Hilfe! Welches Thinkpad?

Meine Güte, ihr seid echt der Hit!!! Vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps! :thumbsup:

Bei Ralf Scharbert gibt's ein 15,1'' T42p mit UXGA 1600x1200. USB Port defekt, pcmcia Karte mit 4 x usb 2.0 liegt kostenlos bei, 299.-.

Was ist davon zu halten? Weiß leider nicht, wie man einen Link kopiert (Schäm!)

Hmm, USB Port defekt? Lass mal besser...

Der hier: [ Biete ] !! Preisupdate !! Thinkpad R50 - SXGA+ ; 1,8 GHZ 1GB 40GB ---- 189,- Euro ---- ist übrigens auch ne Überlegung wert. 15" SXGA, schnell genug zum surfen und 100€ günstiger ;)

Wäre mein definitiver Tip für Dich, zudem Du dann was Kohle für die Kiddies über hast. Damit kannst Du dann nach Köln zur Aufzeichnung von DSDS fahren :D

Die R-Serie ist die Consumer Serie von IBM/Lenovo. Ist ein bissel größer und schwerer als die T-Serie (Business Serie) aber trotzdem noch jedem Acer/Asus/Sony vorzuziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Geräte ja älter sind. Guck Dir mal ein älteres Acer an, vorher "schön" silber lackiert, hinterher voll zerkratzt!

[quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745583#post745583]USB Port defekt, pcmcia Karte mit 4 x usb 2.0 liegt kostenlos bei,[/quote]
Würde ich nicht nehmen. Per PCMCIA bekommst Du auch nicht die 2mal 500 mAh.

Gruß Flexibel

Das T42 mit dem defekten USB-Port ist genau deshalb vermutlich ein Ladenhüter. Dieses Angebot habe ich schon vor ein paar Wochen gesehen.

wenn der Laptop schon nen Problem mit dem USB hat, dann is das Flexing auch nimmer weit...

das verlinkte R50 is im Prinzip nen T40/T41 nur in einem anderen Gehaeuse.... Du hast dabei sogar nen Firewire Anschluss... !!

den haben die T4x Modelle nicht...

wenn Du schreibst, Dir reicht die XGA Aufloesung dann wirste an der UXGA Aufloesung keine Freude haben...

wuerde wenn dann auch zu dem R50 aus dem Thread tendieren...

probiere es einfach aus und wenns nicht gefaellt, wieder verkaufen...

aber Ich tippe mal drauf, das Du damit zufrieden sein wirst..
zumahl Du auch noch ueber 100 Euro sparst.....

selbst wenn Dir das R50 nicht gefaellt und Du es fuer ca. 160 Euro wieder verkaufst, stehst Du immer noch besser da, als nen 300 Euro Laptop zu kaufen, welches nicht gefaellt

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=745614#post745614]wenn der Laptop schon nen Problem mit dem USB hat, dann is das Flexing auch nimmer weit...[/quote]

Da Scharbert das Thema "Flexing" sehr gut kennt und auch selbst Flexing-Reparaturen anbietet, gehe mal davon aus, dass es nicht an der Southbridge liegt, sondern vielleicht am USB-Port selbst .

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=745571#post745571]
Zitat von »fetterP«

aufpassen: die geben selten (ralf-scharbert.de) Garantie. meistens ist es nur die übliche gewährleistung. und gewährleistung ist nicht so gut wie garantie, aber dennoch besser als ncihts von privaten (ebay-)käufer.

Um es klarzustellen:
Scharbert gibt (gegen Aufpreis) bis zu drei Jahren echte Garantie, nicht nur Gewährleistung. Ein Jahr Garantie ist im Preis enthalten. Lapstore bietet ebenfalls eigene Garantie.[/quote] maestro, genau das wollte ich auch bezüglich scharbert sagen, nur hab ich ungünstige worte gewählt. ;) lapstore kenne ich persönlich nicht.

[quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745583#post745583]Bei Ralf Scharbert gibt's ein 15,1'' T42p mit UXGA 1600x1200. USB Port defekt[/quote] UXGA ist noch kleiner als SXGA+, das heißt du bekommst zwar mehr auf das display, aber alles wird "kleiner"

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=745593#post745593]Hmm, USB Port defekt? Lass mal besser...[/quote] ganz genua! gibt nur langfristig probleme!

übrigens wäre auch itsco.de eine option. die haben auch einen ebay-shop!

ich persönlich würde immer noch zu einem 15 zoll sxga+ raten! dann ist es fast egal, ob t4* oder t60!

Zur DSDS-Aufzeichnung würde ich nur im Koma fahren...Würg!!

Also Ihr meint, ich sollte mir das verlinkte R50 kaufen... Hoffentlich kriegt ihr dann wenigstens Provision. :D

Vielleicht krieg' ich's ja für den Preis inklusive Versand... noch mal drüber schlafen. Statt Schäfchen zähle ich dann wahrscheinlich T60, R50, T42, ...

Hat die R-Serie eigentlich auch dieses Thinkvantage (hieß das so?)

[quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745625#post745625]Statt Schäfchen zähle ich dann wahrscheinlich T60, R50, T42, ...[/quote]
:thumbsup:
Du hast aber noch ein X-Series TP vergessen, das braucht man noch fürs Couchsurfen etc. :)
Mit dem R50 machst du aber nichts falsch... für die Ausstattung wirklich ein sehr guter Preis.

Thinkvantage ist Software, also überall verfügbar.
Provision bekomme ich keine ;)
Ist halt ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung. Bei dem was Du machen willst, ist eine DoppelkernCPU nicht nötig, daher passt der R50 schon.

Dann viel Spaß beim zählen :D

Ach und ich persönliche Bevorzuge die X-Serie, da ich mit meinem TP dauernd unterwgs bin (auch wenn das häufig nur die Couch ist).

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=745614#post745614]das verlinkte R50 is im Prinzip nen T40/T41 nur in einem anderen Gehaeuse.... Du hast dabei sogar nen Firewire Anschluss... !![/quote]
Für Firewire würde ich aber kein R50 kaufen sondern ein X31 oder X32. Haben aber nur 12,1" XGA.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=745608#post745608]Für 50€ würd ichs nehmen....[/quote]
Das ist logisch. Das Display, Tastatur und weitere Komponenten sind ja auch locker mehr als 50 EURO Wert.

Gruß Flexibel

Da hier noch keiner auf die Gefahren hingewiesen hat:

Achtung: Der Gebrauch von Thinkpads kann süchtig machen !

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie hier im Forum oder Ihren Fachhändler !

Langsam glaub' ich's auch. Ich habe mir gerade schon Notebook-Folien angeschaut, dabei hab' ich's noch nicht mal...

Ich sehe schon die Männer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... ^^

[quote='Smeagol',index.php?page=Thread&postID=745653#post745653]Ich sehe schon die Männer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... ^^[/quote]

bibber_2.gif

Nachdem auf das Folien-Outing jetzt wahrscheinlich sowieso keiner mehr mit mir sprechen will, gehe ich jetzt in die Heia! :sleeping:

Vielen Dank noch mal! Ich schreibe morgen, wenn ich mich entschieden habe.

Na, so schlimm sind wir auch nicht :D
Wir wollten Dir nur klar machen, dass man die schlichte Eleganz eines TP nicht mit so besch******** Folien zerstört.

Gute Nacht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben