Google Nexus 4: Kampfpreis 299€ (!)

EthanHunt

New member
Themenstarter
UPDATE 28.08.13

Google hat den Preis jetzt um 100€ gesenkt.
Das Nexus 4 mit 8GB kostet jetzt nur noch 199€
Das Nexus 4 mit 16GB kostet jetzt nur noch 249€

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb

UPDATE 29.05.13

Das Nexus 4 kommt auch in Weiß, mit der gleichen Austattung und gleichem Preis!

Chip Online Artikel:

http://www.chip.de/news/Nexus-4-in-Weiss-LG-stellt-weisses-Google-Handy-vor_62041325.html

[video=youtube;4bTBFViui94]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4bTBFViui94#![/video]

Ursprünglicher Post:

Wow, hab nicht schlecht gestaunt als ich eben gelesene habe, dass das neue Google Nexus 4 bei schlappen 299€ anfängt. (Hatte immer 350€ im Kopf)

299€ 8GB Variante
349€ 16GB Variante

Verkaufsdatum: 13. November

Ein Artikel hierzu:

Quelle: *klick*

Würde es SOFORT KAUFEN, wenn ich nicht mehr auf Stiftbedienung stehen würde.

....

Edit:

Im Play Store ist es schon aufgelistet, aber mit ''Bald verfügbar'' gelistet:

Link zum Google Play Store: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch keine Versandmail bekommen, aber immerhin wurde bereits der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht bzw. angefragt!

Bei mir scheint Nikolaus heute auch noch was in die Schuhe zu stopfen. Aber ganz erhlich ich hab bissel Angst das Paket überhaupt auszupacken, denn bei 4,7" is mir schon bissel mulmig :(

Sitze aktuell noch an nem Wildfire S mit perfekter Größe aber die Hardware lässt inzwischen derbe zu wünschen übrig. Und mit dem Galaxy Tab 10.1N ist telefonieren nicht drin - gott sei dank. Ich hätte eigentlich gerne einfach ein kleines (< 3,8") Handy mit bissel mehr Speicher, DualCore und wenigstens etwas Androidsupport und Updates aber da war nicht viel am Markt zu finden.

Dann wünsche ich all den "Neu-Usern" mal viel Spaß mit dem Ding. Der Akku ist übrigens gut. Hält bei mir länger als das Galaxy-Nexus mit dem Akku-Upgrade.
Habe das Nexus 4 auch schon versehentlich 2 x fallen lassen und die Rückseite ist noch heil.
Ist schon nicht schlecht das Ding und mein GNex, das nun in der Schublade liegt, vermisse ich dann doch nicht mehr ...

Also wirklich, mehrere ROMs brauchste nicht - CM10.1 reicht vollkommen :p

http://get.cm/?device=mako

Mal ne blöde Frage...warum kauft man sich dann ein Stock-Android, wenn man da ehe wieder vorhat zu frickeln?
Das ist der Hauptgrund bei mir, weil ich keine Lust habe auf diese ganze überladene Kacke eines Herstellers, die manch ein User sich dann mit diversen Modifikationen auch wieder nachbaut, aber dann immer wieder u.a. über Samsung/HTC etc. schimpft, die würden die Geräte versauen.

Naja bei mir ist wohl auch heute Nikolaus unterwegs, ist wohl nur eine Frage der Zeit bis die Post kommt.

Die Nexus Linie ist die einzige Option, wenn man möglichst schnell eine große Auswahl an schnellen, stabilen Custom ROMs haben möchte. Die Geräte kriegen als erstes offizielle neue Updates, d.h. es muss nichts portiert werden (wie bei anderen Geräten) sondern nur noch modifiziert (ganz grob vereinfacht).

In der Praxis ist es einfach so, dass das aktuelle Nexus Phone z.B. als Erstes die neueste CM Version bekommt. Das Nexus 4 hat aus diesem Grund ja schon CM10.1 Nightly Builds, während Galaxy Nexus Besitzer noch mit CM10 klar kommen müssen ;)

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren... :)

Würde ich kein cleanes Stock-Android wollen, wäre die Handy-Auswahl gleich viel größer!

Andere Frage zu CM: Läuft das stabil? Kann man das problemlos einsetzen? Hat es irgendwelche gravierenden Nachteile? Leidet die Akkulaufzeit?
Evtl. wäre ja auch ein anderes Gerät mit CM eine Möglichkeit...

Andere Frage zu CM: Läuft das stabil? Kann man das problemlos einsetzen? Hat es irgendwelche gravierenden Nachteile? Leidet die Akkulaufzeit?
Evtl. wäre ja auch ein anderes Gerät mit CM eine Möglichkeit...

Also ich setze CM seit Ewigkeiten ein. Die Nightly Builds haben ab und zu mal Patzer, aber die hat man ja immer nur einen Tag lang drauf, und am Tag danach ist meist der Bug schon repariert :p. Die Milestone/RC/Stable Builds sind meist ziemlich fehlerfrei.

Akkulaufzeit ist bei mir tendenziell eher etwas besser...

Custom-ROMs auf Nexus-Geräten bieten die Stabilität des Stock-ROMs und bringen überdies viele sehr nützliche Zusatzfunktionen mit. Auf meinem NExus 7 läuft z.B. ParanoidAndroid mit dem ich das Aussehen jeder App separat steuern kann. Ich empfehle Jedem ein (ausgereiftes) Custom-ROM auf dem Nexus 4 anzutesten und sich ein eigenes Bild zu machen. Ihr werdet erstaunt sein, was mit Android alles möglich ist ;)

Danke! :) Dann wäre das ja tatsächlich eine Option.

Wie sehr entspricht CM denn dem Stock-Android? Ist das sehr verschieden?

CM sieht so aus wie Stock Android und erweitert es um Zusatzfunktionen...

Schau dich doch mal bei Youtube um. da werden viele Custom ROMs vorgestellt und man bekommt einen ersten Eindruck davon!

Es ist angekommen!

...aber so richtig begeistert bin ich nicht :-(
Klar, das Nexus 4 macht einen sehr wertigen Eindruck und auch die Software läuft flüssig und problemlos. Es kann all das, was meinem Nexus S langsam Probleme macht, weil dessen HW lahmt... Aber das Nexus S liegt einfach besser in der Hand! Es ist "geschmeidiger", lässt sich besser in der Hosentasche tragen und mit einer Hand bedienen! Das Nexus 4 kommt mir momentan vor wie ein Ziegelstein!

Ich hoffe sehr, dass ich mich an die Größe des Nexus 4 gewöhne. Sonst muss ich einen neuen Besitzer dafür suchen und bleibe vorerst beim Nexus S.

Naja leider müssen wir uns mit dieser Größe anfreunden. Ich war auch total gegen Geräte über 4,5", aber es gibt langsam aber sicher kaum noch brauchbare Alternativen und wenn man pures Android will ist man sowieso auf eine Größe über 4,5" angewiesen.
Was ich aber sagen muss, auch das iPhone 5 lässt sich nur noch sehr knappt mit einer Hand bedienen, auch wenn die Werbung mit dem Daumen was anderes zeigt. Ich hatte das Gerät ja 2 Wochen lang, nur hatte Apple es nicht geschafft ein fehlerfreies Gerät zu liefern und beim "Testen" habe ich es gemerkt, dass ich z.B. mit dem Daumen so oder so nicht ganz nach oben komme und musste sehr oft ehe das Gerät mit beiden Händen bedienen, von daher ist mir das jetzt fast egal, dass ich ein 4,7" Gerät habe.
An die Wertigkeit eines iPhones kommt aber (meiner Meinung nach) KEIN EINZIGER Hersteller ran!
Das Nexus fühlt sich bei weitem nicht so wertig an wie das iPhone 4/4s/5, das ist und bleibt Fakt!
Werde dennoch fürs erste das Gerät behalten und dann schauen wir mal, ob ich damit gut klar komme, als Überbrückung bis das 5s kommt muss ehe ein Gerät her und der Preis passt super!

An die Wertigkeit eines iPhones kommt aber (meiner Meinung nach) KEIN EINZIGER Hersteller ran! !

Dann hast du noch kein Lumia 920 in den Händen gehalten!

Mit einem Phone, welches weniger als die hälfte kostet sollte man das auch nicht vergleichen!

Soo, jetzt muss ich mir erstmal ne gute Schere besorgen und eine Feile, Micro-Sim für Arme :D

Zuletzt bearbeitet:
An die Wertigkeit eines iPhones kommt aber (meiner Meinung nach) KEIN EINZIGER Hersteller ran!
Das Nexus fühlt sich bei weitem nicht so wertig an wie das iPhone 4/4s/5, das ist und bleibt Fakt!

iPhone 5 16 GB = 679 EUR
iPhone 4S 16 GB = 579 EUR
Nexus 4 16 GB = 349 EUR
Galaxy Nexus 16 GB = 299 EUR

Ich denke bei dem Hintergrund schneidet das Nexus 4 (genauso wie das Galaxy Nexus) sehr gut ab. ;)

Ist auch sehr individuell, wie man ein das Handling und die Wertigkeit eines Smartphones empfindet, ich hatte sowohl das iPhone 4S als auch das 5er zum Testen und bevorzuge das Galaxy Nexus (das N4 ist bestellt) und Android 4.2., obwohl ich was Rechner und Notebooks angeht Apple ganz klar den Vorzug gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass das Galaxy Nexus am Anfang eher 500-600 gekostet hat...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben