IBM Thinkpad Logo oder Lenovo Thinkpad Logo was hab ihr?

Mr Grim

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
109
IBM Thinkpad Logo oder Lenovo Thinkpad Logo was hab ihr?

Tach,
da ich mir demnächst ein R61 zulegen will interrssiert mich wie das mit dem Logo so ist?
 
Naja aber man könnte ja davon ausgehen dass der Besitzer zuvor noch kein Notebook besessen hat.
Bei einigen Notebooks anderer Hersteller ist auf dem Touchpad die Scrollleiste aufgezeichnet und die Funktion wird als besonderes Feature beworben sodass ich davon ausging dass dies noch nicht so lange Standard ist (Vattern scrollt auf seinem T42 auch immer auf kompliziertere Weise)
 
Mal zurück zur Logo Frage

Wir habe bei uns in der Familie div. Thinkpads (T23, T40, T43) und ich kenne viele Nutzer von Thinkpads.
Ich bin der Meinung Das Lenovo das Logo recht gut gestaltet hat.
Was sagt Ihr denn wenn euch jemand fragt was Ihr für ein NB habt.
die meisten wohl "ein Thinkpad".
Wenn man nun ein Logo in der gleichen Größe gestalten muß ist das dabei raus gekommene gar nicht sooo schlecht.
 
Hmmm ... ich bin schon geneigt, IBM Thinkpad zu sagen. Auch wenn ich nur Thinkpad sagen würde, wenn ich dann Eigenschaften und Funktionen beschreibe, benenne ich sie mit "die IBMs haben dann auch noch so eine schöne ..."
 
Original von V8-Psycho
Mein gestern angekommenes R61 verfügt ebenfalls über das gute, alte IBM-Logo (zwar nicht weltbewegend, aber während der Fahrt einen Mercedes-Stern zu sehen verschafft einem ja auch in gewisser Weise ein Gefühl innerer Befriedigung, auch wenn man genauso gut drauf verzichten könnte).
Ist allerdings auch über das IBM-Mitarbeiterprogramm bestellt.
Übrigens, was ich gerade festgestellt habe, verfügt das TP auf dem Touchpad über eine Scrollfunktion, wobei ich nicht weiß ob dies eine TP- oder eine Vista-Funktion ist.
Leider musste ich feststellen dass mein R61 über keine vernünftige Bedienungsanleitung verfügt, weder auf Papier noch virtuell, sodass man viele Funktionen eher zufällig entdeckt.

Genau so sehe ich das auch mit dem Mercedes-Stern :D

Dass du eines mit IBM Logo bekommen hast liegt dann wohl sicher am Bestellweg über das IBM-Mitarbeiterprogramm.

Können nur Geschäftskunden über dieses Mitarbeiterprogramm bestellen oder auch Studenten? Habe davon noch nie was gehört.
 
Nein, die Angebote sind nur für IBM- und Lenovomitarbeiter verfügbar (Mein Vater ist IBMler). Für Studenten kann man ja in den entsprechenden Shops Sonderkonditionen bekommen, für mich war halt die Bestellung über Vattern am günstigsten ;).
 
Laut Lenovo soll es mit dem Logo so sein:

If you are a customer who buys large enterprise models or our ?workhorse? models, your sticker will be the new ThinkPad sticker like is shown in the example above. Under certain circumstances our largest customers have the option of buying systems with the old logo.
If you are buying our systems at retail or through the web, your sticker will continue to be the familiar IBM ThinkPad logo. You will not have a choice of the logo you receive.
All of our ThinkCentre desktops today continue to have both the IBM name as well as the Lenovo name on the front. Starting later this year, we will start removing the IBM logo from the products.
All of our keyboards and mice shipped with our ThinkCentre desktops will feature the Lenovo logo only
Our options and accessories will either feature the ThinkPad logo if it is a ThinkPad option or the Lenovo logo if is a Lenovo accessory.
In all cases, there is no change in quality (or anything else for that matter) no matter which badge it may have on the front. The products are made on the same manufacturing lines by the same people and come loaded with the same software. The only difference is which sticker gets put on the front.

By early 2008, all of our products will be using the new branding and will not be sold with the IBM name any longer.

Gilt vielleicht nur fur die USA, aber ab 2008 wir es wohl keine Thinkpads mit IBM-LOGO geben.
 
das deckt sich mit dem, was ich gelesen hab. Lenovo hat offenbar nur noch bis Ende 2007 die Erlaubnis/Lizenz von IBM, das IBM-Logo zu verwenden.
Wenn Lenovo dann noch irgendwann das ThinkPad-Design komplett umändert und das Business-Black sterben lässt, wird mein nächstes NB kein Lenovo mehr. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile hin und ich hab wohl eines der letzten mit IBM-Logo. :) Und die Alt-Thinkpads kann uns auch keiner mehr nehmen, da herrscht ja ein reger Gebrauchtmarkt.
 
Ich habe heute mal nachgefragt was mein neuer T60 (erster Thinkpad) denn für ein Logo hat. Und es ist das neue. Ob mein Thinkpad jetzt 200? weniger Wert ist?^^

Naja da es mein erstes Thinkpad ist konnte ich mir ja jetzt immerhin die Tasche schon mit dem passenden neuen Logo kaufen. Ich hoffe mal, dass es den Rest dann auch mit dem neuen Logo gibt, weil uneinheitlich sähe das ja echt schlimm aus^^

Edit: Also die Maus habe ich auch schon mit neuem Logo gefunden.


Grüße,
ProgDom (sehr bald auch Thinkpad-Besitzer)
 
Original von V8-Psycho
aber während der Fahrt einen Mercedes-Stern zu sehen verschafft einem ja auch in gewisser Weise ein Gefühl innerer Befriedigung, auch wenn man genauso gut drauf verzichten könnte).
Der Stern ist eine sehr praktische Zielhilfe, mir fehlt er bei Autos ohne sowas.
 
Hi
Bei meiner Hardware (außer TFT) Steht nur mehr ThinkPad oben.
Zum glück steht nicht Lenovo darauf *gg*. ;)
 
toll mein r61 den ich kürzlich erhalten hab hat auch ein thinkpad logo
 
Die Zeit der dreifarbigen Logos scheint also endgultig vorbei zu sein. Schade, war ein schones Farbtupfer im grauen Alltag. :D
 
Wie ich das doch aus manch anderen Threads erlesen konnte, kann man sich doch die guten alten IBM ThinkPad Logos z.B. bei ebay kaufen. Die originalen sind ja auch nur Aufkleber und müssten doch mit den neuen Lenovo Logos "kompatibel" sein und passen. Leider kann man dann irgenwann nicht mehr zwischen "echt" und "ebay" :D unterscheiden.

PS: meins hat nen IBM ThinkPad Logo !!! :) =) :]
 
:D PECH :D

Ausser wenns dir gefällt!

meiner is jetzt gute 2 Monate alt und hat wie gesagt noch IBM drauf. Dann scheint deins ja neuer zu sein, oder hatte ich nur Glück gehabt?
 
Lenovo Thinkpad R61 8918-B9G - T7250 160GB HD 2GB DDR2 XPP
Lenovo Thinkpad Logo 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben