Heute mal Dell-Bashing

T42p

New member
Themenstarter
Nachdem hier ja immer mal wieder Lenovo + Thinkpads gebasht werden, ist heute mal Dell dran. Ich erinnere mich noch sehr genau wie die Business-Laptops der Amis hier über den grünen Klee gelobt wurden. Ich glaube damit kann man nun aufhören:

http://www.heise.de/mobil/meldung/Pannenhilfe-fuer-thermisch-ausgebremste-Notebooks-878152.html

Wenn ein Notebook schon innerhalb der bestimmungsgemäßen Nutzung anfängt die CPU zu drosseln, dann ist das Thermo-Design einfach nur schlecht. Ich war doch recht erschrocken wie viele Modelle betroffen sind und bin wieder mal froh ein Thinkpad zu besitzen ;)

(....)
Vielleicht habe ich den Zusammenhang zwischen Reparaturservice und Auslegung der Kühlleistung übersehen? Erklär mal...
(...)

weiss jetzt wer die Frage beantworten sollte, jedoch meine, in einer Minute gefundenen Links, sollten ein Hinweis auf evtl Thinkpad Probleme sein...
Ist mir persönlich auch scheißegal worauf sich diese Probleme beziehen... es ist jedenfalls erstaunlich mit welchem Einsatz Du Deine Vorwürfe verteidigst... genauso wie Du einst gegen Iphones kämpftest.... - bis Du selbst über Nacht eins hattest...- und jetzt bist Du gar nicht mehr davon los zu bekommen...

Ich antworte hier in diesem Thread nur, weil ich Langeweile habe und es den ganzen Tag hier regnet...- nicht weil ich Dich (oder andere) bekehren möchte... - allgemein dürfte bekannt sein, dass mich die Meinung anderer gar nicht interessiert...

Gleich fängt ein gutes TV Programm an... - werde da meine Aktivitäten hin verlegen... - Du musst Dir dann andere suchen, die willens sind mit Dir zu spielen...

In dem Sinn...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=720302#post720302]weiss jetzt wer die Frage beantworten sollte, jedoch meine, in einer Minute gefundenen Links, sollten ein Hinweis auf evtl Thinkpad Probleme sein...
Ist mir persönlich auch scheißegal worauf sich diese Probleme beziehen... es ist jedenfalls erstaunlich mit welchem Einsatz Du Deine Vorwürfe verteidigst...[/quote]

Welche Vorwürfe? Das sind Tatsachen die ich der Presse entnommen habe. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie versucht wird mir die Aussage "Lenovo Notebooks sind perfekt" unterzujubeln. Vielleicht liest Du einfach noch einmal das erste Posting dieses Threads. Da steht alles drin was Du wissen musst wenn Du verstehen willst warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Und ja, ich finde es ziemlich übel wenn ein Notebook so schlecht designt ist, dass es im Normalbetrieb die CPU drosseln muss um nicht abzurauchen. Das finde ich schwerwiegender als die Summe der Lenovo-Schwächen über die wir als Thinkpad-Besitzer natürlich bestens bescheid wissen. Andere finden so einen Schenkelwärmer im Winter vielleicht "cool" oder besser gesagt "hot". Das ist mir persönlich aber schnurz und ändert nichts an den Tatsachen.
Es ist also völlig Wurst wie viele Lenovo-Schwächen ihr nun aufzählt. Es geht hier doch nicht um ein Aufwiegen gegeneinander. Da habt ihr den Thread völlig fehlinterpretiert. Also einfach noch einmal das erste Posting lesen, sacken lassen und dann erst zur Tastatur greifen.

genauso wie Du einst gegen Iphones kämpftest.... - bis Du selbst über Nacht eins hattest...- und jetzt bist Du gar nicht mehr davon los zu bekommen...

Ich habe mir ein iPhone zugelegt, weil ich ein größeres Display brauchte und mit OS 3.0 die für mich schwerwiegensten Nachteile weggefallen sind. Was Du als "kämpfen" interpretierst ist mir allerdings schleierhaft.

Gleich fängt ein gutes TV Programm an... - werde da meine Aktivitäten hin verlegen... - Du musst Dir dann andere suchen, die willens sind mit Dir zu spielen...

Na wenigstens gibst Du zu, dass Du an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert bist. Schade.

Ich muss das jetzt einfach mal so in die Runde werfen.

Ich meine das jetzt auch nicht böse oder angreifend, wirklich nicht!

Aber manchmal habe ich selbst keine Lust auf Threads zu antworten, die von T42p stammen, da man da einfach nicht mehr aus der Diskussion entflüchten kann.^^
Das mag manchen Personen bestimmt Spaß machen, stundenlang auf irgend etwas rumzureiten, aber vielen bestimmt nicht - zumindest nicht in dem Maße.
Und mir ist auch schon aufgefallen, dass du ( T42p ) oft sehr polarisiert wirkst. Ob das stimmt, wage ich nicht zu beurteilen, aber es wirkt auf mich jedenfalls so.

-> Dies nur als kleiner, nicht böse gemeinter Einschub, der dazu dienen soll, klar zu machen, warum ich z.B. auf diesen Thread nicht antworten werde, obwohl er mir vom Thema her eigentlich gefällt.

( Und es ist wirklich nicht böse gemeint, und nein ich will über meine Meinung nicht diskutieren. :) )

Gruß Dreamwalker

-> Dies nur als kleiner, nicht böse gemeinter Einschub, der dazu dienen soll, klar zu machen, warum ich z.B. auf diesen Thread nicht antworten werde, obwohl er mir vom Thema her eigentlich gefällt.

Du hast doch geantwortet. Finde ich auch etwas scheinheilig, von Dir mir Vorhaltungen zu machen, aber gleichzeitig zu betonen Dich raushalten zu wollen. Ich vertrete nun einmal meine Meinung ganz direkt und das passt einigen offenbar nicht.

Wer sich bei WSNP in einem "Bashing-Thread" rumtreibt, hat eh zu viel Zeit und mag mit T42p spielen ^^

Popcorn für alle!

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=719031#post719031]so viel zum thema lenovo
soll ich nun meine dell kisten in die signature setzen :rolleyes:[/quote]

Für mich widersprichst du dir doch sehr grundlegend. Einmal zählst du auf wie toll Dell gegenüber Lenovo doch bisher war/ist und dann hast du gerade mal nur vier super IBM/Lenovo in deiner Signatur und keinen einzigen Dell. Stehst du nicht hinter Dell? Wenn doch, dann mach hier nicht nur "Werbung" für Dell.

In einem Forum für Kraftfahrzeuge mit Stern auf der Haube und sehe keinen Grund so über Wolfsburger zu schreiben. Wenn es doch sein muss, lobe ich den WB nicht in diesem Forum in den "Sternenhimmel".

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=719962#post719962][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=719958#post719958]Was ist "Hardwardware"?[/quote]
siehe meine AGB[/quote]Ist das so ein verkappter Scherz? ;) :)
Was für AGB hast Du denn .... ich sehe hier keine AGB, bestenfalls über den Shop ober in der Navigation. :?: :)

off topic on
Für mich widersprichst du dir doch sehr grundlegend.
ohne wiederspruch kein weiterkommen ;)
Einmal zählst du auf wie toll Dell gegenüber Lenovo doch bisher war/ist und dann hast du gerade mal nur vier super IBM/Lenovo in deiner Signatur und keinen einzigen Dell.
nix dell besser VS lenovo schlechter oder umgekehrt.
eine reine aufzählung technischer spez und erfahrungen .... tats it :D aber verstehen musst du das nicht
Stehst du nicht hinter Dell?
.... wie soll ich denn das verstehen >> nein, dell gehört mir nicht, also stehe ich nicht dahinter. :rolleyes:
Wenn doch, dann mach hier nicht nur "Werbung" für Dell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung
... denn rest kannst du dir in meinem vorderen post durchlesen.

In einem Forum für Kraftfahrzeuge mit Stern auf der Haube und sehe keinen Grund so über Wolfsburger zu schreiben. Wenn es doch sein muss, lobe ich den WB nicht in diesem Forum in den "Sternenhimmel".
glaub mir, währe mein komment nicht erwünscht, oder würde in irgendwelchem sinne dem bord betreiber nicht "gefallen" hättest du es gar nie zu gesicht bekommen.
off topic off

so, und nun zurück zum Dell-Bashing bitteschön

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=720851#post720851]off topic on
Für mich widersprichst du dir doch sehr grundlegend.
ohne wiederspruch kein weiterkommen ;)

Du gibst dir Recht, schön.
Einmal zählst du auf wie toll Dell gegenüber Lenovo doch bisher war/ist und dann hast du gerade mal nur vier super IBM/Lenovo in deiner Signatur und keinen einzigen Dell.
nix dell besser VS lenovo schlechter oder umgekehrt.
eine reine aufzählung technischer spez und erfahrungen .... tats it :D aber verstehen musst du das nicht

Ja klar, sind nur klare harte Fakten. Ist ja nichts weiter´s dran, oder?
Stehst du nicht hinter Dell?
.... wie soll ich denn das verstehen >> nein, dell gehört mir nicht, also stehe ich nicht dahinter. :rolleyes:

Schade, dachte schon ich könnte über dich bessere Konditionen bekommen *lol*
Wenn doch, dann mach hier nicht nur "Werbung" für Dell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbung

Hutab, du beschäftigst dich mit dem Thema Werbung und wenn es nur Links sind.

glaub mir, währe mein komment nicht erwünscht, oder würde in irgendwelchem sinne dem bord betreiber nicht "gefallen" hättest du es gar nie zu gesicht bekommen.

Naja, hier greift du Boardzensur ja wohl nicht.
off topic off

so, und nun zurück zum Dell-Bashing bitteschön[/quote]

Stelle mal die Popcorn hin 8)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=720451#post720451]

Du hast doch geantwortet. Finde ich auch etwas scheinheilig, von Dir mir Vorhaltungen zu machen, aber gleichzeitig zu betonen Dich raushalten zu wollen. Ich vertrete nun einmal meine Meinung ganz direkt und das passt einigen offenbar nicht.[/quote]

Hallo,

ich finde das von mir ganz und gar nicht scheinheilig. Ich wollte das nur mal loswerden und habe das eben in dem Thread gemacht. Du kannst deine Meinung auch vertreten, wie du willst, das ist nicht mein Ding.

Wollte nur klarstellen, warum ich keine Lust habe, da jetzt mitzudiskutieren.

Gruß Dreamwalker

[quote='xevox',index.php?page=Thread&postID=720479#post720479[/quote]
Naja, hier greift du Boardzensur ja wohl nicht.[/quote]
da spricht ein ahnungsloser, das geht schneller als man denkt. ;)

Mahalo lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=721167#post721167][quote='xevox',index.php?page=Thread&postID=720479#post720479[/quote]
Naja, hier greift du Boardzensur ja wohl nicht.[/quote]
da spricht ein ahnungsloser, das geht schneller als man denkt. ;)

Mahalo lyvi[/quote]*kontexteinfang* 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben