T6x [gelöst] Wasserschaden: Bitte Euch um Hilfe, Läppi springt nicht mehr an!

kaddekowski

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2012
Beiträge
34
Hallo an alle!

Ich habe seit 3,5 Jahren ein ThinkPad T61 und habe es heute geschafft, dass es nicht mehr anspringt.
Mir ist sehr wenig Kaffee, ca. ein Esslöffel, rechts unten über die Tastatur gelaufen. Ich habe innerhalb von 10 Sekunden es mit Küchenkrepp aufgesaugt und dann den PC auf den Kopf gestellt und leicht von unten geklopft. Dann ist der PC von alleine ausgegangen. Akku und Ladegerät waren beide noch eingestöpselt. Selbst die grünen Leuchtanzeigen von Batterie und Ladekabel wurden nicht mehr angezeigt. Ich habe dann das Ladegerät und Akku entfernt und geguckt, ob bei der Tastatur noch weitere Flüssigkeit vorhanden ist. Es war jedoch trocken. Dann habe ich das Ladegerät wieder angeschlossen und versucht das Laptop neu zu starten. Es tat sich aber nichts, auch keine grünen Leuchtanzeigen.
Habe ihn seit 2 Stunden ruhen lassen...

Was könnte es sein bzw was kann ich jetzt tun?
Garantie ist seit ca. 6 Monaten abgelaufen. Traue mich noch nicht wieder, den Strom anzuschliessen und es anzumachen.
Bin derzeit bei einem so teurem Gerät im Schockzustand.

Ich danke Euch schon einmal herzlich im Voraus für Antworten.

Viele Grüße,
Kadde :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So oder so, VIELEN HERZLICHEN DANK NOCHMALS AN EUCH ALLE FÜR ANTWORTEN, IDEEN und MUTSPRECHUNGEN!!! :D
B.jpg
Mein Laptop geht jetzt einfach wieder :thumbup:
 
Na dann herzlichen Glückwunsch und auch noch weiterhin viel Spaß damit :thumbsup:
 
Na wer sagt's denn. :thumbup: - toll gemacht!!

Da Frauen sich meist zurückhalten, wenn es darum geht, zum Schraubendreher zu greifen, um selbst ein derartiges Desaster zu beheben, macht das hoffentlich künftig anderen Mut, dies ebenfalls durchzuführen.

Ich werde diesen Thread im Wiki als "leuchtendes" ;) Beispiel und "Mutmacher" verlinken.

Edit:
done

Noch ein Edit:
Du hast die Erfolgsquote angehoben ;)
Hast Du Lust, unserem Nordbadener zur Hand zu gehen? :D
Noch einer, der parallel zu Dir erfolgreich die "Suppe aus seinem Thinkpad gelöffelt" hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Celine Dion die Frau hat Geschmack...
Du kommst ja auf verrückte Ideen. Frauen sind halt wirklich der creativere Part, lol
Du studierst nicht zufällig was in Richtung Medien, Kommunikation oder Design?

Willkommen in Biotop der Bekloppten und Verrückten :-)
Und immer ne handbreit Isopropanol im Haushalt.

Gruß
Bounty
 
Entschuldige die späte Antwort.

Ich find ehrlich gesagt Céline Dion nicht besonders dufte ;) Aaaaber mir fiel sofort dieser Song ein, da muss sie doch eine Wirkung bei mir hinterlassen haben :)
Ähm, also vielen Dank für die nette Vermutung mit dem Studium. Habe sogar noch überlegt, hab ich sowas noch anfangen soll. Bin allerdings studierte Ökotrophologin :) Da ich aber erst seit 2 Monaten in Baden-Württemberg wohne, bin ich derzeit noch auf Arbeitssuche...

Dann nochmals ein großes DANKESCHÖN fürs herzliche Willkommen.
Das Isopropanol steht nu im Putzschrank bereit ;)

Schönen Mittwoch!
Kadde
 
Ich bin auch kein Céline Dion Fan wollte aber eine elegante Überleitung hinbekommen, wegduck :-)

Bounty
 
Jetzt kann kaddekowski‎ das Thinkpad aufgeklappt hochkant auf die Seite vor sich stellen, die Arme ausbreiten und laut rufen:"Ich bin die Königin der Thinkpads!"

:D
 
Und genau in diesem Moment sagt der NVIDIA Chip Good Bye zu Ihr ;D

Und als den Lautsprechern trönt vorher noch
-> Celion Dion - These Are Special Times
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Euch auch gerne den ganzen Film nach, befreie nach Drehschluss das Thinkpad vom Salzwasser und bastel es wieder zusammen.
Aaaaaber nur, wenn ich dann nochmal als heroisches Beispiel verlinkt werde :rolleyes: ;)
 
Und gleich größenwahnsinnig werden - da das sind doch die allerbesten Voraussetzungen für eine lange und aktive Mitgliedschaft hier im Forum
Oder:
"Jetzt ist kaddekowski im "Biotop der Bekloppten" angekommen" - Punktlandung :D

Übrigens:
Schaut mal in Google auf die Trefferliste nach der Suche nach "Biotop der Bekloppten" (mit Anführungszeichen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kaddekowski, Glückwunsch! Das Ding wieder zusammenzuschrauben, das würde ich nie und nimmer hinkriegen.

Könntest du jetzt noch im Eingangsposting unter 'Bearbeiten'-->'Erweitert' den Threadtitel vorn durch ein [gelöst] oder [erledigt] ergänzen? Es erleichtert die Übersicht.

Liegt eigentlich noch Schnee in Hinterzarten?
 
Wieso hat mein Laptop eigentlich keine eingebaute Webcam??? Ist das allg. beim Thinkpad so? Fand ich nämlich schon immer sehr unpraktisch...
Wieso? Weil es damals noch keine eingebauten Webcams gab. In den neuen Geräten kann das natürlich mit geordert werden ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben