Hilfe! Welches Thinkpad?

Yep, Recovery CDs... Aber egal, reichen um das System wieder aufzusetzen. Ich hab halt lieber "normale" BetriebssystemCDs, weil ich meine Rechner selbst aufsetze.

Den Anbieter kenne ich nicht.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=745877#post745877]@Smeagol
Leg noch etwas drauf und nehme dieses T60: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgera…bcg6jh50mvpur19
Core 2 Duo Prozessor, Intelgrafik on board und Superauflösung. Was will man mehr? Für deine genannten Anwendungen hast du damit mehr als ausgesorgt und ausserdem noch immer ein ziemlich up to date Gerät. [/quote] [quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=745880#post745880]ich stimme Himalaya VOLL und GANZ zu! Empfehle dieses Gerät auch gern![/quote] [quote='amue',index.php?page=Thread&postID=745888#post745888]Schließe mich den Empfehlungen insoweit an, als dass mir persönlich ein 64bit-Dualcore und ein SXGA+-Screen den deutlichen Mehrpreis wert wären.[/quote] drei mal ein fettes JA! ich würds genau so machen! so handelt man langfristiger!

[quote='Bienenbetörer',index.php?page=Thread&postID=746547#post746547]die von euch empfohlenen Anbietern (ralf-scharbert, lapstore) schreibenzumeist: Win XP prof installiert
Sind dort die Installation s CDs immer dabei ?( :?:[/quote]
Meine Empfehlung:
Kauf den ThinkPad mit der meist angebotenen 40 GB Festplatte.
Schalte den ThinkPad aber nicht ein bevor Du eine neu große und schnelle Festplatte eingebaut hast.
Klone jetzt die alte Festplatte auf die neue Festplatte. (USB <-> IDE/SATA-Adapter)

Hebe die alte Festplatte als Datensicherung auf. Auch wenn der ThinkPad zum Service muss setzt Du einfach diese Festplatte wieder ein.

Gruß Flexibel

Hallo,

mal wieder eine Frage von mir:

Was ist der Unterschied zwischen Docking-Station und Portreplikator oder ist das das gleiche? ?(

Die Docking-Stationen sind größer und bieten mehr Anschlüsse als die Portreplikatoren.

Docking-Station wäre z.B. die "Dock II", Portreplikator der "Portreplicator II".

Es gibt zum beispiel die advanced dock --> einbau eines Laufwerks in die dock möglich, ebenso eine pci-Karte. Daneben gibt es die advanced mini dock, dort kannst du eben kein Laufwerk bzw. keine pci-Karte einbauen

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=747385#post747385]Viele Fragen werden in unserem Wiki http://thinkpad-wiki.org behandelt.
Ergänzt wird es durch das englischsprachige Wiki: http://thinkwiki.org[/quote] ??? ist es nicht eher anders herum? dass wir deutschen den engländern "zuarbeiten". ;)

Um's mit Franz Beckenbauer zu sagen:" Ja, ist denn scho' wieder Weihnachten?" Das R50 ist da! 8o Ich find's klasse, hatte allerdings noch nicht viel davon, da es nach 5 Minuten mein Mann in Beschlag genommen hat (da schau' her!)

Morgen kauf' ich mir gleich eine Maus und mein Mann will sogar ein neues Office-Paket. Hat einer von euch schon Erfahrung mit den bei Ebay angebotenen Keys per Mail gemacht? Kann man die wirklich nur auf einem Rechner installieren?

Vielen Dank für eure tolle Hilfe beim Kauf des R50! :thumbsup: So und jetzt wird's Zeit meinen Mann vom Thinkpad wegzujagen...

Wir helfen gerne!

Denn jag mal schön :D

Solltest Du das Office nur privat nutzen, kauf Dir Office 2007 Home and Student, darst Du auf drei Rechner installieren und gibts auch bei MM oder Saturn ( so um die 90 Euronen). Beinhaltet dann Word, Excel, Powerpoint und OneNote.
Ich habs hier im Forum gefunden und benutze es auf meinen beiden Subs und dem Desktop

Was spricht denn gegen die kostenfreie Variante (z.B. Open Office) wenn man nicht gerade OneNote braucht? Was den Funktionsumfang angeht hat OOo das MS-Office doch eingeholt.

und wenns doch office sein soll dann nimm das hier , billiger wirds nicht und geht wie punto schon sagte legal auf 3 rechnern

Bisher hatte ich immer Office und weiß nicht, ob ich mich auf was anderes gut umstellen kann. Habe im Internet gegoogelt und einige enttäuschte Kommentare bezüglich der Benutzerfreundlichkeit gelesen. Viele meinten, dass die 2000er oder 2003er Version einfacher wäre. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Also die Umstellung auf OpenOffice ist einfacher als auf Office 2007. Der Dateiaustausch kann bei komplizierten Formatierungen natürlich Probleme bereiten.

Kauf das bei Amazon verlinkte Office - keine Versandkosten und schnelle Lieferung. Amazon halt...

Du wirst Dich an die Optik von 2007 gewöhnen. Ich fands erst auch schrecklich, da ich so lange mit der alten Optik gearbeitet hatte. Nach zwei Wochen hast Du es raus.
Ansonsten gibts auch kleine Tools, die die Menüs auf 2003 umbauen können. War sogar heute noch in nem Thread, bin nur gerade zu faul die SuFu anzuwerfen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben