IdeaPad Y500 - IdeaPad mit Ultrabay

Wieso gab es das U300s oder das U410? Warum heißt das ThinkPad Edge S230u nicht so, sondern ThinkPad Twist? Warum heißt das X1 X1 und nicht X320? ;) Da kann man lange rumphilosophieren.

Die Nomenklatur ist nicht in Stein gemeißelt. :rolleyes:
 
Ja, aber ich dachte bisher, das wäre Oxyz, Wobei O die Serie ist, x die Bildschirmdiagonale, und yz die "Versionsnummer". Und das beim X1 find ich auch nicht sooo toll. :rolleyes:
 
Da gibt es nun aber leider bei den IdeaPads ein kleines Problem. Das Y500 wäre dem alten Schema nach das Y590. Und danach wäre Schluss. ;)

Lenovo wird wohl ein neues Schema einführen müssen. Es geht gar nicht anders.

Die Namen "ThinkPad Twist-Serie" und "ThinkPad Helix" sind erste Anzeichen für die Loslösung vom alten Namensschema von 2008, genau wie bei den IdeaPad die "IdeaPad Yoga-Serie". Man mächte eben weg von diesen Buchstaben, hin zu Namen, die sich auch besser vermarkten lassen - in dem Punkt möchte man also ein wenig Apple nacheifern, die ja auch ein Namensschema haben, das sich sehr gut vermarkten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, darüber hab ich auch schon nachgedacht, vielleicht ist das T440 dann ja das ThinkPad Professional early 2013? :D
 
vielleicht ist das T440 dann ja das ThinkPad Professional early 2013?
Lol, I see what you did there!

Optimus sollte das Teil zwar haben aber bei 30-40Wh und Quad Core sieht's nunmal trotzdem nicht so gut aus. Schade dass die 14" Variante mal wieder nur für die amis existiert. Wird Zeit mal was nur für den deutschem Markt zu entwickeln. *hust* X340 *hust*
 
Schade dass die 14" Variante mal wieder nur für die amis existiert. Wird Zeit mal was nur für den deutschem Markt zu entwickeln. *hust* X340 *hust*
Naja, es hat schon seinen Grund wieso man hier bei den Consumerserien fast nur die 15" Modelle kaufen kann. Die 14" Geräte verkaufen sich hier im Consumerbereich einfach schlecht, das Segment ist so gut wie tot.

Lol, I see what you did there!
Was so schlimm daran? :D
 
Nah, das wär dann eher ein ThinPad, oder ein ThinkPad Portable. :p
 
Die 300 € Unterschied haben mich auch ein wenig verwundert. Warten wir es einfach mal ab. ;D

Ansonsten wirds ein y580 (~+ extra matte Folie)
 
Ist da nun eigentlich nen Tv-Tuner mit drin oder nicht?
Auf einigen Bildern ist die Buchse dafür nämlich abgebildet und auf anderen wiederum nicht^^
 
also auf der DE Lenovo Page ist nichts von einen TV Tuner erwähnt. Der war doch rechts neben dem Always on USB. So ein gelber runder Anschluss. Der Y500 hatte ihn 100pro als im August die ersten Videos durch bei youtube hochegladen wurden.
Lenovo hat die Preise geändert. Die mit 2 Graka nun 999 und mit Blu ray 1099. Anfang Dezember stand für ein paar Tage beim "1199 Euro" Modell "matt" beim Bildschirm. Leider wohl nicht für DE :( da sie es ja wieder geändert haben auf der HP. I hate glare.
 
genau die buchse ist auf einigen bildern auf der lenovo homepage auch noch mit abgebildet ...
Na ja mal gucken bestell mir das teil morgen :D
 
glare und 999 €. Werden ernsthaft nur 2 Konfigurationen angeboten oder kommt da noch was?
 
Es wird sicher noch mehr Konfigurationen geben (aber ob matt angeboten wird ist fraglich). Es ist ja noch nicht mal bei irgendwelchen Händlern gelistet....
 
So, in einer Stunde kaufts sich n Freund von mir, berichte dann morgen darüber. Irgendwann werd ich das Teil wohl auch mal sehen, spätestenz in der Ferien. :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben