Gibt es nur noch Ultra-Lahme-Prozessoren???

Niemand

Member
Themenstarter
Ich plane im Laufe des Jahres mein SL510 zu ersetzen und will mit dem Notebook auch was Rechenintensives machen können. Aber weder die neue X, noch die neue T oder L Serie verfügt über einen potenten Prozessor, nur noch diese kack ULV-Dinger. Ist Thinkpad jetzt schon so tief gesunken??? Muss ich mich jetzt bei einem anderen Hersteller um gucken??

Die Bildschirmgröße selbst sagt ja nie wirklich viel aus. Ein x230 z.b. ist 3x so dick wie andere Geräte der gleichen Klassen. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen, und das passte für mich bei der alten X Serie immer perfekt.

Apple schafft es auch eine Quad Core CPU, Nvidia GPU und 16GB RAM in der sehr schlanke und kleine Macbook Pro 15" zu packen. Das müsste ich mal genau vermessen, aber ich denke Gesamtvolumen hat es auch nicht mehr wie ein X230, vielleicht sogar weniger da es sehr flach ist.

Zuletzt bearbeitet:
@gnauck: Musste gerade echt lachen... aber deine Vermutung stimmt. Habe es gerade nachgerechnet.

MacBook Pro 15":
H: 1,8 cm
B: 35,89 cm
T: 24,71 cm

Volumen: 1596,32 cm³ oder 1,596 Liter (Werte von Apple.de)

ThinkPad X230:
H: 2,66 cm
B:30,5 cm
T:20,65 cm

Volumen: 1675,33 cm³ oder 1,675 Liter (Werte von Noteboocheck.com)

Jedoch sollte man dabei beachten, dass das X230 eine Keilform besitzt, die hierbei nicht berücksichtig wurde... Daher würde ich behaupten, das Volumen ist annähernd identisch. Apple zeigt aber sehr schön, wie viel Leistung in ein flaches Gehäuse gepackt werden kann. Ohne Leistungsfähige GraKa, sollte das doch auch auf einer kleineren Grundfläche, wie sie das X230 bietet doch auch möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben