Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber es ist trotzdem ein klasse Linux zum lernen und verstehen!
Habe vielen Leuten als erste Distribution nen Gentoo + man + Gentoohandbuch gegeben und gesagt: "Have Pfun beim Lesen".
[...] ham echt Plan bekommen.
Hat hier wer getrollt? Ist seh davon nix... Die Frage ist, glaube ich, wieviel Zeit sich jemand für seine Distribution aufwenden kann, oder will.
Will man sich sein System bis ins kleinste maßschneidern, dann geht fast nix an Gentoo vorbei. Die Installation und auch die updates sdauern halt. Wenn man mal 2 Monate nicht geuptdate hat, dauerts auch gerne mal ein paar Stunden, bis die Kiste wieder auf Stand ist.
Mein Problem ist: Wenn man "mal schnell" was braucht, ist das häufig auch mal ein kleines Problem, für den Fall z.B. das ggf. irgendwelche Abhängigkeiten plötzlich mit anderen USE - Flags gebaut werden müssen. Was ärgerlich ist, wenn man gerade was am Arbeiten ist, und dann für eine Stunde aussetzen muss, bis das Tool fertig ist, statt 30s auf apt-get zu warten...
Auf Systemen, die eine sehr konstante Konfiguration haben (Stichwort Server, denn für embedded gibts wohl eher andere Toolkits wie Buildroot, Openbrix und co) macht das sehr viel Sinn. Auf meinem Linux - Desktop hab ich Gentoo irgendwann durch eine Feld-Wald-und-Wiesen-Distro ersetzt (in meinem Fall Ubuntu) und bin damit tatsächlich viel zufriedener, da ich nach herzenslust frickeln kann, und trotzdem immer ein produktiv einsetzbares System habe. Für Gentoo bin ich einfach zu verspielt.
Wer kein Bock auf Compilieren hat nimmt eben Arch(und hat praktisch alle Vorteile von Gentoo trotzdem)
Genau darum gehts mir im Endeffekt ja auch, für was brauche ich Qt oder GTK+ bei $SOFTWARE? (Beispiel sind die bei mir nicht mehr genutzen Nvidia-Treiber/Fglrx, deren "Einstellungs-Panels" Qt oder GTK+ benötigen. (Die ich nicht nutze)Zumal die USEFLAGS in Gentoo laut dem Wiki ja nur irgendwelche Abhängigkeiten definieren, die dann eben nach Möglichkeit genutzt werden.
Es gibt ein Arch für Arm@Evilandi666:
Na dann zeig mir mal nen Arch, das auf Sparc oder ARM läuft mit der Sofwareauswahl von gentoo. (Sollte natürlich auch aktiv maintained werden)![]()
Es gibt ein Arch für Arm![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen