Absatz der alten Serie dermaßen große Sorgen bereitet, dann sollen sie den Termin doch nicht zwei mal hintereinander kurzfristig verschieben, nach dem vorher die Lieferung zu Weihnachten garantiert wurde. Das ist nicht grade das beste, Weihnachtsgeschäft und so.
Das lässt Kunden die Zuverlässigkeit der Marke doch sehr anzweifeln, kein guter Schachzug. Oldtimer

Achja, Lenovo muss an die Händler denken? Soweit ich weiß, verhält sich da Lenovo eher anders...:rolleyes:
 
Oder man verkauft beide temporär simultan, die älteren dann zu einem billigeren Preis, klappt bei den Thinkpads ja auch.
= Verluste

Nein, ist es nicht.
Doch, das ist es, denn alles andere wäre den Händlern gegenüber nicht fair.

Wenn man da noch die alten Geräte abverkaufen möchte, dann kündigt man die neuen bitte einfach nicht so früh an.
Siehst du das Gerät bei einem der großen Händler gelistet? Also ich nicht, und das hat wohl auch seinen Grund. Der einzige Ort ist der hauseigene Shop. An sich ist das Gerät also noch gar nicht über die normalen Kannäle vorbestellbar und der Schaden dürfte ziemlich klein sein, zumal das Gerät auch immer noch unter "Demnächst bei uns" gelistet ist und das Lieferdatum auch nur "vorraussichtlich" ist. Man kann es ja noch nicht mal bestellen, sondern nur vormerken! Wer an "vorraussichtliche" Daten glaubt lebt in einer naiven Scheinwelt. Solch eine kleine Verschiebung ist nicht unüblich.

Und selbst wenn Lenovo der Absatz der alten Serie dermaßen große Sorgen bereitet, dann sollen sie den Termin doch nicht zwei mal hintereinander kurzfristig verschieben, nach dem vorher die Lieferung zu Weihnachten garantiert wurde. Das ist nicht grade das beste, Weihnachtsgeschäft und so.
Das lässt Kunden die Zuverlässigkeit der Marke doch sehr anzweifeln, kein guter Schachzug
Was ist besser, eine Verschiebung auf Februar oder zwei Kleine?

Achja, Lenovo muss an die Händler denken? Soweit ich weiß, verhält sich da Lenovo eher anders...
Tja, dann weißt du eben was falsches...Und ja, Lenovo muss wie jeder Hersteller an die Händler denken, da man von diesen abhängig ist.
 
Dann soll man doch bitte den Releasetermin nicht zweimal verschieben, das ist ein Unding, und ich finde das nicht tolerierbar. Passiert ja leider öfters...

Was mich verwundert dass Germany mal wieder als letztes dran ist. Hey wir sprechen von Lenovo, da fällt mir IBM ein, war das nicht mal dieser Giga US Konzern.....

  • :rolleyes:

naja auch wurscht, die werden schon wissen wieso.....oder es ist eine Fabrik in China abgebrannt. *g*
ich hätts echt gern vor Weihnachten mal in den Händen gehabt. Das mit dem matten Display und dem TV Tuner ist ein grosses Rätseln.
also hier isses eindeutig matt, bin doch nicht besoffen oder?
http://lh3.ggpht.com/-x_c6AXJekbs/ULTupdolt5I/AAAAAAAAHjs/qNy8-bfvVpA/s1600/PB250077%255B2%255D.jpg
 
Was ist besser, eine Verschiebung auf Februar oder zwei Kleine?

Eine Verschiebung auf Februar ist immer noch zuverlässiger als zwei hintereinander.


Solch eine kleine Verschiebung ist nicht unüblich.

So oft wie bei Lenovo gibt es kleine Verschiebungen nur beim Flughafenbau, und dann doch bitte nicht so kurz vorm Weihnachtsgeschäft. Dann sollen sie die Leute doch lieber Vorbestellen lassen, oder den Anschein erwecken, das Gerät sei schon vergriffen, das wirkt wesentlich besser, Marketing und so.


Tja, dann weißt du eben was falsches...
Also ich meine, derartiges gelesen zu haben, und das ist ja auch offensichtlich.

Bei den Preisen, mit denen Lenovo die ThinkPads im Webshop raushaut, können anscheinend die wenigsten Händler konkurrieren. Fast jeder kauft bei Lenovo, weil es dort billiger ist, und die Händler stehen da, und verdienen nix.
 
Eine Verschiebung auf Februar ist immer noch zuverlässiger als zwei hintereinander.
Super. Und was bringt es in der Praxis?

So oft wie bei Lenovo gibt es kleine Verschiebungen nur beim Flughafenbau, und dann doch bitte nicht so kurz vorm Weihnachtsgeschäft. Dann sollen sie die Leute doch lieber Vorbestellen lassen, oder den Anschein erwecken, das Gerät sei schon vergriffen, das wirkt wesentlich besser, Marketing und so.
Das Weihnachtsgeschäft ist schon gelaufen. Das war im November und Anfang Dezember. Kaum jemand kauft jetzt noch so große Weihnachtsgeschenke. Und auch wenn sie es jetzt nicht verschoben hätten, wäre es trotzdem erst nach Weihnachten bei den Käufern aufgeschlägen. Hibbe wie dribbe, es ist egal - am Ende hat man es sowieso erst nach den Feiertagen. ;)

Marketing? Ich bezweifle, dass das eine große Wirkung hätte, wenn man das in diesem Shop macht. Das merken eh nur informierte Kunden. Die meisten Kunden, die es sich kaufen werden, werden das Notebook sowieso im Media-Markt oder im Saturn kaufen - es gibt viel Menschen die so große Sachen nicht online bestellen wollen. Und die bekommen von der Verschiebung auch nix mit, da sie es dann erst im Media-Markt sehen werden. Der Schaden ist in der Praxis minimal und zu vernachlässigen.

So oft wie bei Lenovo gibt es kleine Verschiebungen nur beim Flughafenbau, und dann doch bitte nicht so kurz vorm Weihnachtsgeschäft. Dann sollen sie die Leute doch lieber Vorbestellen lassen, oder den Anschein erwecken, das Gerät sei schon vergriffen, das wirkt wesentlich besser, Marketing und so.
So günstig sind die Preise oft nicht. Eigentlich sind die ThinkPads da oft teurer, nur bei Sonderaktionen sind sie günstiger.

Weiterhin kann man im Shop auch nur maximal 5 Geräte im Jahr kaufen - Kleinunternehmen und Unternehmen werden auch weiterhin bei Händlern kaufen.

Zuletzt gibt es bei Lenovo auch immer wieder Boni für Business-Partner (z.B. gab es eine Zeit lang einen Bonus, wenn diese viele Geräte verkaufen). http://www.partnerinfo.lenovo.com/partners/de/programs/promotions.shtml
 
So günstig sind die Preise oft nicht. Eigentlich sind die ThinkPads da oft teurer, nur bei Sonderaktionen sind sie günstiger.
Ich hab mehr als ein Jahr nach meinem neuen Laptop gesucht, bei den ThinkPads war fast immer die Lenovo-Webseite am billigsten, und das trotz Campus. Gebrauchtkauf natürlich ausgenommen :D


Super. Und was bringt es in der Praxis?
Das Unternehmen wirkt zuverlässiger.


Und auch wenn sie es jetzt nicht verschoben hätten, wäre es trotzdem erst nach Weihnachten bei den Käufern aufgeschlägen.
Ne, der Lifestylestore garantiert im Moment, das alle verfügbare Produkte, wenn sie bis zum 22. bestellt werden, noch an Weihnachten eintreffen.

Ich denke nicht, dass der Freund von mir, der sich dieses Gerät zu Weihnachten kaufen wollte, und sich jetzt anderweitig umsehen muss, ein Einzelfall ist. Dafür war das Gerät und der Preis zu verlockend. Der Preis wurde in der Zeit ja auch um 100€ angehoben...
 
Wie ich schon geschrieben hatte ;D.

Das y580 verkauft sich derzeit extrem gut. So gut, dass die Händler Schwierigkeiten haben Nachschub zu bekommen.

Man könnte vermuten, dass Lenovo absichtlich die glänzende Version für das y500 im Shop auflistet um evtl. unentschlossene die zwischen y580 und y500 schwanken die
Entscheidung abzunehmen (Display matt oder glänzend). Außer dem Design ist eigtl. fast alles dasselbe. Ultrabay hin oder her. Also lieber noch den Rest der produzierten
y580 verhökern und nächstes Jahr gehts dann weiter mit dem y500.
 
Aber das Y580 hat so ein schlechtes Display...Naja, wenn mans unbedingt machen will...
 
Also schlecht ist das Display nicht. Soll laut notebookcheck sogar ganz gut sein. Weiß nicht von welchem Display du jetzt ausgehst aber ich meine das Full HD glare.
 
Ja, ich mein das Y580 Display, mti 1366x786 Pixeln, das FullHD ist natürlich was ganz anderes...:D
Edit: Moment, soll das heißen, das es auch das Y580 mit FullHD-Display gibt? o_O
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben