IBM Service- schlechter geht es nicht!

<Ironie an> Dafür, dass du angibst Banker zu sein kennst du dich aber blendend aus <Ironie aus>

Das könnte unter Umständen daran liegen, dass Sparkassen Anstalten des öffentlichen Rechts sind, mit Landkreisen und Städten als Trägern. D.h. wenn Sparkassen schlecht wirtschaften, dann springen die Träger über die Landesbanken und damit wir Steuerzahler für den Mist ein den sie verbockt haben und sanieren den maroden Schrott - schönes Beispiel ist die Berliner Sparkasse. Da würde ich doch auch glatt in jede der "zahlreichen" Geschäftsstellen Klimaanlagen und weiteren unnötigen Firlefanz einbauen - auch wenn ich´s mir nicht leisten kann, irgendein Idiot zahlt schon dafür.

Volksbanken können sich so etwas nicht erlauben, denn bei Ihnen sollte am Schluss mindestens eine schwarze Null in der Bilanz stehen, sonst gibt´s Ärger mit dem Genossenschaftsmitgliedern :] Deshalb würde ich auch vermuten, dass Volksbanken die Vorzüge von Thinkpads zu schätzen wissen und diese in ihren Geschäftsstellen einsetzen :D (auch mal eine haltlose Behauptung meinerseits)

Hätte nicht gedacht, dass ich als Nicht-Fachmann (Mathe / Physik / Geo - Student) einen Banker über die Unterschiede zwischen Volksbanken und Sparkassen belehren müsste, aber sei´s drumm - gern geschehen.

Bis dann,

Christian

P.S.: Falls man es nicht herauslesen konnte - ich habe meine Konten bei einer VoBa, kann (hoffentlich) rechnen und bin rundum zufrieden mit meinem kleinen IBM

lasst ihn doch einfach, da ist doch echt jetzt diskussion perlen vor die säue geworfen...

don't feet the troll :D

tüte

Original von chris_der_baer
<Ironie an> Dafür, dass du angibst Banker zu sein kennst du dich aber blendend aus <Ironie aus>

Das könnte unter Umständen daran liegen, dass Sparkassen Anstalten des öffentlichen Rechts sind, mit Landkreisen und Städten als Trägern. D.h. wenn Sparkassen schlecht wirtschaften, dann springen die Träger über die Landesbanken und damit wir Steuerzahler für den Mist ein den sie verbockt haben und sanieren den maroden Schrott - schönes Beispiel ist die Berliner Sparkasse. Da würde ich doch auch glatt in jede der "zahlreichen" Geschäftsstellen Klimaanlagen und weiteren unnötigen Firlefanz einbauen - auch wenn ich´s mir nicht leisten kann, irgendein Idiot zahlt schon dafür.

Volksbanken können sich so etwas nicht erlauben, denn bei Ihnen sollte am Schluss mindestens eine schwarze Null in der Bilanz stehen, sonst gibt´s Ärger mit dem Genossenschaftsmitgliedern :] Deshalb würde ich auch vermuten, dass Volksbanken die Vorzüge von Thinkpads zu schätzen wissen und diese in ihren Geschäftsstellen einsetzen :D (auch mal eine haltlose Behauptung meinerseits)

Hätte nicht gedacht, dass ich als Nicht-Fachmann (Mathe / Physik / Geo - Student) einen Banker über die Unterschiede zwischen Volksbanken und Sparkassen belehren müsste, aber sei´s drumm - gern geschehen.

Bis dann,

Christian

P.S.: Falls man es nicht herauslesen konnte - ich habe meine Konten bei einer VoBa, kann (hoffentlich) rechnen und bin rundum zufrieden mit meinem kleinen IBM

Danke für den Hinweis, aber daß die Volksbanken Genossenschaftsbanken sind, wußte ich auch. Ebenso kannte ich die Form der Stadtsparkassen.
Da auch mein Vater bis zu seiner Rente als Buchhaltungsleiter in einer VOBA tätig war, brauchst du mich nicht über die Vorteile der Voba aufklären. Weil es normalerweise nur Nachteile gibt, hatte ich mein Konto nach meiner eigenen Zeit dort auch immer bei anderen Banken.
Aber das geht wohl zuweit vom Thema weg.
Als Student bist du ja wohl um einiges jünger als ich, deshalb verstehe ich deine Äußerungen auch bezüglich Klimaanlagen nicht. Sebst viele Geschäfte bei uns haben heute so ein Teil.
In fast jedem Neuwagen ist eine eingebaut, und zuhause könnte ich ohne so ein Teil im Sommer garnicht mehr schlafen...

Ich möchte aber nciht weiter auf viel sinnlosere Investitionen der Volksbanken eingehen, da es hier nichts bringt.
Nur soviel: Wenn die Angestellten und Kunden in einer Voba schwitzen, weil die eine schöne riesige Glaskuppel als Dach eingebaut haben, und die Räume locker an die 40 Grad im Sommer kommen, dann fühlen sich die Angestellten und auch die Kunden in einer klimatisierten Sparkasse deutlich wohler.

Original von tüte
lasst ihn doch einfach, da ist doch echt jetzt diskussion perlen vor die säue geworfen...

tüte

Ja, ja,
eines haben alle Foren gemeinsam:
Wenn jemand Kritik über die jeweiligen Dinge des Forums äußert, wird er als Troll bezeichnet.
Doch wären die ganzen Foren nicht stinklangweilig ohne Kritiken?

Mal abgesehen davon, dass don't feet the troll soviel heissen mag wie

"Tritt nicht den Troll", weil füttern heisst to feed !, finde ich es einfach zum Kotzen, dass plötzlich in allen Foren der Troll aufkommt und jeder Dummhansel es nachschwätzt.

Im Norwegischen, woher der Begriff stammt, sind Trolls Fabelwesen wie Feen.

Auch wenn Ascher sich nicht ganz glücklich ausdrückt, scheint sich hier doch so mancher gekränkt fühlen, weil an den angeblich besten NB's der Welt die eine oder andere strukturelle Macke mitsamt Support anhängt.

Nach dem Motto, was nicht sein darf, das kann nicht sein.

So viel objektive (Selbst)Kritik sollten die user aber aufbringen.

Wir sind hier nicht bei den Zeugen Jehovas mit den roten Nasen äh... den roten Knubbeln.

Gruss

Original von Ascher
Original von tüte

tüte

Ja, ja,
eines haben alle Foren gemeinsam:
Wenn jemand Kritik über die jeweiligen Dinge des Forums äußert, wird er als Troll bezeichnet.
Doch wären die ganzen Foren nicht stinklangweilig ohne Kritiken?

Im Prinzip hast du recht, aber bei deiner größtenteils sinnfreien Kritik sehe ich das doch anders.

So

mittlerweile raffe ich nicht mehr worum es Ascher eigentlich geht!!!Leute Leute.Was hat er Bloss??? :D

PS:ich mag mein T60 :]

@ascher

wenn ich mir so die anderen Threats und Beiträge von dir anschauhe gehe ich mal davon aus das du meinem Kolegen den du am Telefon hattets auch ein kleines Lächeln isn Gesicht gezaubert hast mit der Aussage "ich werd nie wieder nen IBM kaufen und ganz viel schlechte werbung dafür machen"

@abi: even if you don't want to kick the troll, please don't feed the troll.

der mensch hat mit statements zu klima-anlagen in autos und Laptops, die moderatoren im fernsehen benutzen (sig.), in anderthalb tagen (oder so) ein halbes hundert beiträge fabriziert.

und es gab mindestens zweihundert beiträge, die sich ernsthaft an einer antwort drauf versucht haben.

und wenn mitglieder eines thinkpad-forums (naturgemäß?!) halbwegs überzeugt von den stärken ihrer thinkpads sind, hat das wohl auch nix mit den zeugen jehovas zu tun.

hier pass auf, nen kritikpunkt von mir: sind scheisse teuer, die teile. trotzdem habe ich mittlerweile zwei. sind nämlich auch verdammt gut, die teile.

und das war jetzt wirklich mein allerletztes post in einem ascher-thread.

Schön.

Was zum Teufel regt euch so auf ?

Kann er euch eure kleinen Lieblinge madig machen ?

Warum so dünnhäutig ?

Stimmen vielleicht einige Punkte ?

Habt ihr wirklich mal ein Samsung R45pro oder das Q35 für eine Woche in den Händen gehabt ?

Wäre doch wirklich interessant, die beiden Modelle mit einem X6x oder R6x zu vergleichen und Erfahrungsberichte auszutauschen.

Aber hier scheint eher Hofberichterstattung erwünscht zu sein.
Das gefällt mir nicht.

Warum habe ich wohl zwei TP's (und ein altes 600 im Schrank) neben der Apple Pizzaschachtel von 1994 ?

Noch einmal: das R45 pro ist für Leute, die 15"er mögen (übrigens ohne Schminkspiegel) mit zwei Jahren Kuriergarantie europaweit eine wirkliche Alternative zu den R-Modellen von Lenovo.

Gruss

Original von abigeil

Habt ihr wirklich mal ein Samsung R45pro oder das Q35 für eine Woche in den Händen gehabt ?

Wäre doch wirklich interessant, die beiden Modelle mit einem X6x oder R6x zu vergleichen und Erfahrungsberichte auszutauschen.

Gruss

nö, hab ich nicht. ascher aber auch nicht. und klar, wär wirklich interessant, aber ascher vergleicht eher die volks- mit der raiffeisenbank, klimaanlagen in autos mit denen in Geschäften und auch sonst alles, wo heiße Luft rauskommt (wobei er sich selbst geflissentlich ignoriert).

und nö: auch wenn mir die posts über 0,3 mm zu breite Displaydeckel und fingerabdrücke auf dem Palmrest, die man bekanntlich wegwischen kann, auch manchmal auf den Wecker gehen - mit Hofberichterstattung hat die Ascher-Ermüdung nix zu tun, sondern mit einem Mangel an echter Dialogbereitschaft. Du liest doch mit oder? Gibt doch ohne Ende Kritikpunkte, die an den Thinkpads im Forum diskutiert werden. Meistens sogar sachlich.

und im übrigen ("Noch einmal: das R45 pro ist für Leute, die 15"er mögen (übrigens ohne Schminkspiegel) mit zwei Jahren Kuriergarantie europaweit eine wirkliche Alternative zu den R-Modellen von Lenovo."): ascher hat sich ein Z61 gekauft, kein R-Modell. Das hat er dann zurückgeben wollen, weil ihm die Auflösung zu hoch war und Reinhold Beckmann kein Thinkpad neben sich zu stehen hat. Dann hat er die 14-Tage-FAG-Frist verpasst. Dann hat er sich beschwert, weil er zu behämmert ist, auf das Bedienfeld "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" zu klicken.

Irgendwann isses mal gut.

Und das war jetzt definitiv nicht mein letztes posting in einem abigeil-thread ;). Nacht!

@ senorcoconut

selt 6.30Uhr so gelacht, hätte jetzt bald meine cornflakes über den ibm gespuckt! :D
die letzten fünf zeilen sind genial, danke!

Original von bambus
So

mittlerweile raffe ich nicht mehr worum es Ascher eigentlich geht!!!Leute Leute.Was hat er Bloss??? :D

PS:ich mag mein T60 :]

Er hat ein Aufmerksamkeitsdefizit mit akuter Protzsucht. Muss mit dicken Sachen wie einer Canon EOS 1Ds angeben und nur über Kleinigkeiten motzen. Kann ohne Klimanlage nicht schlafen. Das tut mir jetzt wirklich leid.

Rainer

Mein bisheriges Fazit:
Ursprünglich wollte ich mich hier im Forum nur informieren, wie andere hier bei ihrem IBM Notebook die Festplatte aufteilen usw.
Schließlich habe ich ja bei meinem Samsung X11 Ceseba 5500 die Erfahrung gemacht, daß es sehr einfach ohne Zusatzsoftware gehen kann.

Dann wollte ich noch meine Erfahrungen mit dem ja so groß gelobten Telefonservice von IBM schildern, um zu erfahren, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Natürlich habe ich auch ein paar Kritikpunkte vom Notebook selbst geschildert, um zu zeigen, daß auch IBM nicht das Maß aller Dinge bedeutet.

Daß sich dadurch natürlich gerade in diesem Forum einige Leute angegriffen fühlen, weil sie vielleicht noch nicht bemerkt haben, daß auch andere Hersteller mitlerweile gute Notebooks bauen können, war abzusehen.
Es ist eben wie in jedem anderen Forum über bestimmte Hersteller: Wenn ich in einem Canon Forum Kritik an den Canons äußere, so werde ich als Spinner abgetan, bei Nikon darf man keine Kritik an Nikons üben, sonst passiert dort das gleiche usw.

Es gibt eben überall Leute, die sich nicht damit abfinden können, daß ihr geliebter Hersteller auch mal von anderen Herstellern überholt wird- wenn auch nicht in allen Dingen.

Es ist immer wieder interessant, wie solche Leute dann versuchen, ihre geliebten Produkte zu verteidigen. Wenn es dann nicht mehr weitergeht, bezeichnet man dann einfach den Kritiker als Troll oder Unwissenden...

Ich fahre selber einen etwas älteren Mercedes (ein Modell, wo es noch nicht die Probleme von den heutigen Modellen gibt). Ich würde aber nie auf die Idee kommen, jemanden als Troll zu bezeichnen, der mir etwas von den vielen Problemen der neueren Modelle berichtet. Denn ich weiß selber (als früherer Mercedes Fan), daß mitlerweile viele andere Hersteller solidere Autos bauen können.

Für die Leute, die warscheinlich garnicht alles verfolgt haben, betone ich aber nochmal, daß ich bestimmt nicht alles schlecht rede, was mein Z61M betrifft. Klar ist aber auch, daß nicht alles an dem Modell überragend ist.

dann fasse ich hier nochmal ganz kurz und knapp, dafür umso verständlicher, zusammen:

thinkpads sind keine religion sondern arbeitsgeräte.
man kann zu recht bei thinkpads das eine oder andere kritisieren, das wird hier im forum
auch regelmäßig und sachlich getan. mich selbst stören z.b. die durchweg mittelmäßigen displays, ob flexview oder normal, ob xga oder sxga+, da gibt es einfach hersteller die das besser können.
wobei man allerdings zugeben muss das es einige manchmal auch übertreiben. wie schon gesagt:
ob der displaydeckel nun o,3mm übersteht ist mir mal sowas von wurscht... genauso ob der lüfter jetzt leise vor sich hinläuft oder nicht (und dabei eh von der festplatte übertönt wird)

ABER: du argumentierst nicht sachlich, du ziehst dich an, in meinen augen, blödsinnigen argumenten ala "moderatoren im fernsehn nutzen keine thinkpads, also müssen die schlecht sein" oder "Toilettenfrau bei VW ist kompetenter als ein IBM-Mitarbeiter", hoch, gehst nicht auf die gegenargumente der anderen mitglieder die hier schreiben rein und stellst behauptungen und vergleiche zu anderen notebooks(-herstellern) auf die nachweislich falsch sind. das trifft im übrigen nicht nur auf diesen thread zu, auch in deinen beiden anderen hast du dich schon ähnlich engstirnig gezeigt.
darum habe ich, und viele weiter user hier, keine lust mehr mit dir zu diskutieren.

mit besten grüße
tüte

Tüte:
Das sehe ich etwas anders, denn da ich ja selber ein IBM Notebook besitze, sollte auch Kritik erlaubt sein.
Dagegen haben hier einige Leute jedoch anscheinend nie Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht, und behaupten trotzdem wieterhin, daß ihre IBM Notebooks das Maß aller Dinge sind.

Natürlich gestehe ich aber auch ein, daß manche Vergleiche von mir (allerdings bewußt) übertrieben wurden.

Ich selber habe schon Notebooks folgender Hersteller besessen, und kann daher zumindest so einiges vergleichen:
Toshiba
Medion
Yakumo
MSI (welche mein Sohn besitzt)
Dell (welches mein Sohn besitzt)
Sony
Samsung (welches ich noch habe)
IBM (welches ich noch habe)
HP (vom Bekannten hier gehabt)

Jedes Notebook hatte Stärken und Schwächen, aber auch das IBM ist nunmal nicht vollkommen.

Original von Ascher
Jedes Notebook hatte Stärken und Schwächen, aber auch das IBM ist nunmal nicht vollkommen.

und genau das haben hier genug Leute auch schon gesagt. Hast du dir den Beitrag von tüte mal durchgelesen? Langsam reicht es wirklich mit dieser Heulerei.

Rainer

Original von Rainer_B.
Original von Ascher

und genau das haben hier genug Leute auch schon gesagt. Hast du dir den Beitrag von tüte mal durchgelesen? Langsam reicht es wirklich mit dieser Heulerei.

Rainer

Wer heult denn hier?

Plonk!!!

Tja, Ascher:

Extrem schwach gestartet ,
nix dazugelernt,
und auf Tütes immer noch wohlmeinende und konstruktive Kritik wieder einen "draufgesetzt"

[sarkasmus)
Ein Troll, der nicht das letzte Wort hat ist eben kein richtiger.
[/sarkasmus]

Da gibt's für uns alle nur noch eins: Fütterungsverbot.

Was auch für mich heisst: bye, over und out, egal was Du jetzt hier noch von Dir gibst.

Grüße
Anfänger

>>>Der Ton macht die Musik. Nur zielgerichtete und sachliche Kritik ist konstruktiv<<<

Original von Anfänger
Plonk!!!

Tja, Ascher:

Extrem schwach gestartet ,
nix dazugelernt,
und auf Tütes immer noch wohlmeinende und konstruktive Kritik wieder einen "draufgesetzt"

[sarkasmus)
Ein Troll, der nicht das letzte Wort hat ist eben kein richtiger.
[/sarkasmus]

Da gibt's für uns alle nur noch eins: Fütterungsverbot.

Was auch für mich heisst: bye, over und out, egal was Du jetzt hier noch von Dir gibst.

Grüße
Anfänger

>>>Der Ton macht die Musik. Nur zielgerichtete und sachliche Kritik ist konstruktiv<<<

Witzig,
du sprichst also von "uns alle"? Ich dachte schon, daß hier jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er weiter diskutieren möchte oder nicht.

Dein letzter Satz ist richtig, denn ich hatte ja schon betont, daß einige Leute nie selbst Vergleiche mit den Notebooks gemacht haben. Vielleicht denken sie ja, daß man das auch nicht braucht, wenn man ein IBM besitzt. Genau von solchen Leuten kommen aber die seltsamsten Kritiken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben