[Ich glaub' das hat sich erstmal ERLEDIGT] 14" Zeroshock III (und andere Zeroshock) Sammelbestellung

buergernb

Active member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
[Ich glaub' das hat sich erstmal ERLEDIGT] 14" Zeroshock III (und andere Zeroshock) Sammelbestellung

Hi Leute,

suche schon seit längerem eine vernünftige Tasche für mein 14.1"-ThinkPad. Dabei scheinen die Abmasse bei den Herstellern nicht sehr beliebt zu sein. In diversen Threads kann man hier die Vor- und Nachteile von best. Produkten nachlesen.

Ich habe mich nun für die Zerochock III entschieden. Leider ist sie Deutschland, gerade nicht in schwarz, auszumachen. Deswegen habe
ich mal am Fr einen ebay-Händler in den USA angeschrieben. Er bietet diese Tasche für 25 US-$ plus 17 US-$ Versand an ganz schön happig. Wenn man 10 bestellt kostet der Versand 60 US-$, jede weitere Tasche kostet zusätzlich 4 US-$. Am Preis der Tasche läßt sich wohl auch noch was drehen. Es kommt da dann auf die Menge der bestellten taschen an.
Hier das konkrete Angebot auf ebay USA: Klick!

Deswegen nun meine Frage:

[align=center]Wer würde eine Zeroshock III 14.1" (farbe wählbar) haben wollen? Oder vielleicht ein anderes Zeroshock-Produkt von diesem Händler?[/align]

Ich pflege dann hier alle interessenten ein und schreibe dann dem Händler.

Interessenten:
  • 1x 14.1" schwarz (BuergerNB)
  • 1x 14.1" schwarz (TheGrey)
  • 1x 14.1" schwarz (Jermaine)
  • 2x 14.1" schwarz (shadone)
  • 1x 14.1" schwarz (Himalaya)
  • 1x 14.1" schwarz (Ingope)
So, nach Auskunft des Zollcenter liegt der Zollsatz für dieses Produkt bei 9,7% plus 19% Einführumsatzsteuer. Einzeln würde also eine Bestellung aktuell ca. 37 Euro bedeuten.

Bei 10 Taschen inkl. Rabatt wären es aktuell pro Tasche ca. 24 Euro + Versand in D. Maxi-Warensendung ist aufgrund der Maße nicht möglich. Mit Hermes wären es noch mal ca. 4 Euro versichert.

Also meldet euch, wenn ihr es bis jetzt noch nicht getan habt. Je mehr Leute mitmachen, desto... na ihr wisst schon. :)


BuergerNB
 
RE: 14" Zeroshock III Sammelbestellung...

1x in schwarz würde ich nehmen

Aber gibt's da nicht acuh noch ein Problem mit dem Zoll, so daß noch Einfuhrsteuern drauf kommen?
 
RE: 14" Zeroshock III Sammelbestellung...

Original von TheGrey
1x in schwarz würde ich nehmen

Aber gibt's da nicht acuh noch ein Problem mit dem Zoll, so daß noch Einfuhrsteuern drauf kommen?

Auf alle Fälle Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Gesamtbetrag incl Versandkosten. Ob dann noch Zölle dazukommen, weiß ich nicht, das hängt dann ja von der Produktgruppe ab (wo auch immer das einsortiert werden mag, vllt in Taschen aus Kunsttoff oder so).

Grüße,
Cunni
 
RE: 14" Zeroshock III Sammelbestellung...

Hi,

Original von TheGrey
...
Aber gibt's da nicht acuh noch ein Problem mit dem Zoll, so daß noch Einfuhrsteuern drauf kommen?
das versuche ich am Mo herauszubekommen. Werd' mal hier direkt beim Zoll anrufen. Dann sehen wir ja, ob es sich lohnt. :)


BuergerNB
 
Abhängig vom Endpreis hier in D melde ich auch mal "vorsichtiges" Interesse an zwei Stück in schwarz an..
 
RE: 14" Zeroshock III Sammelbestellung...

Hi cunni,

Original von cunni
...
Ob dann noch Zölle dazukommen, weiß ich nicht, das hängt dann ja von der Produktgruppe ab (wo auch immer das einsortiert werden mag, vllt in Taschen aus Kunsttoff oder so).
hast du da einen Link. Ich komme auf der Zoll-Seite immer nur auf die Übersicht mit Beispielwarengruppen. Oder gibt es keine Gesamtübersicht?


BuergerNB
 
14" 4:3 mit 9-zeller (T61p) scheint von den Abmessungen her gerade so nicht zu passen - oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruss, maculae
 
Hi,

Original von bountykiller
passt die tasche auch für 14" widescreen-modelle?
glaube nicht. Das ist einer der Gründe, warum ich mich für diese Tasche entschieden habe: Die Abmessungen sind für das 4:3-Format genau richtig. :)


BuergerNB
 
Original von Jermaine
aus der Artikelbeschreibung folgere ich eigentlich, dass die Tasche für Widescreen Modelle gedacht ist, zumal das Vostro 1400 oder Latitude 620 (beide 14,1'' Widescreen) als Beispiele angegeben werden.

Genau, und die Masse des T61 14.1" wide passen auch, aber nur mit 4-Zellen Akku.
Mit dem 6-Zeller stehts hinten über und wirds wohl ein bisschen eng in der Tiefe.
 
RE: 14" Zeroshock III Sammelbestellung...

Original von buergernb

hast du da einen Link. Ich komme auf der Zoll-Seite immer nur auf die Übersicht mit Beispielwarengruppen. Oder gibt es keine Gesamtübersicht?


BuergerNB

Gibt es leider - soweit ich weiß - nicht. Ich weiß das nur aus eigener Erfahrung, wenn du beim Zoll bist und etwa abholst, dann müssen die das immer in Produktkategorien einteilen.
Diese holen sie sich aus dem PC (scheint so ne interne Datenbank zu sein) oder aus so nem schlauen Buch...

Wenn aber jemand so ne Liste findet - her damit!

Grüße,
Cunni
 
Hi,

Original von Himalaya
...
Genau, und die Masse des T61 14.1" wide passen auch, aber nur mit 4-Zellen Akku.
Mit dem 6-Zeller stehts hinten über und wirds wohl ein bisschen eng in der Tiefe.
okay, also können also auch Widescreen-Besitzer mitmachen! :D

BTW: Es gibt die Taschen auch noch mit anderen Maßen für z.B. 15"- oder 17"-Notebooks. Ich persönlich liebäugle auch noch mit der Netzteiltasche.

@cunni: Dank' dir. Ich denke, wenn man eine Verbindliche Zollanfrage über das Onlinesystem macht, bekommt man auf diese Datenbank Zugriff. Aber das Wort "verbindlich" schreckt mich irgendwie ab. :D


BuergerNB
 
Abhängig vom Endpreis bin ich auch interessiert ( 1x in schwarz) :D
 
Kann man das Sleeve auch wohl als sogenanntes "Vertical Slip Case" benutzen? Beispiel: Sleeve in Rucksack und dann dort nur an einer der kürzeren Seiten Reißverschluss öffnen und nur das NB aus dem Rucksack ziehen.

Weiß das einer?
 
Wie wäre der Endpreis inkl. Verteilporto in Deutschland?

Wenn du das irgendwann genau weißt, gib mal laut bitte.

Dieses Posting stellt bis dahin eine Interessenbekundung dar :)
(für einmal schwarz wie meine Seele)
 
Hi,

@Ingo:
Vermerkt! :D
Auf den Endpreis warten ja alle hier. Selbst ich mache die Aktion davon abhängig. :)
Beim Verteilerporto bon ich mir noch nicht ganz sicher. Ein Maxibrief wäre klasse. aber die Maße sind da warscheinlich im Wege. :(

@kingduevel:
Keine Ahnung. Vielleicht kann das ja jemand beantworten, der schon glücklicher Besitzer eines solchen Sleeves ist.

@startrooper008:
Auch hier habe ich keine Antwort. Wie hoch ist denn das TP + Akku? Die Innnenmaße sind ja im ebay-Angebot mit vermerkt.
Die List habe ich weiter oben schon gemeint. Hilft aber in unserem Fall nicht wirklich weiter. :(


BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben