[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=719031#post719031]wo ist denn das problem ???
RMclock nutzen sowohl Lenovo /IBM juser wie dell und andere hardware juser.
Lüfter laut kiste zu heiss ? dell baut scheisse laptops >>> lenovo juser müssen undervolten und tp/pf fancontroll nutzen!
WO ist der unterschied ??
musik mitschneiden online ging bei dell nicht >> dell hat reagiert und ein update rausgebracht ! :thumbsup:
musik mitschneiden online ging bei lenovo nicht >> lenovo macht nichts, bringt nicht mal eine stellungsnahme. :thumbdown:
4giaga ram war bei dell nie ein thema obwohl nicht explizit beworben. :thumbsup:
lenovo hat die kisten explizit mit 4 giga ram beworben, was nie möglich war, reaktion von lenovo >> works as designet :thumbdown:
S-ATA 2 inkompatibilität : dell hat nach forderung der kunden mit einem bios update reagiert :thumbsup:
S-ATA 2 inkompatibilität : Lenovo erzählt blödsinn und macht eine stellungsname >>> works as designet :thumbdown:
HDMI oder displayport hatte dell, als lenovo noch nicht mal wusste das es das gibt, lenovo weiss es noch heute nicht das es ins laptop passt (platz hat)
und bietet worksaround mit dockings an.
tolle leistung
E-SATA bei dell davon zu booten wie nach standart vorgesehen, kein thema :thumbsup:
E-SATA bei Lenovo davon zu booten nicht möglich und ich bin davon überzeugt das lenovo kein upgrade dazu anbietet.
onboard intel grafik bei dell grosse auflösungen möglich :thumbsup:
onboard intel grafik bei lenovo digitale leitungen liegen brach nicht nach aussen geführt :thumbdown:
Nvidia bug >> dell repariert ausserhalb der garantie und beschreibt die vorgehensweise im eigenen blog. :thumbsup:
Nvidia bug >> lenovo schweigt sich tot bis heute keinen gesicherten erfahrungn dass sie den fehler beheben, im gegenteil selbst leute mit garantie bei denen der fehler sporadisch auftritt
wird eine rep verweigert. :thumbdown:
Lenovo verbaut zudem x mal schlechtere displays als dell oder medion oder jeder andere hersteller .
das sind nur einge punkte die mir so spontan einfallen und mit denen ich erfahrungen bei beiden herstellern gemacht habe.
wenn ich noch weiter suche dann schneidet lenovo immer schlechter ab...
also besser nach anderen kisten suchen als nach fehlern die nur nerven und für features bezahlen die man nicht bekommt. ;(
so viel zum thema lenovo
soll ich nun meine dell kisten in die signature setzen
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
[/quote]Das bringt alles auf den Punkt.
Die Sata2 Geschichte ist imho das beste Beispiel.