ich glaub ich spinne

Vulcan Bad Girl

New member
Themenstarter
ich komme gerade aus einer "Pommes Bude" in meiner Nähe...

ich wollte ganz entspannt "gyros mit pommes" holen.

als "highlight" sollte noch mayonaise drauf

aber..... mayonaise kostet nun 0,70 euro 8o

als bei mir die schnappatmung und bluthochdruck einsetzte
meinte der typ...keine panik wir sind noch preiswert
normlerweise kostet eine portion 80 cent

ich kanns nicht fassen... das sind 1,40 DM für eine portion mayonaise

ich weiss man darf nicht mehr umrechnen
aber unverschämt finde ich das doch

oder liege ich da falsch ?????

@goonie, liegt aber wohl auch daran, dass die großen ketten viel mehr kunden haben als in D.

Wenn in den USA ein Angestellter nur einen geringen Prozentsatz seines Einkommens als Festgehalt erhält, MUSS er dem Kunden Service bieten, damit er Trinkgeld bekommt.
Was nicht heißt, dass ich das System gut finde.
Aber wenn ich in ein Kaufhaus gehe und in der Abteilung stehen 5 Verkäufer(innen) im Rudel herum und klatschen, anstatt ratlose Kunden zu bedienen, gehe ich gleich wieder raus.

Original von Vulcan Bad Girl
das sind 1,40 DM für eine portion mayonaise

Sind es nicht. Wenn man eine jährliche Teuerungsrate von 2% annimmt, sind es etwa 1,20 DM (Preis vor 5 Jahren), aber natürlich werden hier versteckte Kosten untergejubelt. Da die genau wissen dass niemand seine Pommes ohne Majo oder Ketchup isst, und auch niemand Pommes für 3 EUR kaufen würde, verstecken sie eben die Kosten in der klebrigen Soße. Mit "alles wird teurer" hat das nichts zu tun :D

Definitiv Abzocke.

Nur so: in Berlin gibts Döner meist für 2,50?, vereinzelt auch für 2?.

Der Imbiss gegenüber von mir verkauft Currywurst für 80 cent, die Portion Pommes kostet 70 cent und dazu habe ich Ketchup, Mayo, Knoblauch Mayou für umsonst zur Auswahl. Brötchen kosten 10 cent (beim Bäcker 23 ;) ..... siehste, für das Geld deiner Mayo krieg ich ne Pommes hehe.

Zum Nachfülltrinken in Deutschland: gibts soweit ich weiß bei IKEA, aber da schmeckts auch echt scheiße... und vereinzelt bei McDonalds. Rein rechnerisch gesehen, müsste jeder der sich ne Cola bei McD holt, sich diese 17 mal nachfüllen, erst dann würde es sich für McD nicht mehr rentieren!
Was denkt ihr was so'n 1? Cheeseburger wirklich kostet?

Original von leinad mmirg
Currywurst für 80 cent, die Portion Pommes kostet 70 cent

nichts für Ungut, aber bei Deiner Imbissbude würde ich nicht essen wollen! Ich möchte nicht wissen, was der für eine Qualität verwendet, da wird mir alleine bei dem Gedanken daran schon schlecht...

Original von deeptrancer
Original von leinad mmirg
Currywurst für 80 cent, die Portion Pommes kostet 70 cent

nichts für Ungut, aber bei Deiner Imbissbude würde ich nicht essen wollen! Ich möchte nicht wissen, was der für eine Qualität verwendet, da wird mir alleine bei dem Gedanken daran schon schlecht...

Da schließe ich mich wie beim Gammel-2EUR-Döner ohne Einwände an.

Nur mal so...

Ne Currywurst kostet in Berlin i.d.R. etwa 1,10 - 1,30?
Ketschup 0,10?, Majo 0,20?. Eine Currywurst habe jedoch noch nicht für 70cent gesehen.

Schrippen kosten bei meinem Bäcker 0,10?, Vollkornbrötchen 0,25?.

Die Pizzaria (2 Minuten von mir, haben mehrere Pizzaläden) nimmt für jede Pizza 2.-? (etwa 25 Sorten zur Auswahl), jede Pasta kostet 2,50?.
Der Thailänder direkt gegenüber nimmt für jedes thailändische/chinesische Gericht 3.-? (etwa 40 Gerichte zur Auswahl),
Sauerscharfsuppe gibt es für 1.-?.

Die Qualität ist im ganzen Kiez anerkannt und die Läden laufen super!

Berlin scheint etwas billiger als andere Gegenden Deutschlands zu sein ;)

Grussfrequenzen

P.S.
Da schließe ich mich wie beim Gammel-2EUR-Döner ohne Einwände an.

Gammel-Döner für 2.-? scheint es nur außerhalb Berlins zu geben.
Bei meinem Lieblings-Araber kostet ein 1A Scharwarma 2.-? inkl. einem Glas Tee :)

Einen 1,50?-Döner würde ich in Berlin aber auch nicht essen... :D

Grussfrequenzen

preise in zürich,

jede Pizza ca. 12- 18.- fr
chinesische Gericht 15.- fr aufwährts
jede Pasta 12.-fr aufwährts
wurst 7.-fr aufwährts
halbes hähnchen 9.- fr aufwährts

gratis ist nichts in zürich, vereinzelt wird für hanenwasser schon geld abkassiert.......

da ist ja berlin superbillig dagegen

Original von lyvi
da ist ja berlin superbillig dagegen

Das ist nur ein Grund warum ich sehr gern in Berlin lebe...
Berlin hat noch andere nette Seiten, z.B. nette Leute, viel Grün, günstige Mieten, Kultur, Nightlife.. :)

Sorry for Off-Topic!
Werbepause Ende

Hi,
ja das kenne ich irgendwo her :D
Deswegen geh ich zu keiner FritenBude, sondern zum Thai...
Da gibts ne QuickBox für 2,90 (Sind gebratene Nudeln, Soße und beilage in ner Styroporbox) Schmeckt echt geil, geheimtip bei uns. Manchmal der Schülertreff, wenns wieder irgend ne schei* Fras in da Schule gibt...
mfg

@catcher, welcher stadtteil? wie groß issn die pizza (durchmesser)?

@ Dreamcathcer: hört sich ja ganz nach Herrmannplatz also Kreuzberg Neukölln an :)

Da hat man auch jede Menge auswahl und günstige Preise.
Da gibt es auch einen klasse chinesen der zwar nicht super billig ist aber ( falls es den noch gibt und und der das noch macht) zeimalin woche ein sehr leckeres Buffet hat.

Ausserdem gibt es da noch das wirtshaus hasenheide wo man jeden Moregn für weinig Geld ein Frühstücksbuffet hat.

Spandau ist etwas teurer und hat nicht sooo viel auswahl :)
aber es gibt dort auch gute Imbisse und sehr gute Restaurants.

Aber mittlerweile gehe ich immer seltener in die Imbissbude Resaturant.
Zu hause essen ist angsagt. Zum Glück habe ich einen sehr guten und günstigen Metzger gefunden :)
Fast besser als die in Kreuzberg :)

Jetzt sag aber nicht Friedrichshain nahe Ostkreuz (Sonntagstraße und umliegende) - dort ist es auch saubillig UND gut - zumindest, wenn man die richtigen Lokalitäten ansteuert...

Ich könnte einen guten Sushi-Laden empfehlen.

Der in Frankfurt am Platz der deutschen Einheit (gegenüber der DZ-Bank) macht ganz passable Nigiri. Noch besser ist das Sushimoto im Arabella-Hotel an der Messe. Die Sushi-Lunchbox enthält diverse Leckereien und kommt mit einer Miso-Soup vorweg. Kostentechnisch entspricht es zwar 10 Spar-Dönern, es dürfte aber von der Herkunft her appetitlicher sein.

Leider gibt es dazu weder Ketchup noch Majo (sondern Wasabi und der ist im Preis mit drin).

G.

@goonie, was kostet das dann 7-10 euro? wieiviel issn da drin? aber sushi essen war ich schonmal, wie heißt gleich dieses lecker gewürzte fleisch auf holzstäbchen?

Btw.kennt noch jemand die Inder in der Grolmannstrasse U-bahnhf. eisenacherstr. :)
es soll aber noch einen sher guten am O-Platz geben :)

Jetzt haben wir eigentlich alles Durch
Currywurst
Döner türkisch
Schwarma arabisch
Sushi japanisch
Indisch
Thai/Chinesisch
Amerikanisch
Pizza Italienisch

habe ich irgendetwas vergessen ?

Langos (ungarisch) vom Mainzer Weihnachtsmarkt
Flammkuchen (Elsass) - überall und öfters lecker
Dinette (schwäbisch) - süddeutsche Pizza aber mit Kartoffel drauf, ha woisch
Tacos (mexikanisch) - Harte Schale, leckerer Kern
Spundekäs (hessisch) - Frischkäse mit Brezelchen, lecker z.B. beim alten Oettinger in Erbach
Raclette (schwyzerisch) - nur echt in der abgeschabten Variante
Käsefondue (schwyzerisch) - 3xBrot weg = ab in den See
Braai (südafrikanisch) - Feuer machen, irgend ein totes Tier drauf, würzen

G.

was ist schwarma?

ist spundekäs sowas wie obatzda?

ich glaub ich mach hier mal n kochthread auf

cheesburger 1,-

lieber würde ich 10 gammel döner essen als dass mcd nur einen cent von mir sieht,
die knapp 50a die ich hier rumlaufe haben die von mir auf direktem wege noch nix bekommen,
halt abgesehen von der Steuerabzocke uns alle jährlich lang kostet..
ja ja ich weiss, das nennt man eigentlich anders , aber der echte begriff schaffte es einfach nicht der "falschen" zu verdrängen;)

Eigentlich müsste die Allgemeinheit der junkeater mich dafür bezahlen, schlieslich bin ich nicht für die ganz Sch verantwortlich die md schon auf diesem unseren Planeten veranstaltet.

sorry, aber ab+zu überkommt es mich einfach :D

Gruss tom

"Scharwama": Arabische Dönervariante, lecker ;)

"kochthread":
http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=52614#post52614
http://thinkpad-forum.de/thread.php?postid=52626#post52626

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben