Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Tja Google, ziemliche sch... Aktion! Erst groß Bohei machen und dann weder technisch, noch mengenmäßig gewappnet sein. War ja bereit das Ding zu kaufen, aber nach dem Witz heute morgen, werde ich doch kein early adopter (wie beim Galaxy Nexus, wo es ja durchaus Kinderkrankheiten gab), bin mit meinem GNex zufrieden und warte mal bis nächstes Jahr, ob irgendeinem User das Ohr wegschmort oder ob der Akku auch tatsächlich gut ist. Wahrscheinlich werden eh - analog zum N7 - irgendwelche Preise gesenkt oder der Speicher wird erweitert.

EDIT: Danke auch für die Mail, die gerade kam: "Jetzt bei Google Play erhältlich" (09:42) ... ja ... klar

EDIT 2: WIE JETZT? 10:06 Uhr: Die Bestellung ist doch durch? Nicht das ich jetzt drei Geräte bekommen. Na ja, falls dem so ist, storniere ich die oder verkaufe sie hier ....
DENNOCH: sehr dilettantisch die Aktion

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nicht, dass die Google Jungs noch schlimmer sind als die von Apple.

Gut das ich aktuell keine Kohle hab, sonst würde ich mich jetzt aufregen :cursing:

Neuigkeit für alle GNex besitzer übrigens:
http://www.theverge.com/2012/11/13/3639462/galaxy-nexus-android-4-2-ota-download

Nicht schlecht, da kann ich wohl sehr bald vergleichen, ob das N4 trotz mächtiger Prozessorpower unter der Haube auch tatsächlich einen Mehrwert darstellt oder ob es in Verbindung mit dem Glasrücken etc. vielleicht sogar schlechter in der Handhabung ist.

Ist aber nur Takju! Also für Geräte mit Google Wallet. In DE sollten alle Geräte Yakju sein.
Das Update kommt immer ein wenig später. Auf meinem Nexus 7 hab ich die 4.2 schon drauf :D

Ist aber nur Takju! Also für Geräte mit Google Wallet. In DE sollten alle Geräte Yakju sein.
Das Update kommt immer ein wenig später. Auf meinem Nexus 7 hab ich die 4.2 schon drauf :D

Klar, aber ersten könnte man auch takju über yakju manuell drüberhobeln und zweitens sollte es auch OTA spätestens in 5 Tagen in DE mit yakju soweit sein.

EDIT 2: WIE JETZT? 10:06 Uhr: Die Bestellung ist doch durch? Nicht das ich jetzt drei Geräte bekommen. Na ja, falls dem so ist, storniere ich die oder verkaufe sie hier ....
DENNOCH: sehr dilettantisch die Aktion
Wie viele Bestellungen stehen bei dir drin?
Wenn du noch ein 16GB übrig hast, nicht stornieren, ich nehme es :D

Wie viele Bestellungen stehen bei dir drin?
Wenn du noch ein 16GB übrig hast, nicht stornieren, ich nehme es :D

Hat wohl nur eine Bestellung geklappt. Und es ist nur 8GB geworden, da ich vom GNex wusste, dass ich nicht mehr brauche (hab da meist nur 6-7 aktuelle Alben drauf, keine Spiele, garantiert keine Videos und nur für mich produktive Apps ... zum Handyfotografen werde ich wohl auch nie). Wollte zwar 16GB, um auf der sicheren Seite zu sein, aber das war wohl tatsächlich schon weg.

Ich schau einfach mal, wie das Ding so ist, rund 300 sind schon ok für so ein Teil.

Ist wie beim Nexus 7 Tablet mit 16Gb.
Das gibts nur noch im Playstore (199€) wo man auch nur mit Kreditkarte zahlen kann, Auktionen für gebrauchte laufen nahe oder sogar über Neupreis aus :eek:

MfG, Sebastian

Auf jedenfall wird dagegen nix gemacht.

Ich denke, wenn der Verkäufer das Handy nicht liefern kann, kannst du um Nacherfüllung verlangen, sodass er dir eines besorgen muss.

Wow, da will man mittags sich gemütlich ein neues Handy bestellen und liest das hier.
Naja, überrascht hat mich die geringe Liefermenge nicht, aber das bei DEM Internetkonzern google die server zusammenbrechen hätte ich nie geglaubt.

Yo, total bekloppt.
Ist es eigentlich Ebay-konform, Artikel anzubieten, die man nicht hat? :confused: Zumindest gegen den Grundsatz "Der Verkäufer muss in der Lage sein, dem Käufer die angebotene Ware unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen (§9 Abs. 4 der eBay-AGB)." verstösst das Angebot ja schon mal...

Na ja, die meisten Dinger auf eBay sind Auktionen und die laufen ja ein paar Tage. Wenn Google das genauso wie beim N7 macht, sollten die meisten, die heute ein N4 ergattert haben, es morgen in den Händen halten.
Mutig bzw. vielleicht doch eher hirnverbrannt finde ich die paar Auktionen mit Sofortkauf (sind zwar astronomisch angesetzt), denn die müssten ja auch "lieferbereit" sein.

Aber eBay ist schon seit längerer Zeit ein nerviger Sumpf geworden. Ich für meinen Teil verschenke kleinere Sachen mittlerweile lieber und bei einem gewissen Wert versuche ich es mit Kleinanzeigen oder auch hier ;)

Wow, da will man mittags sich gemütlich ein neues Handy bestellen und liest das hier.
Naja, überrascht hat mich die geringe Liefermenge nicht, aber das bei DEM Internetkonzern google die server zusammenbrechen hätte ich nie geglaubt.

Nun woher hast du denn Zahlen zur Liefermenge?

Wenn man bedenkt wieviele Leute ein N4 wollen und das es ein weltweiter Launch war, dann ist es wenig erstaunlich, das es so gelaufen ist.

Gut Ding will Weile haben.:thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben