Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, soviel zu Theorie und Praxis... eigentlich wollte ich mir das Nexus 4 kaufen, war aber heute wegen Server-Zusammenbruch und Ausverkauf leider nicht möglich. Jetzt werden bereits die ersten Nexus 4 auf eBay verhökert, die 8 GB-Version gibt es dort zum "Spitzenpreis" von 449 EUR, dumm ist, wer es dann auch noch kauft. :facepalm:

Jetzt bekommt mein Galaxy S definitiv den CyanogenMod und ich behalte den "lustigen" Handy-Markt weiter im Auge...

Hoffen wir mal das es zeitnah wieder Geräte gibt......aber das bei Ebay ist wiedermal hart, aber da sieht man völlig egal ob Apple, Android etc - sobald es knapp wird drehen einige durch.

Hoffen wir mal das es zeitnah wieder Geräte gibt......aber das bei Ebay ist wiedermal hart, aber da sieht man völlig egal ob Apple, Android etc - sobald es knapp wird drehen einige durch.

Na ja, also bis jetzt halten sich sowohl LG als auch Samsung (für das N10), wie auch Google sehr bedeckt. Das Statement lautet wohl nur "Hey, wir waren überwältigt" .... Nach dem Vorlauf bzw. Hype, dem Preis und auch der ersten Erfahrung in Australien (nach 20 Min. alles weg) war's aber wohl keine Überraschung und ziemlich schlecht. Gerade Google darf so etwas nicht passieren. Der Bestellvorgang war einzig nur noch ein schlechter Witz. Dass bei mir irgendwas geklappt hat, war reiner Zufall, im Netz liest man von Leuten, die nun 2-3 Geräte zugeschickt bekommen.

So in 1 bis spätestens 2 Wochen sollten sie aber noch ne Charge am Start haben, sonst haben sie das Ding komplett vermasselt. Bis dahin wissen dann auch mehr, ob das N4 was taugt oder nicht. Ich bin gespannt und werde intensiv mit dem Gnex vergleichen. Vielleicht braucht es ja gar keine neue Charge, weil es ne Gurke ist (das GNex war auch nicht perfekt als es raus kam, im Gegenteil).
32GB Version wird's sicher auch geben, falls das Ding was kann, schätze aber frühesten in 1,5 Monaten.

Jetzt bekommt mein Galaxy S definitiv den CyanogenMod und ich behalte den "lustigen" Handy-Markt weiter im Auge...

Das ist eine gute Entscheidung! Der CyanogenMod wird dir viel Freude bereiten und erstmal den Drang nach einem Neukauf unterdrücken! ;)

Alternativ solltest du dir auch mal das ROM SlimBean anschauen! Das läuft hervorragend auf meinem Nexus S!

Ich bin ja auch nicht zum Zuge gekommen und nutze jetzt wieder mein altes Nexus, welches ich als Backup für den Notfall habe. Jetzt habe ich aber auch keine Eile mehr und wünsche mir zum Geburtstag und Weihnachten von meiner Family das Nexus 7 mit 32GB und 3G.

Manche Firmen haben wohl einfach zuviel Geld, Google und Apple gehören mit Sicherheit dazu. Andere Hersteller sind froh, wenn sie ihre Ware verkaufen, Apple und Google lassen ihre Kundschaft quasi mit Vorsatz auf dem Schlauch stehen. Google gerade mit der Witzvorstellung eines "Verkaufs" des Nexus 4 per Playstore und Apple mit Mondpreisen und langen Wartezeiten für das jeweils neue iPhone.

Wahrscheinlich ist das Ganze reine Verkaufsstrategie, der Artikel ist bewusst schnell ausverkauft bzw. (noch) nicht lieferbar und soll dem Käufer so suggerieren, dass es sich um ein ganz besonderes Produkt handelt. Ist bei Smartphones natürlich Quatsch, sie ähneln sich technisch immer mehr, egal ob Google (LG), Apple, Samsung, HTC, Motorola oder sonst wer.

Ich habe mir gestern statt eines Smartphones eine schöne Bariton-Gitarre gekauft und das ganz unkompliziert: man geht in das Musikgeschäft seines Vertrauens, probiert verschiedene Gitarren aus, lässt den Favoriten dann noch einstellen und geht glücklich nach Hause, so einfach kann es sein. :rolleyes:

... Andere Hersteller sind froh, wenn sie ihre Ware verkaufen, Apple und Google lassen ihre Kundschaft quasi mit Vorsatz auf dem Schlauch stehen. Google gerade mit der Witzvorstellung eines "Verkaufs" des Nexus 4 per Playstore und Apple mit Mondpreisen und langen Wartezeiten für das jeweils neue iPhone.

Bin wahrscheinlich der I***iot der das offensichtliche tatsächlich ausspricht aber ich ich denke der begrenzte Erfolg der Nexus Geräte ist gewollt. Wenn Google einen Mega-Seller auf den Markt werfen würde dann würden die Hardwarehersteller sich nach anderem OS umsehen denn sie hätten keine Chance gegen Google. Google darf nicht als Hardwarehersteller wahrgenommen, daher diese merkwürdig anmutende Zusammenarbeit mit wechselnden Herstellern und das ignorieren ihrer eigenen Hardwaresparte Motorola.

Auch bin ich mir sicher, dass Samsung das S3 gerne als Nexus gesehen hätte aber Google hat wohl geahnt, dass es sich zu gut verkaufen würde.

Ich habe heute mal bei Google Play angerufen (eigentlich wegen einer Frage zum Nexus 7)
Die Dame am Telefon war sehr freundlich, konnte aber nicht wirklich was sagen. Die Serverprobleme haben sie alle überrascht (klang ehrlich) und diesen Monat wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Geräte mehr geben.
Eventuell könnte sogar sein, dass der Preis etwas auf Einzelhandelslevel des jeweiligen Landes angehoben wird, weil es bei Ihnen doch massiv Beschwerden von Händeln gab.

Daraus kann ich nur den Schluss ziehen:
Die ein Nexus 4 schon bekommen haben, hatten massiv Glück!

Ich habe heute mal bei Google Play angerufen (eigentlich wegen einer Frage zum Nexus 7)
Die Dame am Telefon war sehr freundlich, konnte aber nicht wirklich was sagen. Die Serverprobleme haben sie alle überrascht (klang ehrlich) und diesen Monat wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Geräte mehr geben.
Eventuell könnte sogar sein, dass der Preis etwas auf Einzelhandelslevel des jeweiligen Landes angehoben wird, weil es bei Ihnen doch massiv Beschwerden von Händeln gab.

Daraus kann ich nur den Schluss ziehen:
Die ein Nexus 4 schon bekommen haben, hatten massiv Glück!

Das passiert nicht. Lieferprobleme ok, aber Preisanpassung nein. Das wäre das aller schlimmste Eigentor was sich Google schießen könnte.

Das passiert nicht. Lieferprobleme ok, aber Preisanpassung nein. Das wäre das aller schlimmste Eigentor was sich Google schießen könnte.
Der Mitarbeiter, den ich gerade am Telefon hatte, hat das ebenfalls verneint. D.h., das war wohl so eine "Ich weiß mehr als alle anderen"-Aussage eines einzelnen Mitarbeiters...

Ich konnte mir es eigentlich auch nicht vorstellen, aber die Mitarbeiterin hat es ja auch nur als Gerücht gesagt.

Nur wo soll Google jetzt aber auf die schnelle 1 Mio Geräte (und ich denke schon das würde gerade so reichen um die Nachfrage zu decken und einen Vorrat zu haben) herbekommen?
Das geht einfach nicht!
Die allein zu produzieren dauert Wochen und dann noch die Logitik dahinter.
Wenn allerdings Google nicht schnell reagiert sind die sowieso schon etwas verärgerten Kunden garkeine Kunden mehr.

Ich denke die sind selbst in einer extrem blöden Situation.
Und ich denke zuerst muss aufgrund der Konkurrenzsituation die USA beliefert werden

Großes Kino Google: Wollte gerade meine Bestellung stornieren, da mir ja auch keiner sagen kann, wann mein Nexus 4 in den Versand geht. ABER: DAS geht natürlich nicht.
Wahrscheinlich habe die für die gefühlten 50 Geräte, die auf Lager waren, eine serbokroatische Sekretärin eingestellt, die alle Belege mit Schreibmaschine und Kohlepapier bearbeitet und sich alle Bestellungen erstmal übersetzen lassen muss. Bin mal gespannt, wie lange diese Schleife geht, vielleicht bis Dezember, dann sind die nächsten 50 Geräte produziert? So kann man sich langfristig unbeliebt machen. Ich wollte ja nicht von Dienstag auf Mittwoch mein Gerät haben, habe aber zumindest erwartet, dass sich bis Donnerstag der Bestellstatus ändert.
Der Typ am Telefon meinte nur: Wenn sich bis Montag nichts tut, melden Sie sich bitte nochmal. Hallo?!

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute angekommen :) Bestellstatus war bis gestern Abend auf "Vorbestellt" kurz vor 20:30 hab ich dann ne Versandbestätigung bekommen .

Meins ist heute angekommen :) Bestellstatus war bis gestern Abend auf "Vorbestellt" kurz vor 20:30 hab ich dann ne Versandbestätigung bekommen .

Kannst ja mal ein kleines Review schreiben, ob sich der ganze Zirkus um das Teil wirklich lohnt, andere Väter haben ja auch hübsche Tochter.... ;)

Mich würde interessieren:

- allgemeiner Eindruck (Gehäuse, Wertigkeit etc.)
- Display
- Akkulaufzeit (!!!)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben