Google Chrome

Super! Was aber leider immer noch nicht die Sicherheitslücke stopft, die in der BETA versteckt sind...

neue version 29...ist heimlich aktualisiert worden...

aber ich hab chrome auch nicht auf meinem rechner ;)

Und da regt ihr euch über Google auf? :D

Zitat PC Welt 10/08

Apple kann iPhone-Software löschen.

Ein kürzlich aufgekommenes Gerücht, Apple sei in der
Lage, Software vom iPhone zu löschen, hatte für Aufruhr
unter Entwicklern gesorgt. Mittlerweile hat Apple-Chef Steve
Jobs erklärt, dass man das tatsächlich könne. Den Entwicklern
war ein Code aufgefallen, nach dem das iPhone
regelmäßig eine Apple-Website kontaktierte. Jobs verteidigte
diese Funktion damit, dass Apple ein Gegenmittel
in der Hand haben müsse, falls sich ein Schadprogramm
über den App Store verbreiten würde.

Aus dem Quellcode von Chrome, Chromium, hat eine deutsche Firma eine Variante ohne die ganzen umstrittenen Datensammelfunktionen namens iron gebastelt.

Hier ist ein Artikel bei Golem.de, und hier die Seite von Iron.

Ich habe gerade die neue "mIT Sicherheit" vor mir liegen:
Google Chrome ist wohl noch Beta, kann sich nach Redaktionsschluss aber schon geändert haben. Google Chrome teilt auch den Servern von Google mit, welche Webseiten man damit besucht und welche Suchanfragen getätigt wurden.
Bei der Installation wird eine eindeutige Kennung erzeigt und an Google übermittelt. Hiermit können auch Bewegungsprofile erstellt werden. Es ist (noch) unklar, ob Google intern heimlich Surf-Profile erstellt. Der Anwender hat sich jedoch schon mal mit dem Download dazu einverstanden erklärt, eine entsprechende Klausel ist Teil der Datenschutzbestimmungen des Browsers.

Es gibt eine neue Version vom Iron-Browser. Jetzt mit integriertem Adblocker.
Außerdem wurde auch eine portable Version gebaut. Habe die gerade ausprobiert, rennt gut. 8) Komme fast in die Versuchung, meinen portablen FF auszutauschen.

Final ist draussen.
Habe ihn mir mal spaßeshalber nochmals installiert und bin eigentlich von dem Minimalismus und der Geschwindigkeit begeistert. Zum Datenschutz kann man nun mehr einstellen als noch in der Beta.

Neuer Iron mit neuer Adblock.ini

Hi,

habe auch seit gestern den Iron mit neuer Adblock.ini.

Bin auch begeistert!! Schnell und schick. Nutze die portable Version.
Endlich ist der Scroll Bug behoben, damit ist er nun Thinkpad tauglich.
Dazu noch nen schönes schwarzes Theme, gibt´s auf der Iron Seite und schon passt es prima zum kleinen Schwarzen.
(Meins ist leider etwas größer, aber auch schick! :D )

Einzig in Lithium Foren kann ich keine Links mit dem Editor setzen. :(

Danke für den Hinweis, werde ich mal auf meinem 390 und 570 jeweils unter XP testen.

.

Hab mir gerade mal den Chrome 4.1 angesehen.

Bin entäuscht. Sehr viele Lags/Wartezeiten - irgendwas stimmt da nicht mit dem Teil.

Wenn ich was in ein Text/Suchfeld eingebe, hab ich erstmal Wartezeit bis überhaupt alle getippten Buchstaben erscheinen.

Oft wechsel ich den Tab und muss dann erstmal Wartezeit ertragen bis ich scrollen kann.

Was istn da kaputt?

Edit: Und generell lädt er die Seiten enorm langsam im Vgl. zum FF. Sehr seltsam.. ;(
(auch z.B. wenn ich einen Link mit der mittleren Maustaste anklicke (öffnen in neuem Tab) dauert dies ewig..)

BS: W7 64bit.

Grüße,
Andreas

Genau ich installier jetzt noch 5 Derivate von Chrome. [/ironie]

Muss ich dann doch wohl wieder beim FF bleiben. :cursing:

Edit: Iron zeigt genau das gleiche Phänomen.

Edit2: Ich versteh das garnicht, er lädt schon ewig an der Startseite rum (google.com)...wie als wenn er nur eine Modemverbindung hätte. in FF gehts super schnell.

Probiers wirklich nochmal!

Habe in der letzten Woche für einen Freund mehrere Laptops aufgesetzt (u.a. auch einen Uralt-Vaio mit 1GB RAM, 1,73GHz Single-Core, aber er wollte halt Win7 drauf haben) und überall läuft Chrome schnell, gut, zuverlässig!

-ebola

Naja, ich versuchs ja, aber wie oben reineditiert, dümpelt der rum, wie wenn er nen Korken in der Datenleitung hätte...

Iron basiert ja immer auf ner älteren Version von Chrome. Desshalb kann man das nicht vergleichen.
Ich hab hier auf dem X60 auch Chrome laufen in der Version 4.1.249.1064 unter XP und da hab ich auch immmer bissi Wartezeit bis ich richtig scrollen kann aber sonst ist der sehr fix, deutlich schneller als FF.

Joa, aber bei mir ist der FF schneller und zwar um einiges.

Das mag aber Gewohnheit sein, jedenfalls finde ich das Verhalten von Chrome sehr blöd so.

Beispiele:

1) Öffne Thinkpad-forum.de, beide Browser waren schonmal drauf, cache usw. sollte also keine so große Rolle spielen. FF -> 2,9 Sekunden, Chrome -> 12,8 Sekunden. (Mit Stoppuhr gemessen ;))

2) Thinkpadforum offen: Ich klicke nacheinander 5 Topics an mit der mittleren Maustaste, nachdem 2. Klick kann ich schon nicht mehr scrollen, geschweige denn einen weiteren Tab mehr öffnen, ich kann nurnoch blind auf Links klicken und mit einer Verzögerung gehen die Links dann auch irgendwann auf...

Es scheint, als täte Chrome/Iron garnichts, bis er mal anfängt Daten anzufordern.. ?(

Ich kann euch auch gern ein Video auf Youtube machen, wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt ;)

Irgendwie wirkt das nicht normal das Verhalten...

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=846966#post846966]
2) Thinkpadforum offen: Ich klicke nacheinander 5 Topics an mit der mittleren Maustaste, nachdem 3. Klick kann ich schon nicht mehr scrollen, geschweige denn 2 weitere Klicks absetzen...

Es scheint, als täte Chrome/Iron garnichts, bis er mal anfängt Daten anzufordern.. ?([/quote]

Stimmt, hab ich jetzt mal ausprobiert. Das selbe Verhalten auch bei mir. Man kann nicht nacheinander mehrere Links in neuen Taps öffen. ?(

Mhh, schade. Dann ist das so für mich wohl nicht benutzbar (also von der Usability her).

Ich benutz dieses Feature nämlich ständig. :D

(Oder Chrome ist nur gut, wenn man eine Internetverbindung > DSL 6000 hat .. ;) )

Aber das ist insgesamt doch echter Murks:

Ich melde mich bei googlemail an, geb meinen Benutzernamen ein, und beim ersten Buchstabe stoppt er schon und ich geb blind weiter ein, bis er dann irgendwann auch mal wieder anzeigt was ich eingegeben hab.

Also von "Superschnell" merkt man da nicht so viel.... :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben