T540p GELÖST - TX40: Docking & Netzteil-Probleme T440p/T440s/T540p

Hallo auch von mir mal noch eine kurze Rückmeldung!

1x 90 Watt, "2013.04", Rev: "300", 45N0246, funktioniert (Lui-Kim-Su)
1x 90 Watt, "2013.06", Rev: "C", 45N0250, funktioniert (Shad)
3x 90 Watt, "2013.07", Rev: "300", 45N0246, funktioniert (Lui-Kim-Su, Giesinger Trambahner)


5x 135 Watt, "2013.07", Rev: "A", 45N0362: funktioniert (martinasa, Xiflite, RoTeR, nilzy)
5x 135 Watt, "2013.11", Rev: "A", 45N0362, funktioniert (Xiflite, Lui-kim-Su, Makiese)
1x 135 Watt, "2013.11", Rev: "100", 45N0366, funktioniert (Shad)
1x 135 Watt, "2013.12", Rev: "A", 45N0362, funktioniert (Giesinger Trambahner)

2x 135 Watt, "2013.06", Rev: "100", 45N0366, problem (andre-w, Xiflite,)
10x 135 Watt, "2013.07", Rev: "100", 45N0366, problem (Hibo, Kalli90, Makiese, RoTeR, andre-w, HarryAusBerlin)
9x 135 Watt, "2013.11", Rev: "100", 45N0366, problem (Hibo, andre-w, Kalli90, Makiese, Lui-Kim-Su, RoTeR)
1x 135 Watt, "2013.12", Rev: "100",
45N0366, problem (HarryAusBerlin)

Habe 2x 135 Watt, "2013.11", Rev: "A", 45N0362 erhalten und siehe da. Problem ist komplett weg!
Warum nicht gleich so. Bin mittlerweile etwas entäuscht von Lenovo.
Die Qualität hat echt nachgelassen.

Euch viel Erfolg noch!
 
Interessanterweise kam das Problem nach über eine Woche wieder zurück. Daher hab ich jetzt auch das Firmware Update aufgespielt und hoffe, dass jetzt alle Probleme beseitigt sind.

Dann wären nach knapp 2 Monaten alle Probleme beseitigt. Der absolute Wahnsinn :zornig::eek::cursing::cool:

Ansonsten bin ich mittlerweile aber sehr zufrieden. Irgendwer hatte es bereits geschrieben: Lenovo hätte sich selbst einen Gefallen getan und die Geräte erst 2 Monate später auf den Markt gebracht.

Mit dem Lüfter bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Kann aber nicht einschätzen, ob die Beschwerden hier wegen der Lautstärke ist, die ich auch habe oder die Benutzer es mit einer anderen Lautstärke zu tun haben. Werde deswegen jedenfalls nichts unternehmen.
 
Bei mir kam heute nun endlich ein Ersatznetzteil - was soll ich sagen?
Ausprobiert - mit dem tritt der Fehler nun statt etwa alle 2-3Minuten nun alle 10 Sek auf. :cursing:
Also geschaut, welcher Typ: wieder ein 45N0366.
Das BIOS-Update habe ich ebenfalls gemacht, nachdem jedoch im Change-Log für die BIOS-Version nichts steht in der Richtung, war meine Erwartung gering - und es hat auch nichts gebracht.

Ist der Fehler bei allen anderen Leuten behoben? Ich vermute beinahe, dass ich im Laptop vielleicht einen anderen Defekt habe?

Nachtrag: Der Fehler scheint Temperaturabhängig zu sein. Nachdem das Netzteil nun durch den UPS-Versand eher kalt war gab es alle 10Sek die bekannten Probleme, so dass der Laptop nicht mehr nutzbar ist. Nachdem es nun "Betriebstemperatur" hat tritt der Fehler ca. alle 5min auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HarryAusBerlin
Die Aussage von Lui-Kim-Su sollte alles klären:


Die neue Firmware für das Dock behebt natürlich nicht das Problem der defekten 45N0366 Netzteile.
Das tritt schließlich auch ohne Dock auf. Diese Netzteile müssen getauscht werden.
-> Hotline Anrufen, 45N0362 Netzteil verlangen.
 
Ich habe gestern mal das Bios Update durchgeführt und dann den ganzen Abend ohne Dock mit einem 45N0366 (da Lenovo es die letzten 3 Reklamationen nicht auf die Reihe gekriegt hat 45N0362 zu schicken) betrieben und konnte den Airplane-Bug nicht feststellen, habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hi zusammen,

ich habe den T540p und habe beide Netzteile (66 und 62) nun intensiv getestet. Leider besteht bei mir nach wie vor das Problem - bei beiden Netzteilen dunkelt der Rechner (ohne Dockingstation) in unregelmäßigen Abstanden ab.

Keine Lösung: weder BIOS-Update noch Netzteil. Ich denke, es muss ein anderes Problem geben. Wenn Speedstep via BIOS deaktiviert ist, dann eben kein Problem.

LG
 
Neues T540p geliefert bekommen.
Netzteil 2013.11 Rev 100
leider wieder Airplane Bug :pinch:


Mit dem 170W Netzteil gibts keine Probleme.
 
Also ich habe jetzt mal das Update des FW vom Dock gemacht und muss sagen, die Bildschirm Flackerprobleme sind immer noch da! (Mit nem alten Netzteil)
 
Hallo,

habe das T440s, da geht auch irgendwann der externe Monitor beim Betrieb im Dock aus, nachedem er kurz vorher flimmert. Jedoch wechselt er dann nicht in den Flugmodus und geht auch nicht von selber wieder an, nur nach Tastendruck.
(es liegt aber nicht "Bildschirm ausschalten Einstellungen" in den Energieoptionen) Liegt das auch wieder am Netzteil? Redet Ihr hier von den Netzteilen der Dockingstations? Ich habe da ein FRU N45N0250 2013/5 Rev C-

Wie mache ich denn ein Firmware Update für die Dockingstation?:facepalm:

Ausserdem gibt es auch sehr häufig Probleme, das die Kiste einfach nicht runterfährt. Muß dann lange auf den Power On button drücken. In der Dockingstation geht dann gar nix mehr. Erst nach mehrmaligen Nuestarts ohne Dock geht wieder alles. Die Ereignisanzeige bei WIN7 bringt mich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man ja dann Leovo nur gratulieren zu diesen herausragend getesten Geräten. Ich habe in den letzten 20 Jahren nie Hardware gehabt (PCs, MACs, Netbooks, Notebooks) die derat viele Probleme gemacht haben.
Es schient auch nicht mal einen Lösungsansatz zu geben für das Problem mit dem standigen "Nicht-Runterfahren"
 
Jackpot !
Heute kam meine Ersatzlieferung von Lenovo.
Anstelle von 2 Ersatznetzteilen habe ich 2 Ersatz-Ultra Docks erhalten... ohne Netzteile.
 
So. 15 Minuten Support-Hotline hinter mir.
Weshalb mir zwei Ultra Docks geliefert wurden ist nicht klar. Evtl. lag es daran, dass der Kollege dachte dort sind gleich zwei Netzteile anbei.
Erfreulich: Der gute Mann an der Hotline wußte von dem Flugzeugproblem und unterbrach mich mit den Worten "ja, Netzteil mit der Entziffer 2 ist bekannt" als ich ihm von der Wichtigkeit der FRU mitteilen wollte.

Und oh Wunder:
Die sind nicht auf Lager, wir mussten so viele Austauschen in der letzten Zeit. Aber sie hören von uns..
 
Für das "nicht-herunterfahren" ist die Lösung über das Lenovo-System-Update den kritischen Patch für den Fingerprint-Reader zu aktualisieren.

Danach ist das Problem weg! (Hat bei mir und einem Kunden funktioniert).
 
Für das "nicht-herunterfahren" ist die Lösung über das Lenovo-System-Update den kritischen Patch für den Fingerprint-Reader zu aktualisieren.

Danach ist das Problem weg! (Hat bei mir und einem Kunden funktioniert).

Hat bei mir das Problem nicht gelöst
 
Ist es denn nun definitv so, das das Abdunkeln eines externen Monitors und das gleichzeitige Aktivieren des Flugmodus durch den Tausch eines Netzteils behoben wird? Da gibt es zu widersprüchliche Aussagen...
Ich habe z.B. ein FRU N45N0250 2013/5 Rev C-, was ja laut der kursierenden Listen nicht betroffen ist, habe aber das Problme auch...
 
Nachdem ich die falschen Ersatzteile zugesendet bekam, klingelte der Postbote heute erneut.
Jetzt habe ich die entsprechenden Netzteile.

Mangels Laptop kann ich sie jedoch nicht ausprobieren. Der läßt nun seit 2 Monaten auf sich warten..
 
Mein T440p (dual core mit FHD) läuft aktuell ohne Probleme, d.h. ich habe noch keine der hier geschilderten Ausfälle registriert, obwohl die Nummern der Netzteile passen würden.

In Zusammenhang mit der Dockingstation ist mir aber eine ziemliche Fehlkonstruktion aufgefallen. Die Auslässe der Lüftung liegen direkt vor dem Bauteil mit dem Ein-/Ausschalter an der Dockingstation und verdecken diese teilweise. Mich würde nicht wundern, wenn es dadurch Probleme mit der Kühlung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben