HD-Laufwerk der XBOX 360 für 10 euro bei amazon - auch als externes DVD Laufwerk nutzbar

avb

New member
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
7
HD-Laufwerk der XBOX 360 für 10 euro bei amazon - auch als externes DVD Laufwerk nutzbar

Hallo,

seit gestern abend verkauft amazon scheinbar die letzten Reste des HD-Laufwerks der Xbox360.

So wie ich das gelesen habe, kann man das Teil nicht nur am PC für HD-DVDs nutzen, sondern auch einfach als externes USB DVD Laufwerk. Damit ist es bestimmt interessant für den ein oder anderen mit einem alten Notebook oder einem der X-Serie. Bei 10 euro kann man nicht viel falsch machen und eine XBOX-Fernbedienung ist auch noch dabei, vielleicht kann man die auch noch irgendwie nutzen oder weitergeben.

Hier anschauen HD-Laufwerk bei Amazon

Hoffe, es ist interessant für Euch!

Einen schönen Sonntag noch!

Alex
 
Danke für den Tipp. Ich habe mal just for fun bestellt...

Gruss

Threepwood
 
Hab auch grad eins bestellt, kann mir nun noch jemand sagen für was ?

MfG Hanussen
 
Um dir beim Saturn für 4,90€ das Stück (jedenfalls hier in Dresden) eine vergleichsweise billige HD-Filmsammlung anlegen zu können.

Ich lasse es trotzdem bleiben und hoffe auf baldige Preissenkungen bei BluRay.

Bis denne
Der Lukas
 
@Hanussen:
Dabei sein ist alles und notfalls kriegt es ein Kollege für seine X360 für ein Bier und paar dumme Fragen ... ;-)
 
Jo, sowas hab ich mir auch vorgestellt, verschenken. verjubeln, wie auch immer.

Läuft das unter Linux an meiner PS3 ?? Das fände ich schon irgendwie pervers.

Läuft es an meinem PC unter Vista 64 ?

Kann ich den Datenstrom per TVersity von meinem DesktopRechner an die PS3 streamen ?

Danke für eure Bemühungen schon mal im Voraus.

MfG Hanussen
 
ich denke nicht, dass du es an der PS3 zum laufen bekommst, ist schließlich Linux und soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die HD-Medien unter Linux abzuspielen. Sonst wäre mein Interesse auch schon wieder geweckt.
 
Hallo,

also auf jeden Fall sollte es als externes CD und DVD-Laufwerk taugen und das unabhängig vom Betriebssystem. Und wenn man lustig drauf ist, probiert man es mal mit HD-DVDs. Vista kann HD-DVD (glaube ich) direkt erkennen und Windows XP braucht noch einen UDF 2.5 Treiber.

Die Fernbedienung ist bestimmt ein tolles Geschenk für Freunde mit einer XBOX360.

Soweit schon mal.

Alex
 
Mal ne frage, läuft das Laufwerk an meinem R61 mit X3100 Grafikchip?
Kann ich darüber HDDVD Filme schauen?
 
jo, super tipp!

habe auch 2 stck gekauft, um über die 20 EUR marke zu kommen.

Bin gespannt ob sich das Laufwerk mit meinem Acer l5100 verträgt...
 
Super Tipp.

Billiger kommt man an nicht an ein externes lw. Mein Kumpel hat es schon seit einem halben Jahr an seinem PC. Funktioniert 1a.

Natürlich auch sofort zwei bestellt. :D
 
Linux Treiber wären super für das Teil habe aber nicht wirklich was gefunden, irgendwo habe ich gelesen das es einen Treiber gibt. Weiß jemand mehr?
 
das teil liest ganz sicher CDs? würde mir es dann auch für mein x60 ordern!
 
Wow, bei dem Preis hab ich auch gleich mal zugeschlagen. Wurst das die HDDVD tot ist ^^.
 
Soweit ich weiss wird es auf jedenfall sofort als dvd-lw erkannt(xp). die hd-dvd treiber muss man installieren. Werde mich gleich mal auf die suche machen.
 
HD DVD - Treiber für Windows XP

So also an jedem Rechner sollte das Laufwerk sofort als CD/DVD-Laufwerk erkannt werden und entsprechend direkt funktionieren.

Für Windows XP gibt es scheinbar hier passende Treiber, damit es auch das HD-DVD Dateisystem erkennt: Link

Vista hat die wohl schon dabei. Um dann aber HD-Filme zu schauen, braucht es noch spezielle Version von den bekannten DVD-Software-Playern.

Aber wie gesagt, für CD und DVDs sollte es direkt gehen :)

Also echt super, wenn man noch irgendwie ein externes Laufwerk brauchen kann.

Die Fernbedienung ist wohl auch MCE kompatibel.

Ausprobieren konnte ich davon leider noch nix, ist nur das was, was ich so lese :)

Alex
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben