T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") GELUNGEN: T410 NVS 3100M nVidia runtertakten

Adun

Active member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.934
FRAGE:

nochmal zum T410 :rolleyes:

Ich habe nun kein Optimus, die nVidia Karte ist ständig an.

Nun würde ich gerne Optimus "haben" und überlege mir gerade, ist das durch das Board beschränkt oder die CPU? Die CPU an sich muss ja eine HD Grafikkarte haben damit Optimus funktionieren kann. Sprich, wenn ich eine CPU einbaue, die eine HD GraKa hat, kann ich optimus nutzen?

Unter Gerätemanager finde ich unter "Graffikkarte" nur die nVidia!

Lösung:

Bitte zum #37 springen: klick mich ich bring dich schnell zum Post 37 *lieb kuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adun: Womit hast du die Werte ausgelesen? Mit dem Lenovo Energie-Manager? Wie bist du auf die Zeiten gekommen? Du hast doch nicht wirklich 5 Stunden lang alle 3 Einstellungen laufen lassen.

Wird bei euch die Temp der nVidia im nVidiaInspector angezeigt? Bei mir nicht. HWMonitor hingegen kann von der nVidia die Temps auslesen
 
Ja, mit dem Energiemanager
und dann ein Profil immer laufen lassen über

nvidiaInspector.exe -forcePState:0,8
nvidiaInspector.exe -forcePState:0,12
nvidiaInspector.exe -forcePState:0,0

Ich habe einfach das neue Profil eingestellt und eine Minute gewartet, bis sich alles wieder "beruhigt".
Als ich gesehen habe, das die Leistung in einen möglichen und akzeptablen Bereich fällt, hab ich mit 7 - 8 Messwerte aufgeschrieben, die nacheinander folgten und das Mittel errechnet

Ouh, stimmt, das Programm gab es auch noch! Ich werde dann meine Messung nochmal ergenzen müssen mit den HW Monitor Daten der nVidia :facepalm:

Danke!
 
Sind hier eigentlich noch weitere Erfahrungen gemacht worden?
 
Gibts es hier eigentlich noch irgendwelche Erkenntnisse? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben