[Gelöst] [Geholfen] HILFE! FEUCHTIGKEIT IM X300

hakaes

New member
Themenstarter
Hallo,

gestern haben mir so idioten bei ner party...ich hab mit meinem X300 für musik gesorgt...bier oder irgendwas gemischtes übers thinkpad geschüttet!

suche dringen das FRU / CRU video/anleitungen um zu schauen was ich alles aufschrauben darf und wie!!!

und was soll ich tun, hab kein isoprop da, kann ich erst morgen kaufen!

das allerschlimmste ist ja nichtmal die feuchtigkeit die über die tastatur rein ist, sonder ein 5 Mark grosser feuchtigkeitsfleck im display!? was kann man da tun????

der laptop läuft noch. hab ihn natürlich inzwischen vom strom getrennt und akku raus und nehm gerade so weit alles raus was raus darf wegen garantie = ( so ein schei**

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=654408#post654408]Wir hatten in der Schule eine 20 Jahre alte Flasche - der Test auf Peroxide war ziemlich verherrend ;-) [/quote]ok - DAS kann ich mir wirklich gut vorstellen :p

so, habe die teile inzwischen aus ihrem bad befreit und eine schöne art thinkpadteileleine entwickelt, auf der sie jetzt hängen zum trocknen, da ich jetzt keine zeit habe sie zu föhnen, wie es mir paddelpatrick empfohlen hat, werde ich heute abend machen! sehen aus wie neu die teile = )

[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=654696#post654696] thinkpadteileleine [/quote]
Foto!
Gruß Max

[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=654696#post654696]thinkpadteileleine[/quote]
...und wenn das gute Stück wieder funktioniert, hat er "thinkpad-on-line" :D

.

hier meine thinkpad-teile-leine, patent ist angemeldet = ) bin schon am verhandeln mit lenovo!

Anhänge

• 100_0750.JPG
    100_0750.JPG
    772,5 KB · Aufrufe: 786
geile Konstruktion
thumbsup.png

Patent habe ich aber schon. Bitte melde dich per PN, lol

EDIT fragt: Was für einen Rechner nutzt Du übergangsweise?

den wahnsinnigen RIESEN acer von meinem dad, stolze 17" CrystalBrite LCD "wenn-sonne-reinstrahlt-erkennt-man-nichts-mehr" aber der geht zum surfen, ich mag ihn nicht, aber es ist ja hoffentlich nur eine verübergehende zweckgemeinschaft. danach darf er wieder einstauben, da ihn mein dad nur einmal im jahr für seine 2 wochen urlaub braucht... :whistling:

und ganz tollerweise ist meine maus auch voller cola merkte ich gestern nachdem die taste etwa 5 sek braucht um zurück zu klicken....

Nimm bitte noch die SIM aus der Halterung. Die Wärmeleitpaste stammt noch von CPU?

SIM ist draussen! wärmeleitepaste hab ich neue gekauft, da das isoprop einiges abgetragen hat! mit was kann ich restliche wärmeleitpaste richtig und ohne statik abputzen? küchentüch? brillentuch?

hi echgt blöde geschichte das .....

naja hilft ja nix ... die alte wärmeleitpaste einfach abwischen ( küchentuch ) handtuch ...... dann würde ich die flächen die mit den zu kühlenden komponenten in kontakt kommen noch blank polieren ... so ein gelben scot schwamm aus der küche oder so .... aber auch erst machen wenn du es zusammenbaust ... da kupfer schnell oxidieren tut ....

und nicht vergessen weniger ist mehr bei wärmeleitpaste .....

Das putzen kannst Du auch schon vor dem Zusammenbau erledigen. Macht sich aber auch ganz gut wenn es fest verschraubt im Basecover ist. Was macht der Wasserfleck im Display? Hast Du eigentlich schon jemanden gefunden den Du kräftig in den Ars.... treten kannst?

Sorry für den Umgangston.

Bountykiller

nee, leider nicht. ich hab halt ein paar verdächtige...naja mal sehen.

der wasserfleck wird kleiner!

ich bin am überlegen ob ich das thinkpad heute noch zusammenschraube...ich weiss halt nicht ob ich den bildschirm benutzen kann oder nicht? =( ?(

gute frage hab noch nie ein pannel gesehen was gebadet hat ....

aus der logik herr würde ich ruhig warten , wenn du die zeit hast ... da fließt ja auch ein kleiner strom durch ..... würde also sinn machen ...

Geduld ist eine Tugend die Du noch erlernen musst, lol
Ich würde warten bis der Wasserfleck im Display verschwunden ist.

wenn er verschwindet, naja heute abend hab ich eh keine zeit mehr...der wasserfleck kann sich also heute nacht in aller ruhe verschwinden...doch morgen früh soll er doch bite weg sein...= )

Oh nein! Er hat Thinkpadleinenlöcheri ndie Bauteile gebohrt! :P :P :P
Gruß Max

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=655107#post655107]Ist die Schuessel in ferrarirot ein Unikat aus der Bucht?[/quote]nein, eine ich würde es liebevoll "fleischkiste" nennen, ist von einer bekannten metzgerei, sah die natürlich ausgespült rumliegen und dachte optimal für meine patentidee!
Deine arme Freundin - ich hoffe, sie erholt sich davon. Notfalls empfiehl ihr http://www.weightwatchers.de/index.aspx :D
nein, die maus meinte ich nicht :thumbsup: die kann ich ja nicht in den müll werfen, die andere schon:D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben