Gerücht: ThinkPad W1 (3:2 Display)

Klar dass es ein wenig nach 4:3 aussieht, 3:2 ist 4:3 ja auch sehr ähnlich.
Naja, das ist relativ... 16:10 ist es sogar ein ganz klein wenig ähnlicher, wenn man genau ist :p
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]5:4[/TD]
[TD]1,25:1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4:3[/TD]
[TD]1,33:1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3:2[/TD]
[TD]1,5:1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16:10[/TD]
[TD]1,6:1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]16:9[/TD]
[TD]1,77:1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]21:9[/TD]
[TD]2,33:1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Noch ein Bild:
1399493615584.jpg
Quelle: http://archive.rebeccablacktech.com/g/thread/S41801113

Angeblich links das T1 (14" Modell) und rechts das W1 (15" Modell) - ist nur die Frage wie vertraunswürdig die Quelle ist. :D 4chan ist ja keine sooo gute Quelle...
Apart from what is known on the webz from the leaks, these are renders not production prototypes. Expected Q1 2015, might be pushed off to Q2. The wacom integrated into the trackpad is just prototyping stuff, probably not going into production.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die es schaffen den Bezel wirklich so dünn zu machen dann hut ab.:confused:
 
Wenn sie echt sind, sind es wie gesagt nur Render Bilder, noch keine echten Prototypen - ich denke, bei so dünnen Rändern dürfte es mit der Stabilität schwierig werden. So wie es beim T440s ist bzw. vielleicht noch einen Hauch kleiner könnte ich mir das aber schon vorstellen.
 
Ich hoffe nur dass es wirklich ein Qualitätsprodukt wie das X1C wird, nicht ein "Plastikbomber" wie das T540p.
 
Naja Aurora, du hast was das Gehäuse angeht ja sehr hohe Standards^^ :D Wenn man da so an das X220 denkt...

(OT: Das T540p wurde auch in er neuesten ct getestet und hat recht gut abgeschnitten. Du hattest halt noch ein relativ frühes Modell...)
 
Du willst mir doch nicht sagen dass das T540p auf magische Weise ein neues Metallpalmrest und doppelt so dickes Display erhalten hat?:confused:

Ist aber auch egal, wenn das T1 oder W1 rauskommt werden Leute wie ich sicherlich nicht zum T540p greifen.:rolleyes:
 
Ist aber auch egal, wenn das T1 oder W1 rauskommt werden Leute wie ich sicherlich nicht zum T540p greifen.:rolleyes:
Leute wie wir werden vermutlich unser Konto überziehen müssen oder das Gerät gebraucht kaufen, denn sollte die vermutete Ausstattung stimmen, könnte das auch mit Studentenrabatt schön teuer werden :whistling:
 
Ich habe soeben die gesicherte Information erhalten, das an dem Gerücht über das angebliche W1 nichts dran ist!

Jakobus
 
Ohne Quellenangabe ist diese Aussage etwa genauso viel wert wie am Gerücht selber ;)
 
Es liegt im tiefen, inneren Wesen eines Gerüchts, dass es keine nachprüfbare Quelle hat; demzufolge kann es auch keine nachprüfbare Quelle geben, dass ein Gerücht wahr (1) oder nicht wahr (0) ist. Die einzig nachprüfbare Quelle des Gerüchts wäre das Gerät selbst, aber da es vermutlich nur gerüchteweise existiert und selbst wenn das täte, über sich selbst keine Auskunft geben kann, gibt es keine Existenz des Gerätes aus nachprüfbarer Quelle. Ein solches Gerät, welches nur im Wunschdenken der ThinkPad-User existiert, nennt man einen Mythos. Es bezeichnet die Gesamtheit aller Wünsche des ThinkPad-Users bezüglich seiner Vergangenheit, seiner Zukunft, sein Wollen und sein Handeln.
Abschließend betrachtet geht es beim Mythos über das Gerät W1 um die Vorstellung des ThinkPad-Users, dass seine Selbstverwirklichung und damit sein Leben mit Hilfe eines solchen bisher nur gerüchteweise existierenden und damit virtuell gehandelten Gerätes W1 wesentlich besser und erfolgreicher wäre, als ohne ein solches Gerät. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus Gerüchte geben, deren Quelle man nicht kennt, die jedoch klar unzutreffend sind

Gerüchte, die klar unzutreffend sind, heißen falsche Aussagen. Für falsche Aussagen ist es jedoch unerheblich, aus welcher Quelle sie stammen, da die Quelle der Information der Wahrheitsfindung als Ziel der Aussagenlogik nicht dient.

Ob ein Gerücht zutrifft oder nicht, hängt aber auch vom intellektuellen Referenzrahmen der Informationsquelle ab: Man muss als Bewohner einer Scheibe vom Verschwinden des Horizonts nicht zwingend auf die Existenz einer Erdkugel schließen, weil es die Informationslage einfach nicht hergibt. Und so können wir leider trotz der nachgewiesenen Existenz eines FrankenPads nicht zwingend auf die Existenz eines W1 schließen, sondern es bleibt ein Mythos. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die gesicherte Information erhalten, das an dem Gerücht über das angebliche W1 nichts dran ist!

Jakobus
Ohne Quellenangabe ist diese Aussage etwa genauso viel wert wie am Gerücht selber ;)


Ich habe heute Morgen mit einem führenden Mitarbeiter der Firmenzentrale (Lenovo Deutschland) Kaffee getrunken.
Er hat das Gerücht dementiert, möchte aber namentlich nicht im Forum genannt werden. Chris1308 weiß um welche Person es sich handelt.

Jakobus
 
Naja vielleicht ist es ja so wie bei allen Geheimprojekten. Alles verneinen und leugnen.:rolleyes:
 
Naja vielleicht ist es ja so wie bei allen Geheimprojekten. Alles verneinen und leugnen.:rolleyes:


....ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt :cool:

@Jakobus: Was thinkt denn der Lenovo-Manager zum "Kofferpad" :eek: ->wenn das als *ExtremeRuggidized-Himalaya-ISS-NASA-MIL(sov!)-approved* in Serie geht, wirst Du in Folge der erste Besitzer des Mythos sein, nehme ich an ;)
 
P.S. Kein vernünftiger Mensch will ernsthaft einen "Sehschlitz" als Monitor haben.

Ich arbeite seit Jahren tagein, tagaus mit 16:9 Bildschirmen ausschließlich mit Textdokumenten in verschiedenen Programmen und zudem mit Browser und Outlook, im Grunde immer mit zwei oder mehr Fenstern. Ein 'schmaleres' Seitenverhältnis möchte ich persönlich nicht mehr haben. So hat jeder seinen 'workflow' und seine Vorlieben.
Deine Aussage bzgl. Vernunft und Ernsthaftigkeit finde ich deswegen derart überheblich und falsch, dass ich sie eigentlich ignorieren sollte. Nun will ich dir aber doch auf diesem Niveau entgegentreten und sagen: Ich kann das Gejammer der ewig-Gestrigen, Traditionalisten und Modernisierungsverweigerer nicht mehr hören/lesen. Wenn euch das, was ihr habt, so gut gefällt: Wunderbar, immer schön, wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist. Aber hört doch bitte auf, alles andere zu verteufeln und die Vernunft der Leute in Frage zu stellen, die damit was anfangen können.

Edit und BTT: Schon verwunderlich, dass in Zeiten, wo jedes Smartphone mit mehreren Megapixeln auflöst, solche geleakten Produktfotos fast grundsätzlich unscharf sind.
 
Ich kann das Gejammer der ewig-Gestrigen, Traditionalisten und Modernisierungsverweigerer nicht mehr hören/lesen. Wenn euch das, was ihr habt, so gut gefällt: Wunderbar, immer schön, wenn jemand mit einem Produkt zufrieden ist. Aber hört doch bitte auf, alles andere zu verteufeln und die Vernunft der Leute in Frage zu stellen, die damit was anfangen können.

Das grundsätzliche Problem ist ja, das AUSSCHLIESLICH 16:9 angeboten wird. Ich denke ALLE Beteiligten wären zufrieden, wenn man die Wahl hätte sich das auszusuchen, was man will. Das hat nichts mit "ewig-Gestrigen" zu tun...
 
:eek:
...@Jakobus: Was thinkt denn der Lenovo-Manager zum "Kofferpad" :eek: ...

Der hat sich kaputtgelacht! "... ne, das gibts doch nicht!... ...Ich glaubs ja nicht... ... Wir machen die Dinger immer kleiner und jetzt so was!..."

Der hält mich (nicht unberechtigt) für nen schrägen Freak! :eek: Fotografiert hat ers trotzdem :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben