Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von USB 2.0 auf keinen Fall, da Firewire höhere Datenraten hat.
Dummerweise ist die Schnittstelle schon so 'veraltet' dass sich wohl niemand die Mühe macht, auf USB 3.0 zu portieren.
Hab da schon einige Stunden durchgegooglet.
Interessant, ein Port ist bei mir schon immer mit einem Dongle belegt, dann meißtens noch einer für die Soundkarte, sprich ich brauch min. 3.@ibmthink:
Mit 2 USB bin ich bisher immer klar gekommen, wenn ich mobil unterwegs war, für mich kein Argument!
Hab gerade gesehen das die RME Madiface auch optischen Madi hat, für 835€ brutto würde ich nicht lange überlegen.@nafrapetimel (lustiger Name)
Danke, jemand aus der Branche!
Meine Überlegung ist, für 'mobile' Jobs und Installationen ein X270. FullHD reicht eigentlich momentan für jede Remote-Software.
IO's hab ich soweit im Kopf, aber das Madi-Zeug schau ich mir gerne an!
Danke für die Hinweise!
Und das bei den schwedischen Preisen, genieß es!Ich mach mir erstmal ein Bier auf!
Prost, und Danke euch!
Oder Expresscard - das allerdings hat nur das P50 / P51.bleibt also aktuell nur Thunderbolt?
Das sollte inzwischen gefixt sein, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann sollte man das P51 nehmen.-gern Risse im Palmrest
> Was Stabilität betrifft..... Mein T420 hat vieles miterlebt.... Ich glaube kaum, dass die Stabilität nachgelassen hat....
Ich glaube, so langsam pendel ich mich wirklich auf's X270 ein.....
P50 hat grob:
..
-gern Risse im Palmrest
@NonesensE
Sieht aus, als hätte da jemand Ahnung:
bleibt also aktuell nur Thunderbolt?
Beim P ist aber unbedingt zu erwähnen dass ein 135W oder ein 170W NT verwendet werden muss. Mit nem 90W kann man nur ausgeschaltet den Akku laden
Interessant, ein Port ist bei mir schon immer mit einem Dongle belegt, dann meißtens noch einer für die Soundkarte, sprich ich brauch min. 3.
USB-C habe ich noch nie auf Produktion im Einsatz gesehen, aber ich nehme das gerne mal in meinen Erfahrungshorizont auf
Oder Expresscard - das allerdings hat nur das P50 / P51.
Das sollte inzwischen gefixt sein, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann sollte man das P51 nehmen.
Dein Anforderungsprofil klingt schon so, als ob ein 12 Zoller besser als ein 14 Zoller oder größer ist.
Im Grunde fehlt meines Erachtens seit Jahren ein 13 Zoll T-Modell, kannste höchstens nochmal aufs X1 Carbon (keine Ahnung wie da gerade die aktuelle Zusatzbezeichnung ist - 2017 ?) schauen, aber da fehlen bestimmt Schnittstellen vermute ich.
Edit: Das 2017er Modell hat 2x Thunderbolt/USB 3.1 C, das 2016er kein TB.
Das 2017er gibt es bei Campuspoint "nur" als Full HD: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-x1-carbon-2017-20hqs02200.html
Das 2016 gab es aber auch schon als WQHD: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-x1-carbon-20fcs3la00-ob.html
Das die Stabilität nachgelassen hat würde ich aber sehr wohl vermuten.
Gar nicht unbedingt wegen dem "ach so bösen sparenden Hersteller" (wir wollen ja keine 1000 fach geführten Diskussionen aufkeimen lassen) sondern auch weil die Geräte bei gleicher Displaydiagonale dünner und leichter werden. Die Physik respektive Technische Mechanik kann man nunmal nicht überlisten
Ich habe gestern erst mit jemandem gesprochen der ein P50 vor kurzem im Cyberport in der Hand hatte (Besitzer von ehemals T60 uind derzeit x201) und meinte der Displaydeckel ist nicht annähernd so stabil wie früher.
Wenn du nicht auf Lenovo festgelegt bist - andere Mütter haben auch schöne Töchter: (Edit: Das vorgestellte B9440 hat kein Thunderbolt, das ähnliche "ZenBook3" Deluxe jedoch schon)
https://www.computerbase.de/2017-04/asus-b9440-notebook-leicht-preis/
Für mich ist im Grunde der Trackpoint noch Hauptvorteil Nr.1 gegenüber den anderen Herstellern (wobei ich da die alte Variante auch besser finde als das was es inzwischen gibt..), ist der kein Zwangskritierum würde ich vor allem bei HP/Dell schauen.
Begrenzt, ich hatte mit Firewire noch nie direkt was zu tun. Die Funktionsweise lässt aber keinen anderen Schluss zu.
Neben Thunderbolt bliebe noch die Möglichkeit, am mPCIe (oder bei anderen Modellen auch am M.2) ein Adapterkabel mit wahlweise ExpressCard- oder PCIe-Steckplatz einzustecken und irgendwo aus dem Laptop baumeln zu lassen. Hat aber neben den offensichtlichen auch den Nachteil, dass der Steckplatz für nichts anderes frei ist, sprich beim X270 kein WLAN (der zweite Steckplatz ist ja m.W. nur ein mSATA-Steckplatz). Oder nach Bedarf immer aufschrauben und umstöpseln.