moronoxyd
Moderator i.R. - mostly harmless
Hier geht es nicht darum, was jemand über sich behauptet, sondern darum, was du über andere sagst.Wer kann das schon voller Selbstbewusstsein über sich behaupten?
Solche verallgemeinernden Aussagen, wie du sie hier gemacht hast, sagen viel über dich aus.
Richtig: DU findest das grausam. Subjektive Aussage. Daraus kannst du keine Allgemeingültigkeit ableiten.Ja, aber das finde ich nun grausam
Und ich halte deine Argumentation für an den Haaren herbei gezerrt.Falls man zwei Dokumente zu bearbeiten oder vergleichen hatte, nahm man einen zweiten Monitor und hatte zwei Dokumente auf zwei Anschauungsobjekten, was auch formaler Logik besser entspricht.[...] Aber jetzt zu behaupten, dass sich das Kinoformat sehr gut für die Betrachtung von Textdokumenten oder klassischen Fotos eignet, halte ich für übertrieben... :thumbup:
Weil Breibbildschirme nicht ursprünglich für die Darstellung zweier Dokumente nebeneinander gedacht waren, ist es nicht wahr, daß man das auf einem Breitbildschirm besser tun kann als bei 4:3?
zwei 4:3 Monitore sind in der Regel teurer und belegen mehr Platz als ein Breitbild-Monitor.
Ich habe Auf Arbeit gerade meinen zweiten 4:3 Monitor durch ein Widescreen-Modell ersetzt (der vorherige wurde schon vor einem halben Jahr getauscht).
Für mich und meine Arbeit ist Widescreen einfach häufiger praktisch als 4:3:
- Ich arbeite viel mit Exel-Tabellen mit vielen Spalten
- In Outlook arbeitet es sich m.E. besser, wenn man Ordnerliste, Email-Liste, Voransicht und Kalender/Termine nebeneinander anordnet, als wenn man die Voransicht unterhalb der Email-Liste anzeigt
- Im Ticketsystem sehe ich mehr Ticketdetails, wenn ich die Details neben der Ticketliste anzeige.
- Putty auf Vollbild erlaubt das bessere Lesen von langen Logzeilen
- Communicator, Explorer-Fenster etc. kann man nebeneinander anordnen und sieht in allen Fenstern in der Breite genug