Gesucht - die Eierlegende Wollmilchsau! - Nicht nur Lenovo

Vom X1 Carbon 2016 kann man nicht auf das 2017er Modell schließen, das ist ein ganz anderes Design.

Ich würde mir wirklich das T470 noch mal ansehen...oder das P51. Das ist so stabil, dass das T420 im Vergleich wirklich instabil wirkt. :rolleyes:

Ansonsten verweise ich noch mal auf das, was ich zum Gehäuse des X270 schrieb:

Trugschluss, höheres Gewicht bedeutet nicht unbedingt größere Stabilität. Die Materialien spielen auch eine Rolle, Carbon wiegt zum Beispiel wesentlich weniger als Glass-Fiber (aus dem das X270 hauptsächlich besteht), ist aber dennoch robuster (aber eben auch teurer).

Dazu kommt die Konstruktion und die ist beim X270 schlechter als beispielsweise beim T470. Die Handballenauflage + Tastatur ist beim T470 komplett mit Magnesium unterfüttert, beim X270 ist es aufgrund der Konstruktion nur der vordere Teil. Wenn du daher ein wirklich stabiles Gerät haben willst, ist das T470 auch besser.

Ich muss mich bei Dir entschuldigen....

Ja, aber die anderen Modelle waren nicht im Haus - und X1C ist wg. fehlendem LAN auch raus.....

Ich bin grad echt frustriert.
Das X270 ist nicht komplett raus, aber die Überzeugung ist gedämpft.

Da steht aber in der Tat -> "Leichteres Cover aus Magnesium"

Ist Magnesium nicht das was die T60 schon hatten und welches dann durch das leichtere Carbon abgelöst wurde?

Ich werd' mir morgen, nach einem Tipp vom Kollegen mal das Razor Blade 2016 ansehen....
Er ist damit sehr zufrieden!

Wollen wir mal sehen!

Ich werd' mir morgen, nach einem Tipp vom Kollegen mal das Razor Blade 2016 ansehen....
Er ist damit sehr zufrieden!

Wollen wir mal sehen!

Was ist mit dem XPS 15 Kaby Lake? Auch wenn es mehrere deiner Kriterien aus dem Ursprungspost nicht erfüllt (offensichtlich kein Trackpoint, kein RJ45).

Dafür gibts das aktuelle Modell mit 97Wh Akku, sehr gutem FullHD Display, bis zu 32GB Ram (kann man zumindest selbst stecken), nvme SSDs, sehr hohe Stabilität.

Vorgänger ist mein Daily Driver seit 15 Monaten, würde es wohl wieder kaufen (es ist nicht mackenfrei, aber alles in allem sehr gutes Paket).

Es hat 15"?

Wenn ich bei 14" schon mit mir hadere, wird mich ein 15" den Wahnsinn treiben.
Sorry!

Ein 15"-Display in einem 14"-Gehäuse, wohlgemerkt.
Die XPS (13 und 15) sind wirklich sehr kompakt, das ist eine ihrer großen Stärken.

Es hat 15"?
Wenn ich bei 14" schon mit mir hadere, wird mich ein 15" den Wahnsinn treiben.
Sorry!

Ist ein Detail größer als das X1C 2016, aber 600 oder 700g schwerer. Dafür natürlich erheblich mehr Dampf, wesentlich besseres Display, etc.

Ansonsten gibts natürlich noch ein 13er XPS oder ein 13er 2-in-1.

Vorerst habe ich noch keine Lust, mich vom Trackpoint zu verabschieden.
Wenn doch, werde ich mir das XPS 13 sehr genau ansehen..... alles andere ist mir eigentlich zu groß....

Die Menge an Dampf brauche ich im Moment garnicht.....

Hat schon jemand das X270 mit Touch gesichtet?
Bzw, wie verhalten sich die 'älteren' mit Touch..... "Geht da was?" - würde mein Kollege jetzt fragen....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich bin gerade über das Razor Blade Stealth late2016 gestolpert:

Eckdaten:
Aluminium Unibody Schwarz.... *rawwr*
12,5" QHD-Display Matt
i7-7500U
16GB RAM
512GB SSD

2* USB 3.0
1* HDMI
1* Thunderbolt 3

Morgen Mittag, wenn das WLAN im Hotel wieder läzuft, seh' ich mir das an.
Aber Momentan kotzt auch mein T420 vor sich hin.... bei lommeligem Office und Firefox mit 9 Tabs.... Ist hier gerade Standard.... Warsch. ist mein Firefox für die Tonne!

Edit:

Warum auch immer hatte ich nach einem Update ein 32bittige Version von Firefox am laufen, anstelle meiner 64bit-Version..... Bitch!
Firefox wieder wunderbar flüssig...

Korrektur zum Razer:
Die Display's sind spiegelnd, leider auch durchgefallen!

Langsam wird das Eis dünn.....

Gerade noch über Thinkpad Yoga 260 und 370 gestolpert....
Weiter geht die wilde Sucherei!

Die Yogas haben aber auch glänzende Displays, da Convertible. ;)

Ich würde mir wirklich nochmal das ThinkPad T470 ansehen.

Ja meister, werde ich...... Versprochen!
Ich werde mir beide vor Ort im shop anschauen, hatte ich schon geschrieben..... :eek:

Noch sträube ich mich gegen die Gehäuse-Größe...... :huh:

Das Yoga 260 hat halt wieder die Macke mit fehlendem 'echtem' RJ45, aber immerhin ein Seidenmattes Display...... Nicht uninteressant!

ibmthink:
Danke für deine Geduld mit Mir ..... ! :love:

Hast auf dem nächsten Stammtisch mindestens ein Bier Gut!

Langsam verstehe ich mein 'Problem' mit dem T470 .....
Eigentlich erwarte ich hier einen Quadcore und 'ne dezidierte Grafik (Ich sitz immerhin vor einem T420p).
Hab mir Spasseshalber das T470p rausgesucht, und beschlossen, dass Lenovo nur noch Bullshit baut!

Wieso verbaut man in einem P-Modell kein Thunderbolt, nichtmal USB-C?
Was rauchen die bei Lenovo eigentlich???

Das ein pummeliges X270 kein Thunderbolt besitzt, kann ich akzeptieren, die Schnittstellenleistung braucht man hier selten.
Das ein 'Standard'-T470 mir abgesehen vom Gehäuse kaum Mehrwert bietet zum X270, ist meine persönliche Einschätzung. (Thunderbold auf dem schwachen Prozessor macht für mich wenig Sinn)
Aber dass ich in eine 14"-Workstation weder USB-C noch Thunderbolt einbaue, ist einfach eine Frechheit!

Interessantes LineUp?
für den Arsch!
Mir fehlt de facto ein P31 .......
13", Quadcore, kleine Grafik, Anschlüsse wie das X270.

Wär ich nicht versessen auf den Trackpoint, das matte Display in Kombination mit einer akuten Adapter-Allergie hätte ich wohl längst ein XPS13...

Das ist doch einfach nur Bullshit, was Lenovo dieses Jahr auf den Markt wirft!
Leider ist ein Update dieses Jahr nötig, da mich das T420p inzwischen tatsächlich nervt, in meinem Geschäft!

Da sitzt Du als Kunde auf 'nem dicken Geldbeutel, willst Geld ausgeben und Lenovo legt in jedes Produkt ein anderes Ei!
Ein T470P mit Thunderbolt hätte ich ungesehen bestellt, da stimmt für mich einfach das Gewicht/Leistungs-Verhältnis

Edit:

Das T470 ist im Moment in allen Shop's nur mit dem i7-7200 lieferbar.....
Weiß jemand, ob sich das in den nächsten 5 Wochen ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe gerade vom Razer Blade Stealth. Das einzige Notebook bei dem die Verarbeitung auf MacBook Niveau ist. Wirklich grandios. Allerdings ist die Tastatur nur OK und das Display spiegelt schon recht stark. Für mich als privates Notebook trotzdem nahezu Perfekt, als Arbeitstier bleibe ich beim ThinkPad.

Das Yoga 260 hat eine Sollbruchstelle, siehe Test bei Notebookcheck. Das tritt wohl früher oder später bei allen Geräten auf wenn man das in diversen Foren so liest. Das Yoga 370 hat ein nur minimal geändertes Gehäuse, da muss sich erst noch zeigen ob die Sollbruchstelle weiterhin vorhanden ist. Das Display des Yoga 260 ist zwar entspiegelt, allerdings nur durch eine Folie die trotzdem noch spiegelt, wenn auch nicht mehr so stark.

Ich muss ibmthink recht geben, das T470 scheint die beste Wahl zu sein.

Edit:

Wurde hier schon das Dell XPS 13 erwähnt? Davon höre ich nur Gutes. 13", matt und glaub auch mit Intel Iris erhältlich.

Edit2:

Seh gerade, dass das XPS 13 auch schon zur Wahl steht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Iveau für deinen Beitrag.

Das Stealth ist für mich tatsächlich hauptsächlich wegen dem spiegelndem Display rausgeflogen...
Bei der Kiste hätte ich mich vielleicht an den Gedanken von Adaptern gewöhnen können.....

Aufgrund der Schwachstelle im Gehäuse hab' ich die Yoga's auch nicht weiter verfolgt.
Eigentlich echt Schade!
Aber hey, ein iPad Pro ist mit der richtigen App auch ein genialer Touchscreen.... :facepalm:

XPS 13 wurde schon erwähnt.
Würde mich wirklich reizen.... aber fehlender Trackpoint und Schnittstellen haben mich davon abgebracht.

Ja, tatsächlich bleiben momentan X270 und T470 im Rennen.
Thunderbolt 3 ist inzwischen als Anforderung raus, für die einzigste Anwendung hat sich eine Lösung ergeben.

Also sind für mich beide gleichauf.

Bevor der Hate wieder beginnt:
Mir reichen 16Gb Ram
Ich bin mit den abmessungen des T420 unzufrieden, suche eigentlich nach kleinerer Stellfläche (Daher so eingeschossen auf die X-Serie)
Ich finde das 'hochauflösende' FHD-Display im X270 sogar angenehm.....

Schlussendlich bin ich bis Ende Mai 'schachmatt', bis ich beide Geräte in München mal anfassen konnte.
Hier im Ausland ist nur ein X260 und ein X1C4th. in die Finger zu kriegen.
Ich bin etwas überrascht von der 'Flexibilität' des X-Gehäuse, stimmt. Eher noch die Tastatur, aber da bin ich halt extrem voreingenommen von den 7row's.... :huh:

DAS möchte ich als XPS-Nutzer mal bestreiten.

Die XPS Serie spielt in der gleichen Liga.

OK, dann korrigiere ich mich: Das Razer Blade Stealth ist das einzige Notebook das ich bis jetzt in den Fingern hatte welches auf MacBook Niveau ist ;-) Betreue nur Firmen mit MacBooks, ThinkPads, HP Pro- und EliteBooks und mit Dell Latitudes. Daher hatte ich das XPS bis jetzt leider noch nicht in der Hand.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben