Hilfe! Welches Thinkpad?

Guten Morgen! Ist schon jemand wach? Ist eine Docking-Station zum Thinkpad empfehlenswert? Muss ich da auch auf etwas achten?

Klar ;)

Also ich brauche keine, da meine beiden X auch die passende Ultrabase besitzen (brauche ich in dem Fall für die Laufwerke).
Wenn Du mehr Anschlüsse brauchst, dann ja, aber da antwortet besser jeman, der eine hat.

Ansonsten frag doch IamThink, ob er noch günstig ein drauflegt. Er hat bestimmt welche...

IamThink ist, glaub' ich, noch nicht wach. :)

Habe ihm schon wegen des R50 geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Ne Dockingstation ist nur dann nötig wenn du zu Hause nen festen Arbeitsplatz hast wo dann auch nen externer Monitor, Tastatur, Maus, Festplatte(n), Hubs, Boxen, Headset, Diskettenlaufwerk etc. pp rumstehen die du nicht jedes mal neu anschließen willst. Wenn du dauernd durch die Wohnung wanderst oder eben nie dann kannst du den Kram auch einfach direkt ins Thinkpad Stecken. Praktisch ist ne Docking aber allemal ;-)

@Smeagol
Leg noch etwas drauf und nehme dieses T60: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauch....html?XTCsid=45go5sfh6tjsbhkl5bcg6jh50mvpur19
Core 2 Duo Prozessor, Intelgrafik on board und Superauflösung. Was will man mehr? Für deine genannten Anwendungen hast du damit mehr als ausgesorgt und ausserdem noch immer ein ziemlich up to date Gerät. Ein T4x würde ich mir nicht unbedingt mehr antun. Ausserdem ist 14" noch gut zu transportieren und hat das Display noch das 4:3 Format. Nicht zu verachten, wie ich finde.
Eine Advanced Minidock dazu (sofort oder später) und du hast einen Komplettarbeitsplatz für zu Hause und unterwegs.

ich stimme Himalaya VOLL und GANZ zu! Empfehle dieses Gerät auch gern!

Das Gerät von Himalaya ist wirklich nicht schlecht - allerdings ist der Prozessor im grenzwertigen Bereich. Ich zumindest bekomme mit Flash 720p und 2x2Ghz schon einige Ruckler.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=745877#post745877]@Smeagol
Leg noch etwas drauf und nehme dieses T60: http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauch....html?XTCsid=45go5sfh6tjsbhkl5bcg6jh50mvpur19
Core 2 Duo Prozessor, Intelgrafik on board und Superauflösung. Was will man mehr? Für deine genannten Anwendungen hast du damit mehr als ausgesorgt und ausserdem noch immer ein ziemlich up to date Gerät. Ein T4x würde ich mir nicht unbedingt mehr antun. Ausserdem ist 14" noch gut zu transportieren und hat das Display noch das 4:3 Format. Nicht zu verachten, wie ich finde.
Eine Advanced Minidock dazu (sofort oder später) und du hast einen Komplettarbeitsplatz für zu Hause und unterwegs.[/quote]
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=745880#post745880]ich stimme Himalaya VOLL und GANZ zu! Empfehle dieses Gerät auch gern![/quote]
Schließe mich den Empfehlungen insoweit an, als dass mir persönlich ein 64bit-Dualcore und ein SXGA+-Screen den deutlichen Mehrpreis wert wären. Das mit der Advanced Mini Dock ist auch ein Argument, denn die ist nur für *60 und neuer.
Falls jedoch eine harte Preisgrenze existiert, so sind die günstigeren Empfehlungen hier im Thread natürlich auch alle gut ;) [quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=745885#post745885]Das Gerät von Himalaya ist wirklich nicht schlecht - allerdings ist der Prozessor im grenzwertigen Bereich. Ich zumindest bekomme mit Flash 720p und 2x2Ghz schon einige Ruckler.[/quote]Ähm ja, und was soll man da jetz machen. Es soll halt ein günstiges Gebrauchtgerät sein. Einen 2+Ghz C2D wirds da kaum geben...

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=745888#post745888]Ähm ja, und was soll man da jetz machen. Es soll halt ein günstiges Gebrauchtgerät sein. Einen 2+Ghz C2D wirds da kaum geben...[/quote]Aha, und weshalb nicht? o.O Man muss bloß suchen. Und ich weiß nicht was du für einen Quatsch erzählst, es gibt den Merom in Thinkpads sehr wohl mit 2Ghz (sogar bis 2,3 afair) - einzig die Frage ob dieser in Kombination mit der IntelGrafik verbaut wurde bleibt bestehen. :whistling:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=745892#post745892][quote='amue',index.php?page=Thread&postID=745888#post745888]Ähm ja, und was soll man da jetz machen. Es soll halt ein günstiges Gebrauchtgerät sein. Einen 2+Ghz C2D wirds da kaum geben...[/quote]Aha, und weshalb nicht? o.O Man muss bloß suchen. Und ich weiß nicht was du für einen Quatsch erzählst, es gibt den Merom in Thinkpads sehr wohl mit 2Ghz (sogar bis 2,3 afair) - einzig die Frage ob dieser in Kombination mit der IntelGrafik verbaut wurde bleibt bestehen. :whistling:[/quote]Klar wurden T7400, T7600 verbaut. Aber dann zeig mir mal irgendwo ein günstiges Angebot mit so einer CPU drin. Knock yourself out.

[quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745842#post745842]Guten Morgen! Ist schon jemand wach? Ist eine Docking-Station zum Thinkpad empfehlenswert? Muss ich da auch auf etwas achten?[/quote]
Falls IamThink keine Docking-Lösung besitzt, kann ich mit einem Portreplikator dienen: http://thinkpad-wiki.org/Port_Replikator
Ein oder zwei müsste ich noch originalverpackt herumliegen haben. Mit € 25.- dürfte der Preis auch nicht vermessen sein.

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=745896#post745896]Klar wurden T7400, T7600 verbaut. Aber dann zeig mir mal irgendwo ein günstiges Angebot mit so einer CPU drin. Knock yourself out.[/quote]Ich bin vesorgt, wieso soll ich suchen?
Jedenfalls habe ich mein Gerät (ältere aber höher getaktete CPU, dedizierte Grafikkarte, schnellere und größere HDD, siehe Signatur) vor ~ 7 Monaten zu fast dem gleichen Preis (weniger als 20€ Preisunterschied) gekauft (war teil der Vattenfall-Rückläufer) und Rabatt auf die Advanced Mini Dock bekommen inkl. einer Notebooktasche als Werbegeschenk --> unter dem Strich also billiger als das Gerät.
Scheinbar geht es doch - besonders wo die Preise für T6x vor 7 Monaten noch ganz andere waren.
Also shame on you und fail wenn du teuer kaufst - aber soll gut für die Wirtschaft sein das es auch Leute gibt die zu viel bezahlen. :)

Dummerweise geht es hier aber um die TS, die haben wir jetzt sicher gründlich verwirrt ;-)

Also, sowohl die Angebot früher hier im Thread als auch das von Himalaya verlinkte Angebot sind preislich in Ordnung. Bei ok2.de bekommst du ja ach noch ein Jahr Gewährleistung. Dieses Gerät würde ich wählen, da es nicht gerade so deine Anforderungen erfüllt sondern auch noch Platz nach oben bietet. Ich persönich fände es ärgerlich mir einen neuen Laptop zu kaufen und dann festzustellen das ich dauern auf das Gerät warte ;-|. Auch ist die Festplatte wesentlich größer, je nach Menge der Photos etc. die anfallen auch nicht uninteressant v.a. wenn man "keine Ahnung" hat und nicht gerne selbst die Platte tauschen will.

just my 2 cents, nein, ich bekomme keine Provision ;-)

Hallo an alle,

bin gerade erst vom Schneeschippen wieder zurück...

An Mornsgrans (wie fügt man denn Zitate ein, verflixt?): Das mit deinem Replikator merke ich mir. ich warte jetzt mal ab, wo ich den R50 benutze und komme dann eventuell auf dein Angebot zurück.

Die anderen Technik-Diskussionen übersteigen leider bei weitem meinen Horizont. Ich habe jetzt den R50 bei IamThink geordert und freu mich riesig darauf!!! 8o

[quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745923#post745923]wie fügt man denn Zitate ein, verflixt?[/quote]
Einfach im betreffendem Beitrag rechts unten auf "Zitieren" Klicken.

Rest dann bitte per PN.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=745952#post745952][quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745923#post745923]wie fügt man denn Zitate ein, verflixt?[/quote]
Einfach im betreffendem Beitrag rechts unten auf "Zitieren" Klicken.

Rest dann bitte per PN.[/quote]Wollt's nur mal probieren! :whistling:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=745915#post745915][quote='amue',index.php?page=Thread&postID=745896#post745896]Klar wurden T7400, T7600 verbaut. Aber dann zeig mir mal irgendwo ein günstiges Angebot mit so einer CPU drin. Knock yourself out.[/quote]Ich bin vesorgt, wieso soll ich suchen?
Jedenfalls habe ich mein Gerät (ältere aber höher getaktete CPU, dedizierte Grafikkarte, schnellere und größere HDD, siehe Signatur) vor ~ 7 Monaten zu fast dem gleichen Preis (weniger als 20€ Preisunterschied) gekauft (war teil der Vattenfall-Rückläufer) und Rabatt auf die Advanced Mini Dock bekommen inkl. einer Notebooktasche als Werbegeschenk --> unter dem Strich also billiger als das Gerät.
Scheinbar geht es doch - besonders wo die Preise für T6x vor 7 Monaten noch ganz andere waren.
Also shame on you und fail wenn du teuer kaufst - aber soll gut für die Wirtschaft sein das es auch Leute gibt die zu viel bezahlen. :)[/quote]Darum geht es doch nicht. Ein T2500, so wie in deinem Gerät, wurde halt sehr oft verbaut - im Ggs. zu einem T7400 oder T7600.
Wenn man ein Notebook mit der Ausstattung findet, und das zu einem guten Preis - super, zuschlagen. Aber ich hab zumindest noch nie eins gesehen.
Einfach zu sagen: "es wird das und das schon geben, man muss nur suchen", ist mMn wenig hilfreich.

Btw.: ein etwas weniger persönlicher Diskussionsstil wäre eine feine Sache, lieber Mango Bango.

Bwt#2: ein T5600 ist im Schnitt nicht langsamer als dein T2500 ;)

Da auf meine fragen doch recht wenig antwort kommen ( ich nehme mal an das liegt an meinen fragen :) )
hänge ich mich mal hier ran:
die von euch empfohlenen Anbietern (ralf-scharbert, lapstore) schreibenzumeist: Win XP prof installiert
Sind dort die Installation s CDs immer dabei ?( :?:
[font=&quot]Worauf muss ich noch achten[/font] ;( ;(

Meist nur installiert, dazu die Recovery Partition angelegt. Mit der kannst Du Dein System im Zweifel wiederherstellen...
CDs gibts m.E. eher selten dazu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben