[Ich glaub' das hat sich erstmal ERLEDIGT] 14" Zeroshock III (und andere Zeroshock) Sammelbestellung

buergernb

Active member
Themenstarter
[Ich glaub' das hat sich erstmal ERLEDIGT] 14" Zeroshock III (und andere Zeroshock) Sammelbestellung

Hi Leute,

suche schon seit längerem eine vernünftige Tasche für mein 14.1"-ThinkPad. Dabei scheinen die Abmasse bei den Herstellern nicht sehr beliebt zu sein. In diversen Threads kann man hier die Vor- und Nachteile von best. Produkten nachlesen.

Ich habe mich nun für die Zerochock III entschieden. Leider ist sie Deutschland, gerade nicht in schwarz, auszumachen. Deswegen habe
ich mal am Fr einen ebay-Händler in den USA angeschrieben. Er bietet diese Tasche für 25 US-$ plus 17 US-$ Versand an ganz schön happig. Wenn man 10 bestellt kostet der Versand 60 US-$, jede weitere Tasche kostet zusätzlich 4 US-$. Am Preis der Tasche läßt sich wohl auch noch was drehen. Es kommt da dann auf die Menge der bestellten taschen an.
Hier das konkrete Angebot auf ebay USA: Klick!

Deswegen nun meine Frage:

[align=center]Wer würde eine Zeroshock III 14.1" (farbe wählbar) haben wollen? Oder vielleicht ein anderes Zeroshock-Produkt von diesem Händler?[/align]

Ich pflege dann hier alle interessenten ein und schreibe dann dem Händler.

Interessenten:
  • 1x 14.1" schwarz (BuergerNB)
  • 1x 14.1" schwarz (TheGrey)
  • 1x 14.1" schwarz (Jermaine)
  • 2x 14.1" schwarz (shadone)
  • 1x 14.1" schwarz (Himalaya)
  • 1x 14.1" schwarz (Ingope)
So, nach Auskunft des Zollcenter liegt der Zollsatz für dieses Produkt bei 9,7% plus 19% Einführumsatzsteuer. Einzeln würde also eine Bestellung aktuell ca. 37 Euro bedeuten.

Bei 10 Taschen inkl. Rabatt wären es aktuell pro Tasche ca. 24 Euro + Versand in D. Maxi-Warensendung ist aufgrund der Maße nicht möglich. Mit Hermes wären es noch mal ca. 4 Euro versichert.

Also meldet euch, wenn ihr es bis jetzt noch nicht getan habt. Je mehr Leute mitmachen, desto... na ihr wisst schon. :)

BuergerNB

Der Händler hat auch 15,4''-Modelle im Angebot.

Ich würde so ein 15,4''-Modell für mein T61p mit dem großen Akku nehmen. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, müsste das passen.

Gruß
Tobias

[Edith: Ich habe gerade in der deutschen Bucht geguckt, da gibt es das 15,4''-Modell in schwarz für 19,99 € zzgl. 7,50 € Versand. Ich ziehe daher mein Interesse zurück =)
Sorry!

Ja passen würde es ich hatte dann in der Breite etwa 7cm Platz mit Akku.

Ohne Akku auch in der Tiefe nochmal 3-4cm.

Mh bin unschlüssig, ob das Rutschen im Sleeve gut ist.

Hat da Jemand Erfahrungen.

Also wenn Du den Endpreis weißt und er unter 27 Euro liegt, würd ich glaube ich auch eine nehmen.

Hi,

Original von startrooper008
Ja passen würde es ich hatte dann in der Breite etwa 7cm Platz mit Akku.

Ohne Akku auch in der Tiefe nochmal 3-4cm.

Mh bin unschlüssig, ob das Rutschen im Sleeve gut ist.
würde in deinem Fall die 12.1"-Variante nicht eher passen?

BuergerNB

hallo danke für Deinen Tipp.

Aber genau da liegt der Hund begraben.Die Maße sind: 27,3 cm Breite, 3,1 cm Höhe und 23,3 cm ohne Akku Länge/Tiefe. Mit Akku 26,5 cm Länge/Tiefe.

Ohne Akku passt das 12er Sleeve also.Mit Akku paßt es nicht und ich müßte das 14er nehmen, bei dem hab ich mit Akku in der Breite ca. 7 cm Luft ansonsten würd es passen.Außer ich leg das Netzteil noch mit rein, aber dann verkratz ich mir evtl. das X60t.

Das ZeroShock gibt es auch als 13" Version. Evtl. mal bei einem anderen Händler schauen?

RE: 14" Zeroshock III (und andere Zeroshock) Sammelbestellung

Frage unbedingt nach Rabatt!
10 Taschen bekommen wir sicher zusammen und der Hänlder hätte gut Umsatz gemacht.
Wenn er nicht bereit ist, dann sei es halt drum!

D.h. ich würde, wenn's noch etwas tiefer geht, sehr wahrscheinlich mitmachen ;)

Gruß, sonny

RE: 14" Zeroshock III (und andere Zeroshock) Sammelbestellung

Hi sonny,

hab jetzt auch ne Antwort vom Händler. Er kann 10 Stück für 230 US-$ + 60 US-$ Versand anbieten. Macht pro Tasche ca. 24 Euro. Dann noch versand in D, dann sind wir bei ca. 28,50 Euro.

@all:
Was haltet ihr davon?

BuergerNB

@all
Warum in Amiland bestellen? Bei ebay gibt's die Zeroshock II ab ca. 16€ inkl. Versand, der Unterschied zur III ist nur die fehlende Außentasche und die nicht gewellte Innenseite (imho sogar besser, die "Noppen" der IIIer sehen so aus, als könnten sie bei Druck hässliche Punkte auf einem TP-Displaydeckel hinterlassen).
Eigentlich wollte ich auch auf die III umsteigen (die II leistet mir seit über 2 Jahren gute Dienste), aber nachdem ich sie im Laden gesehen habe, bleib' ich nun doch bei der alten.
Und wenn's doch eine ZS III sein soll, die gibt's für ca. 22€ bei einer großen roten Elektronikkette...

Original von kingduevel
Kann man das Sleeve auch wohl als sogenanntes "Vertical Slip Case" benutzen? Beispiel: Sleeve in Rucksack und dann dort nur an einer der kürzeren Seiten Reißverschluss öffnen und nur das NB aus dem Rucksack ziehen.

Weiß das einer?
Bei der Zeroshock II geht es auf jeden Fall, also könnte es bei der III auch funktonieren (falls die gewellte Innenseite nicht "bremst").

Hmm, er hat Recht.
Man kann die Zeroshock II 14" bereits für 16,40 € bekommen.
Auf schwarz müsste man ggf. warten oder evtl. bei einem lokalen Händler bestellen.

Doppelt so viel für eine schwarze der 3. Generation zu bezahlen ist aus der Perspektive doch sehr viel :(

Gruß, sonny

Hi,

ganz einfach: ich schaue seit anfang des Jahres nach einer 14.1" Zeroshock in schwarz und bis jetzt ist mir kein Händler in D untergekommen, der diese Tausche verbindlich liefern kann. Habt ihr eine Quelle?
Bei der Version III habt ihr aber recht, das ist auch mir völlig egal. :)

BuergerNB

Scheinbar ist der Thread ein wenig in Vergessenheit geraten......darum *push*

@Buergernb
Was machen wir mit der eventuellen Bestellung? Ich nehme mal an bei der jetzigen geringen Anzahl von Interessenten löst sich das in Luft auf :whistling: ? Was mich betrifft, bin ich im Prinzip bei nem guten Preis noch immer interessiert, allerdings wirklich nur an einer Zeroshock III.
Die ältere Zeroshock II hat andere Masse und passt nicht für ein T61 14.1" widescreen.

Hi,

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=381897#post381897]
Was machen wir mit der eventuellen Bestellung? Ich nehme mal an bei der jetzigen geringen Anzahl von Interessenten löst sich das in Luft auf :whistling: ? Was mich betrifft, bin ich im Prinzip bei nem guten Preis noch immer interessiert, allerdings wirklich nur an einer Zeroshock III.
Die ältere Zeroshock II hat andere Masse und passt nicht für ein T61 14.1" widescreen.[/quote]
sorry, war letzte Woche mit meinem Umzug beschäftigt. Aufgrund der geringen Nachfrage würden die KOsten für die Einzelne Person leider sehr hoch werden. Da einige hier eine Preisobergrenze angegeben haben fallen die meisten schon gemeldeten auch noch raus. Dann ist es keine wirkliche Sammelbestellung mehr. :( Also wenn ihr noch jemeand mobilisieren könnt: Ich bin noch immer interessiert. :D

BTW Hat schon mal jemand eine Anfrage bei der deutschen Vertretung für Elcom gemacht?

BuergerNB

Hi,[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=383741#post383741]sorry, war letzte Woche mit meinem Umzug beschäftigt. Aufgrund der geringen Nachfrage würden die KOsten für die Einzelne Person leider sehr hoch werden. Da einige hier eine Preisobergrenze angegeben haben fallen die meisten schon gemeldeten auch noch raus. Dann ist es keine wirkliche Sammelbestellung mehr. :( Also wenn ihr noch jemeand mobilisieren könnt: Ich bin noch immer interessiert. :D
BTW Hat schon mal jemand eine Anfrage bei der deutschen Vertretung für Elcom gemacht?
[/quote]Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Domizil :) !!! Und jetzt noch ein schockbeständiges Unterkommen für das TP :thumbsup:
Vielleicht müsste man den Thread mal eine zeitlang ganz oben anpinnen, so dass er im Auge bleibt und mehr Leute sich "anmelden".

In D-land und hier in NL bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. In D bietet ebayer "zoomdata" die zeroshock III in 17 " und in 15.4 " an, aber nicht in 14.1". Die alte Version II bietet er in blau an, aber die ist für mich sowieso uninteressant, da nicht passend für T61 14.1" wide.
In USA gibts ausser dem von dir genannten Angebot von Ebay noch "shinza.com". Die haben viele zeroshock III und für jeden was dabei denke ich. Allerdings.....noch ein paar $ teurer als dein Ebayhändler. Aber ich nehm mal an, dass dir diese Infos schon bekannt sind....

Der deutsche Importeur (war das wohl?) kann auch keine schwarze in 14 " Anbieten, es werden wohl nicht
alle in allen Ländern geführt.

:(

Das ist ja K....ke :( . Ingo, könntest du den Thread dann für ne Weile oben festpinnen, vielleicht melden sich noch mehr Leute für die ursprüngliche Idee von BuergerNB, wenn das Thema nicht in der Versenkung verschwindet.
Dann müsste man halt nen Zeitpunkt festlegen, bis wann sich jeder melden kann und wenns dann zu wenig sind für ne lohnende Bestellung:
Ende Allende :wacko: Naja....und wenn BuergerNB noch will natürlich 8o .

Therad ist erstmal oben engepinnt.

Ich will auch ne schwarze in 14" haben :/

Hi,

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=384126#post384126]Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Domizil :) !!! Und jetzt noch ein schockbeständiges Unterkommen für das TP :thumbsup:
Vielleicht müsste man den Thread mal eine zeitlang ganz oben anpinnen, so dass er im Auge bleibt und mehr Leute sich "anmelden".

In D-land und hier in NL bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. In D bietet ebayer "zoomdata" die zeroshock III in 17 " und in 15.4 " an, aber nicht in 14.1".[/quote]
danke, danke. War aber mehr ein Auszug + Haushaltsauflösung. Ist noch nervender als ein Umzug un es tut einem im Herz weh, was man alles wegschmeißen muss. :( Aber nun bin durch... :)

Ja, 14"-Taschen werden in D offiziell leider nicht vertrieben. Hat Ingo auch schon herausbekommen. Aber es gibt noch eine kleine Chance. Warte da aber noch auf Infos.

Das mit dem "Sticky-machen" des Beitrags ist etwas schwieriger. Einfach ist es, wir posten hier abwechselnd im Stundentakt. :D

BuergerNB

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=384153#post384153]Therad ist erstmal oben engepinnt.

Ich will auch ne schwarze in 14" haben :/[/quote]
ups... geht ja doch! :thumbsup: :D
Ganz leise weiter sagen/zeigen, nicht dass Goonie das hier sieht... :D

BuergerNB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben